Mitglied: QuasimodosKlon
QuasimodosKlon
Ich freue mich auf euer Feedback
Textdatei mit Variablen in Shellscript verarbeitenGelöst
Hallo, ich suche eine Lösung, um nicht ausführbare Texte, die aber Variablen enthalten, in einem Shellscript einzulesen. source führt aus und erscheint für den gegebenen
6 Kommentare
0
17021
0
keine Bildschirmanzeige im Konsolenmodus
Hallo, ich habe schon vor längerem Debian Lenny installiert und konnte seither folgendes Problem nicht fixen: Der Rechner bootet das System ganz normal mit Bildschirmanzeige,
1 Kommentar
0
2878
0
Userinterface in Linux ShellGelöst
Hallo, ich möchte gerne "graphische" Benutzeroberflächen in der Linux Shell entwickeln, also so etwas wie z.B. das Dialoginterface von aptitude. Dabei sollten einfache Mittel zum
3 Kommentare
0
4538
0
symbolische links überschreibenGelöst
Hallo, ich versuche die ganze Zeit auf Debian Lenny symbolische Links zu überschreiben. ln -sf /srv/www /www erstellt mir einen Symlink /www auf das Verzeichnis
1 Kommentar
0
15137
0
.conf per Shell- und Perl Script manipulieren
Hallo, beim Suchen werde ich von lauter Lösungen überflutet, die zum Teil recht umständlich mit suchen und ersetzen in Dateien arbeiten. Am direktesten scheint noch
Hinzufügen
0
3808
0
Leisten oder Schienen für 19 Zoll ServerschrankGelöst
Hallo, da ich die genaue Bezeichnung nicht kenne, bin ich bislang in Google und der Forensuchfunktion noch nicht fündig geworden. Ich habe günstig ein 19"
3 Kommentare
0
16221
0