Mitglied: Pfeifenraucher
Pfeifenraucher
Ich freue mich auf euer Feedback

DFSshare (2003R2) auf einen neuen DC (2008R2) replizieren

Erstellt am 17.08.2011

Moin, und jenau das passiert bei mir nicht. Zuletzt habe ich alles brav mit neuen Freigaben versehen und angeblich war es auch erfolgreich, jedoch ...

21

Kommentare

DFSshare (2003R2) auf einen neuen DC (2008R2) replizieren

Erstellt am 16.08.2011

Moin! Der Topologietest ist positiv - allein es wird jedoch nichts kopiert. Der Bericht wird gerade erstellt und dauert noch an, das liefere ich ...

21

Kommentare

DFSshare (2003R2) auf einen neuen DC (2008R2) replizieren

Erstellt am 16.08.2011

Moin! Zumindest der erste Teil läuft, nun muss ich aber noch den DFS-R-Block zur Veröffentlichung bringen. Da kann ich im Moment nichts machen, da ...

21

Kommentare

DFSshare (2003R2) auf einen neuen DC (2008R2) replizieren

Erstellt am 15.08.2011

Nabend, die Replikation ist aktiv. DFS-Namespace des verlorenen Originals (Gurke61) war wohl völlig aus'm Tritt. Läuft jetzt aber wieder. Ich mach' nu auch besser ...

21

Kommentare

DFSshare (2003R2) auf einen neuen DC (2008R2) replizieren

Erstellt am 15.08.2011

Moin! Muss der Replikationssatz veröffentlicht werden, um seine Arbeit aufzunehmen oder eher nicht? Unter DFS-Namespace ist das neue Ziel rausgeflogen - macht es Sinn, ...

21

Kommentare

DFSshare (2003R2) auf einen neuen DC (2008R2) replizieren

Erstellt am 15.08.2011

Moin! Ich bin dran und werde im Assistenten nach Mehrzweckreplikationsgruppen und Replikationsgruppen für Datensammlung befragt - welchen Weg soll ich einschlagen? An der Stelle ...

21

Kommentare

DFSshare (2003R2) auf einen neuen DC (2008R2) replizieren

Erstellt am 15.08.2011

Moin! Bin gerade dran, die CDs lagen auf der Platte. Der Dienst ist gerade neu gestartet und harret der Dinge. Die DFS-Freigabe sehe ich ...

21

Kommentare

DFSshare (2003R2) auf einen neuen DC (2008R2) replizieren

Erstellt am 15.08.2011

Moin! Ich kann nur die Hand sehen - wie bei Netzwerkfreigaben von Ordnern. Bin gerade nicht mehr am Server - kann ich den DFS-R-Modus ...

21

Kommentare

DFSshare (2003R2) auf einen neuen DC (2008R2) replizieren

Erstellt am 15.08.2011

Moin! Das mit dem Backup ist eh klar - ich liebe aber das Rauschen der Bits 'n Bytes über gebündelte Netzwerkleitungen. =;-) Da bin ...

21

Kommentare

DFSshare (2003R2) auf einen neuen DC (2008R2) replizieren

Erstellt am 15.08.2011

Moin! Dann werde ich mich schlicht mistverständlich ausgedrückt haben: DFSPfad: :\\ADDomain\Daten-LW Ziel-Alt: \\gurke61\Daten-LW Ziel-Neu: \\virtuose63\Daten-LW Bei einer solchen Aktion über die grafische Oberfläche hat ...

21

Kommentare

Userverzeichnis statt per Logon-Script als GPO verteilen

Erstellt am 27.07.2011

Was soll ich dazu sagen - reicht Dir, dass es sich um jene Leute handelt, die meine Anwesenheit bezahlen? ;-) Abgesehen davon finde ich ...

3

Kommentare