Mitglied: PhilippH
PhilippH
Ich freue mich auf euer Feedback
DNS Abfragescript
Hallo Community, ich habe folgende Aufgabenstellung: Gegeben ist eine csv Datei mit Domains. Beispiel: Spalte 1 Spalte 2 Spalte 3 domain1.de domain2.de domain3.de usw Ich
2 Kommentare
0
2118
0
AD Computerkonten und X.509 Zertifikate automatisiert hinzufüngen
Guten Tag! Wir haben eine Herausforderung zu lösen. Folgendes Szenario haben wir: Ziel ist es, tausende IP Telefone im AD automatisiert anzuulegen. Sie sollen einfach
Hinzufügen
0
3828
0
Probleme mit Zertifikaten - 802.1x und Radius IAS
Hallo! Wir haben bei einem Kunden ein Problem mit der 802.1x Authentifizierung geerbt. Folgendes Szenario: Offline Root CA Win 2008 DC / 2008 Dom Schema
2 Kommentare
1
3960
0
Probleme mit Terminalserver
Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen Haben hier einen SBS2003 Server als "DC" und nun auch einen Terminalserverdienst auf einem Member Server installiert.
7 Kommentare
0
3912
0
Computerbrowser Dienst - Verschiedene Fehler
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Konstellation: SBS2003 Server - SP2 WINS, DNS, Exchange, AD 9 XP Clients - SP2 alle feste IP´s Ereignisanzeige-System
1 Kommentar
0
9191
0
SBS2003 - Benutzerprofile erhalten
Hallo! Habe eine SBS2003 Neuinstallation und nun sollen 8 Clients in die Domäne aufgenommen werden. Wenn ich dies durchführe, sind ja die vorhandenen Benutzerprofile der
2 Kommentare
0
3933
0
Projekt - Squid Fragen
Hallo Community! Hab als Abschlußprojekt den Auftrag bekommen, in unserem Testnetzwerk (14 XP Clients) einen Proxy zu implementieren. Ich möchte: - URL Filtering -> Mit
2 Kommentare
0
5022
0
Prüfungsprojekt Squid Proxyserver
Hallo, muss im Rahmen meiner Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration) ein Prüfungsprojekt durchführen. Hab mir das Thema Proxy-Squid rausgesucht. Er soll in ein vorhandenes Netzwerk mit
Hinzufügen
0
3284
0
WSUS Server - Updates werden nicht installiert
Hallo! Ich weiß das es dieses Thema schon öfters gibt aber wir kommen mit dem WSUS einfach nicht mehr weiter. Folgendes is vorhanden bzw. konfiguriert
7 Kommentare
0
7623
1
MS Exchange 2003 Fehler / Active Directory
Hallo! Habe ein ziemliches Problem mit dem DC (ADS – Master). In der Domäne xy.local gab es zwei DC. Einer als Betriebsmaster, einer als Member.
5 Kommentare
0
11046
0
Linux Schulung
Hallo! Habe diese Frage auch schon in einem anderem Forum gepostet und jetzt wollte ich hier nochmal fragen, welche Argumente Ihr habt Also, ich gebe
4 Kommentare
0
5633
0
Klonen von XP Rechnern mit ntfsclone
Hallo! Ich will ca. 10 Rechner über unser LAN clonen. Die Rechner haben alle die selbe Hardwareausstattung (auch Festplatten!) Auf dem Referenzsystem ist XP auf
2 Kommentare
0
10134
0
Softwareverteilung via GPO - Probleme
Hallo ! Ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen, habe auch schon recherchiert aber bin bisher nicht weitergekommen. wollte zu Test- und Lernzwecken in unserem
12 Kommentare
0
16271
0
Win03 Server - Probleme mit Home Laufwerken nach Plattenausfall
Hallo ! Haben in unserem Testnetzwerk ein Win03 Enterprise Server stehen bei diesem heute eine HDD ausgefallen ist. Dummerweise waren dort alle Homverzeichnisse und Profile
1 Kommentar
0
3274
0
IPTABLES Problem mit OpenVPN
Hallo! Ich will zu Testzwecken unser "Testnetzwerk" mit einem Accesspoint ausstatten. Mit OVPN möchte ich das ganze etwas sicherer gestalten und will NUR Clients in
3 Kommentare
0
7831
0