Mitglied: pierronsky
pierronsky
Ich freue mich auf euer Feedback
Edubuntu Terminalserver mit Toshiba Magnia 7010
Wir haben einen Toshiba Magnia 7010 , mit 1,5GB Raum und 2 PIII Xeon CPUs mit jeweils 550Mhz. Ich habe die Platten korrekt zu einer
Hinzufügen
0
2759
0
Unterschied der beiden Smoothwall Versionen
Hallo! Kennt jemand den Unterschied zwischen "SmoothWall Express 2.0" und "SmoothWall Express 3.0 Alpha (Grizzly)"
1 Kommentar
0
2978
0
schmale Version von Suse Linux odet etwas gleichwertigem
Ich habe einen Server der mit Suse Linux 10.0 läuft. Auf 6 von 48 Client PC'S ist Windows 98 installiert, auf den anderen Windows XP
2 Kommentare
0
3416
0
Probleme beim Start von Apache2
Hallo! Ich habe folgendes Problem mit meinem Server, der mit Suse Linux 10.0 läuft. Ich hatte in der vergangenen Woche YAST gestartet und das Online-Update
16 Kommentare
0
6320
0
Installationsquelle bei SUSE Linux 10.0 wechseln
Ich habe einen Server, der mit Suse Linux 10.0 läuft; die Installation erfolgte mit den SUSE Installations CD's. Wie kann ich nun die Installationsquelle wechseln,
2 Kommentare
0
6855
0
Swat, Probleme die inetd.conf zu finden
Hallo, ich habe einen Server der mit Suse Linux 10.0 arbeitet, darauf läuft unter anderem der Dienst Samba! Nun möchte ich Swat aktivieren, ich habe
1 Kommentar
0
3432
0
directory listening bei apache2
Hallo! Ich habe einen Server der mit Suse Linux 10.1 läuft, darauf läuft auch der Dienst apache2, wie kann ich dort das directory listening aktivieren?
7 Kommentare
0
4810
0
FTP Server unter Suse Linux 10
Hallo! Ich habe einen Server, der mit Suse Linux 10 läuft. Ich möchte darauf gerne einen FTP-Server installieren, was muss ich dazu machen (bitte eine
6 Kommentare
0
12867
0
Daten des Zeitserver in DHCP-Konfigurationsdatei
Ich habe einen Server der mit Suse Linux 10 läuft und als Timeserver agiert. Ebenso laufen die Dienstde Samba, DNS und DHCP, wie kann ich
1 Kommentar
0
6533
0
Timeserver unter Suse Linux 10.0
Hallo! Ich habe einen Server der mit Suse Liunx 10.0 läuft, dort ist der Dienst Samba aktiviert. Ich möchte nun einen Timeserver einrichten, der die
3 Kommentare
0
8014
0
Änderung des Besitzers eines Ordner
Hallo! Ich habe einen Server, welcher mit Suse Linux 10.0 läuft. Dort ist beispielsweise der User "test1" angelegt. Ich habe einen Ordner erstellt, nennen wir
2 Kommentare
0
4243
0
Zeitserver mit Suse Linux 10
Hallo! Ich habe einen Server der mit Suse Linux 10 läuft und ich möchte diesen als Timeserver agieren lassen. Er soll sich die Daten von
1 Kommentar
0
7432
0
Netzlaufwerk durch Loginscript verbinden
Hallo! Ich habe einen Server der mit Suse Linux 10 Pro läuft und als PDC konfiguriert ist. Beim Anmelden der User soll autom. ein Netzlaufwerk
3 Kommentare
0
10042
0
Fehler bei Profilspeicherung
Hallo! Ich habe einen Server der mit Suse Linux 10 Pro läuft und als PDC konfiguriert ist. Es gibt aber ein Problem, wenn die User
2 Kommentare
0
4267
0
Linux und Mandatory Profile
Hallo! Ich habe einen Server der mit Suse Linux 10 Pro läuft und als PDC konfiguriert ist. Die Client-PC'S laufen mit WinXP Pro und sind
2 Kommentare
0
4104
0
bei Apache Server das browsen erlauben
Hallo! Ich habe einen Server der mit SUSE Linux 10.0 läuft, ich habe auch den Dienst Apache2 aktiviert. Das funktioniert auch tadelos, nur möchte ich,
9 Kommentare
0
4952
0
Usern das aendern des Passwortes verbieten
Hallo! Ich habe einen Server der mit Suse Linux 10 Pro läuft und als PDC konfiguriert ist. Die User können sich an den Workstations einloggen,
12 Kommentare
0
6068
0
Domnenusern das aendern ihres Passwortes verweigern
Hallo! Ich habe einen Server mit Suse Linux 10.0 Pro der als PDC agiert. Das funktioniert auch alles, nur es gibt 2 Probleme: Die Profile
Hinzufügen
0
2841
0
Suse Linux 10 Anmeldung - Domaene
Hallo! Ich habe einen Server mit Suse Linux 10 Pro. Dieser ist als PDC konfiguriert und die Anmeldung der Client PC's, sowie der dazugehörigen User
5 Kommentare
0
5129
0
Grafische Oberflaeche automatisch bei suse Linux 10Gelöst
Hallo! Ich habe einen Rechner mit Suse Linux 10. Ich habe dort letztens eingestellt, dass man den Rechner "Fernwarten" kann, daraus ergibt sich erb folgendes
2 Kommentare
0
4726
0
Linux Version mit grafischer OberflächeGelöst
Ich habe mir Suse Linux 10.0 Pro heruntergeladen, bei der Installation erscheint immer eine Fehlermeldung, die mir mitteilt, dass das Paket nicht erfolgreich installiert wurde.
