Mitglied: quin83
quin83
Ich freue mich auf euer Feedback
How to Homeoffice-Logistik?
Hallo zusammen, seit Corona haben wir immer mehr Mitarbeiter im Homeoffice sitzen, teilweise über ganz Deutschland verteilt. Dies führt dazu, dass die Logistik dazu immer
22 Kommentare
0
1873
1
Datenmigration in die MS Cloud
Hallo zusammen, angenommen man hat eine kleine Firma, in welcher die lokale Infrastruktur aufgelöst und möglichst alles in die MS Cloud geschafft werden soll. Also
14 Kommentare
0
2431
2
Verwertung alter Hardware
Hallo zusammen, bei uns liegt immer mehr Hardware im Lager, welche eigentlich nicht alt ist, aber bei uns keine Verwendung mehr findet. Einige Beispiele: -
13 Kommentare
0
3523
1
Verwaltung von AD Gruppen durch Enduser
Hallo, ich suche ein Lösung für folgendes Problem: Wir haben jede Menge Gruppen, welche im AD einen "Managed by" Eintrag haben und damit von einem
1 Kommentar
0
1330
0
Unerwartete Neustarts bei Updates unter Windows Server 2012 R2
Hallo, ich habe diverse virtuelle Windows Server 2012 R2 und seit einiger Zeit das Problem, dass sporadische einige Systeme mitten im Tagesbetrieb einen Neustart durchführen.
5 Kommentare
0
2110
0
AD und Exchange Design für neue TochterfirmaGelöst
Hallo, folgendes Szenario: Firma 1 (ca. 200 MA) betreibt eine Active Directory Domäne (sagen wir firma1.corp) mit der Groupware Kerio Connect. Nun wird Firma 2
3 Kommentare
0
2224
0
2012 R2 Remote Desktop Farm - UserprofileGelöst
Hallo, ich bin zur Zeit dabei eine RDS Farm auf Basis von Windows Server 2012 R2 aufzubauen. Es gibt 1 Head Node und 3 Session
7 Kommentare
0
2632
0
Planung RDS Farm mit Windows 2012 R2Gelöst
Hi, ich bin dabei eine neue RDS Farm mit Windows Server 2012 R2 zu planen. Aktuell sind 2 alte Terminal Server 2008 R2 mit ca.
13 Kommentare
0
5591
1
Asset Tags für Hardware
Hi, ich habe die Anforderung bekommen, ein Asset Management aufzubauen. Dazu soll auf jedes Gerät ein Label mit den wichtigsten Infos (Asset-ID, QR-Code, Logo, Text)
3 Kommentare
0
1653
0
Bitlocker und Admin-RechteGelöst
Hi, wir sind aktuell dabei, den Rollout von Bitlocker auf unseren 50 Clients (Windows 10) zu planen. Bei den Tests ist uns dabei aufgefallen, dass
5 Kommentare
0
7164
0
Windows 10 Deployment über PXEGelöst
Hi, ich bin gerade dabei, einen Schulungsraum aufzubauen. Dort möchte ich die Systeme automatisch über PXE Boot mit Windows 10 installieren. Ich möchte dabei eigentlich
3 Kommentare
0
13477
0
Einfacher Netzwerk-Simulator gesucht
Hallo, ich möchte unseren Azubis (FiSi, 1. Lehrjahr) die Netzwerk-Grundlagen vermitteln. Also die grundlegenden Dinge wie DNS, DHCP, Routing, ICMP, etc. Dazu suche ich eine
7 Kommentare
0
30665
1
Redesign WTS Umgebung
Hallo zusammen, ich plane aktuell den Umstieg von Windows Server 2008 R2 auf Windows Server 2012 R2 für unsere WTS Infrastruktur. Aktuell sind folgende Systeme
4 Kommentare
0
2006
0
Ideen für Girls Day gesuchtGelöst
Hi. Am Girls Day werden wir einige Schülerinen (8 Jahrgangsstufe) im Haus haben, welche wir für einen Job in der IT begeistern möchten. Neben dem
57 Kommentare
0
10434
0
Aufbau Patchmanagement
Hallo zusammen, ich plane gerade den Aufbau einer neuen Umgebung, um Software und MS Patches auf ca. 600 Win7 Systemen auszurollen. Primär geht es darum,
6 Kommentare
0
2797
0
Patch-Management Tool gesucht
Hallo, ich habe im Netzwerk ca. 50 Windows Systeme (40 Server, 10 Clients) und ca. 50 Mac OS X Clients. Ich suche nun ein Tool
4 Kommentare
0
3437
1
Mobile Device Management - Lösung gesuchtGelöst
Hallo, wir betreiben in der Firma eine Vielzahl von Web- und Cloud-Anwendungen. Für einige dieser Web-Anwendungen gäbe es auch Apps oder angepasste Versionen für Mobile
10 Kommentare
1
6628
0
Active Directory um eigenes Attribut erweiternGelöst
Hallo, für die Implementation einer neuen Software benötige ich in unserem Active Directory (Server 2008 R2 EN) ein neues Attribut für alle User. Dieses Attribut
5 Kommentare
0
6025
0