Mitglied: pgmende
pgmende
Ich freue mich auf euer Feedback
Benutzerkontext der Geplanten Tasks (Win 2003 R2) ?
Hallo! Wir hatten lange Zeit unsere Server unter Win 2000 laufen. Stabil, und meistens so, wie es sollte. Seit dem Einsatz von Windows 2003 R2
5 Kommentare
0
2889
1
XP Prof. SP3 plötzlich sehr langsam
Hallo, ein XP-Rechner ist ganz plötzlich total langsam geworden. Vormittags noch ganz normal benutzt - heruntergefahren - nachmittags unbrauchbar langsam. Wenn mna den PC anschaltet
4 Kommentare
0
4727
0
Systemfehler 58 - Der angegebene Server kann den angeforderten Vorgang nicht ausführen
Hallo! Den ganzen Tag habe ich damit verbracht, nach einer Lösung für dieses besch Problem zu finden: Von einem Windows 2003 Server R2 (SP2) soll
Hinzufügen
0
12868
0
Aufzählung in FOR-SchleifeGelöst
Hallo! Ich würde gerne unter Windows 2003 R2 eine Batchdatei mit einer FOR-Schleife auszuführen. Normalerweise würde ich FOR /F %%I IN (datei.txt) DO irgendwas %%I
3 Kommentare
0
3723
0
Windows XP Firewall in Domäne - Erklärung ?
Hallo! Wir haben hier ein Netzwerk mit Windows 2000 und Windows XP Clients. Dazu 1 DC mit Win 2000 und einen DC mit Win2003. Der
1 Kommentar
0
3504
0
NTBackup von Windows 2003 Server nach Windows 2000 Server funktioniert nicht automatisch
Hallo! Wir haben hier eine AD-Domäne mit Windows-2000- und Windows-2003-Servern. Ich würde gerne einen Windows-2003-Mitgliedsserver auf einen Windows-2000-Mitgliedsserver (Netzwerkfreigabe) sichern. Auf beiden Servern ist momentan
3 Kommentare
0
3895
0
Batchfähige Alternative zu Net Send ?!?
Hallo! Wir haben im Netzwerk (AD-Domäne) PCs mit Windows 2000 und Windows XP. Um ab und an Status-Meldungen zu verschicken benutzen wir net send. Allerdings
6 Kommentare
0
7173
0
Druckjobs in Ereignisanzeige werden nur mit dem Benutzer Administrator angezeigtGelöst
Hallo! Auf einem Windows 2000 Server haben wir verschiedene Drucker eingerichtet, der Server spielt quasi den Druckserver. Vor längerer Zeit konnte an in der Ereignisanzeige
2 Kommentare
0
4339
0
Kommunikation unter Domaincontroller über TCP 1025 und TCP 1051
Hallo! Wir haben einen neuen Windows-DC in unserem AD eingerichtet - er hat sich auch schon synchronisiert. Auf diesem läuft eine Firewall, auf der auch
Hinzufügen
0
4076
0
Windows 7 - unterschiedliche Ordnernamen im Explorer und auf Konsole?Gelöst
Hallo ! Ich habe schon des öfteren festgestellt, daß manche Ordner im Explorer mit anderem Namen angezeigt werden als auf der Konsole. Z.B. Der Ordner
6 Kommentare
0
5775
1
Windows 7 Suche und Indizierung - wie funktioniert das?Gelöst
Hallo! Ich habe seit einigen Tagen Windows 7 auf dem Notebook und habe dazu eine Frage zur Suche. Vorher habe ich XP benutzt, da war
7 Kommentare
0
5637
1
Datenbank verkleinern Task auf MS-SQL-Server 2008 meldet Erfolg - tut aber nichtsGelöst
Hallo! Wir haben hier einen MS SQL Server 2008 R2 auf Windows Server 2008 R2. Auf dem Server laufen diverse Datenbanken und ich habe für
2 Kommentare
0
10487
1
Batchdatei mit Geplantem Task minimiert starten ?!?Gelöst
Hallo! Ich würde gerne eine Batchdatei unter Windows 2000 minimiert starten lassen. Mir ist bekannt, daß man das mit dem Befehl "start /MIN " bewerkstelligen
2 Kommentare
0
16521
0
Kyocera EcoPrint - Ergebnisse unterscheiden sich von Client zu Client
Hallo! Wir haben seit einigen Tagen u.a. einen S/W-Laserdrucker vom Typ Kyocera FS-3140MFP im Einsatz. Der Drucker ist im Netzwerk freigegeben und darauf greifen diverse
5 Kommentare
1
12719
1
Dateien mittels Batch umbenennen, dabei Sonderzeichen entfernenGelöst
Hallo! Ich versuche gerade, abgespeicherte Emails (.eml-Dateien) mittels Batchdatei umzubenennen. Betriebssystem: Windows 2000 Prof. / Windows XP Prof. Mein Ziel ist es, in den Dateinamen
5 Kommentare
0
9883
0
IPhone und Outlook Exchange - Kontakte synchronisieren
Hallo! Wir synchronisieren ein iPhone 3GS mit Outlook Exchange und zwar speziell Kalender- und Kontaktdaten. Die Synchronisation hat mit einem iPhone 2G bisher gut geklappt.