6 Kommentare
0
5931
0
Fehler bei der Installation von Suse Linux 10
Ich habe mir legal die Suse Linux 10.0 Distrubition heruntergeladen. Wenn ich diese nun installieren möchte kommen immer Meldungen, dass die Installation des Pakets fehlgeschlagen
9 Kommentare
0
7104
0
Suse Linux 10.0 übers Internet installierenGelöst
Wie kann ich Suse Linux 10.0 Prof über Internet installieren. Ich benötige eine Bott CD oder Bootdiskette, weiß jemand wo ich diese herbekommen kann?
2 Kommentare
0
11202
0
SUSE Linux 10.0 Professional legal downloaden
Hallo zusammen! Wo kann ich Suse Linux 10 Pro downloaden? Ich war schon bei Suse Linux, aber dort gibt es nur Versionen für IBM etc
1 Kommentar
0
5838
0
Wie kann ich bei WinXP Pro die maximale Verbindunsanzahl erhöhen.
Wie kann ich bei WinXpPRO die maximale Anzahl an Verbindungen bei einem Netzlaufwerk erhöhen. Wir haben nämlich einen Server mit WinXP PRo. und 15 PCs,
5 Kommentare
0
9948
0
PHP bei WinXP Pro installieren.
Hallo! Woher kann ich PHP bekommen? Ich habe einen WinXP Pro Rechner, auf diesem habe ich den IIS aktiviert, nun benötige ich nur noch die
2 Kommentare
0
6236
0
Einzelnen Usern bei winXP Pro den Zugriff auf bestimmte Einstellungen verweigern.
Hallo zusammen! Wie kann ich bei WinXP Pro einzelnen Usern den Zugriff auf bestimme Anzeigen, wie z.B. Bildschirmeinstellungen, oder Netzwerkeinstellungen etc verweigern. Ich haben den
3 Kommentare
0
4952
0
Domäne mit WinXP Pro
Hallo zusammen! Kann ich mit einem WinXP Pro. PC eine Domäne erstellen?
4 Kommentare
0
4653
0
Fritzbox SL Wlan resetten
Hallo zusammen! Ich habe ein großes Problem: ich habe eine Fritzbox SL Wlan, ich wollte diese mit einem Repeater verbinden, danach ging nichts mehr, ich
2 Kommentare
0
27967
0
1und1 SoftPhone unter Linux verwenden
Hallo zusammen! Ich habe VoIP von 1und1, es funtkioniert alles super. Ich habe nur von 1und1 die HArdware noch nicht erhalten. Ich möchte nun mit
1 Kommentar
0
8805
0
USB 2.0 Patch
Hallo zusammen! Ich habe in meinem PC ein Maiboard, welches USB 2.0 unterstützt. Nun das Problem: Ich habe auf dem Pc WinXP Pro SP2 installiert,
4 Kommentare
0
12127
0
Ber 100m Netzwerkkabel verlegt, bekomme ich dabei Probleme?
Hallo zusammen! Ich bin an unserer Schule Administrator. Nun haben wir einen Elektriker damit beauftragt, Netzwerkkabel vom Erdgeschoss bis in den 3. Stock zu verlegen.
3 Kommentare
0
10419
0
Wie kriege ich PHP zum laufen
Hallo zusammen! Ich habe auf unserem Server Apache laufen, das funktioniert auch, nur wenn ich jetzt PHP Scripts aufspiele kann ich diese nicht über den
7 Kommentare
0
5337
0
Wofür brauche ich bei WinNT Server bzw. bei Win2k Server die Zugriffslizenzen?
Hi! Ich bin an unserer Schule Administrator, der aktuelle Server läuft mit Debian Linux, er ist aber relativ schwer zu administrieren. Wir wollen den Server
3 Kommentare
0
4686
0