Hinzufügen
0
15452
0
Upload per FTPS an Filezilla - Firewall-Einstellungen am Client notwendig?Gelöst
Hallo! Ich teste gerade ein On-Demand-DMS für den privaten Bereich und kann hierbei per FTP Dateien hochladen, dazu benutze ich unter meinem Windows XP Prof.
2 Kommentare
0
8669
0
Windows Server 2003 - Zugriffsverletzung - Fehlerhaften Speicherbereich kennzeichnen?
Hallo! Wir haben hier einen älteren DELL-Server (PE 6650, 4 CPUs, 2 GB RAM, Windows 2003 Server), den wir als Backup-System für unsere Warenwirtschaft benutzen.
3 Kommentare
0
5329
0
Win XP - gespeicherte Netzwerkverbindung löschen
Hallo! Ich habe hier ein Problem, das mich bald zum Wahnsinn treibt: In unserem Netzwerk habe ich unter Linux einen Samba-Server laufen mit einigen Usern
4 Kommentare
0
20938
0
Net use unter WinXP macht Probleme
Hallo! Ich habe zu diesem Problem schon gegoogelt und auch hier im Forum einen größeren Thread gefunden, der das Problem aber nicht löste. Von einem
2 Kommentare
0
5424
1
Suche im Explorer funktioniert nicht
Hallo, in einem XP-Netzwerk (Server und Clients) besitzen die Clients Netzlaufwerksverknüpfungen zu den Servern. Die Explorersuche klappt auch in allen Fällen, nur bei folgendem Fall
Hinzufügen
0
3737
0
Datenbank zwischen zwei MS-SQL-Server 2000 übertragen / umziehen
Hallo! Wir haben hier zwei Win 2000 Server, auf denen MS-SQL-Server 2000 mit SP3 läuft. Ein Server ist für den Produktivbetrieb, der andere zum Testen.
1 Kommentar
0
7192
0
Win 2000 Server - Route nicht löschbar
Hallo! Wir haben hier einen Windows 2000 Server, der sowohl als DC als auch als DNS und Standard-Gateway fungiert. Auf diesem wurde vor einiger Zeit
Hinzufügen
0
3745
0
WOL funktioniert plötzlich nicht mehr...
Hallo! Ich habe hier in unserem Netzwerk einen Server, den ich mit Debian GNU/Linux 4.0 aufgesetzt habe (ohne Desktop). Diesen Server konnte ich über das
2 Kommentare
0
5002
0
Drucken per Batchdatei, Anwendung danach autom. schließenGelöstGeschlossen
Hallo! Es besteht hier die Notwendigkeit, jede Woche ca. 60 - 100 PDF-Dokumente auf einem bestimmten Drucker auszudrucken. Dies will ich mittels Batchdatei lösen und
2 Kommentare
0
9066
0
Access 2000 - Bedingtes Abfragekriterium einsetzen
Hallo! Ich habe in einer ACC2000-DB ein Formular, in dem ein Suchbegriff eingegeben werden kann. Dieser Suchbegriff wird in jedem Fall immer an die nachfolgende
2 Kommentare
0
9941
0
Freie Laufwerksbuchstaben für lokale bzw. Netzlaufwerke unter XP oder 2003
Hallo! Mich würde mal interessieren, wo Windows (XP bzw. 2003) definiert, welche Laufwerksbuchstaben noch frei, also zu vergeben, sind. Ich habe das Problem, daß ich
6 Kommentare
0
4999
0
DELL PERC RAID-Konfig-Problem ?!?
Hallo! Wir arbeiten hier in der Firma mit DELL PE's, die mit Dell's PERC ausgestattet sind. Auf den meisten Geräten laufen die Platten mit RAID-5.
7 Kommentare
0
8803
0