Mitglied: raven16
raven16
Ich freue mich auf euer Feedback
VMWare View Client - Pool mit mehreren Nutzern über einen Desktop (PC) öffnen
Hallo zusammen, wir möchten gerne ein Powershell-Skript starten, mit dem ein VMWare-ViewClient sich automatisch über einen Nutzer startet. Das starten mit einem Nutzer funktioniert schon:
1 Kommentar
0
2593
0
NAT-Gateways heben die strenge Trennung des OSI-Schichtenmodells auf - Warum und wo?
Hallo, ich habe bei Wikipedia unter NAT den im Titel aufgelisteten Nachteil gelesen und für mich ist dieser Punkt noch nicht ganz klar. Warum und
4 Kommentare
0
3939
0
Powershell-Skript aus der CMD starten
Hi, irgendwie bekomme ich es nicht hin, ein Powershell-Skript aus einer Command-Line (CMD) zu starten, wenn sich in der Pfadangabe ein Leerzeichen befindet. Zur Kontrolle
13 Kommentare
0
29891
0
Ausrufezeichen in der Bash
Kann mir jemand mal erklären, was ! -f für eine Funktion im Skript hat? Wüsste nicht wie ich eigenständig danach suchen kann, weil wenn ich
5 Kommentare
0
8668
0
Bash - Datei aus Pfad auslesenGelöst
Beispiel: In einem Verzeichnis liegen 3 Dateien, wovon ich die älteste nach Bearbeitungszeit auswähle OLDESTFILE=$(ls -t1r /home/oracle/alsat/testal/*.arc 2> /dev/null /home/oracle/alsat/testal/testname_3_98862.arc Danach kopiere sie mit scp
2 Kommentare
0
2781
0
Putty plink.exe - SSH Verbindung von Windows Server zu Linux SLES funktioniert nichtGelöst
Diese Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich eine SSH-Verbindung über ein Powershell-Skript mittels Putty plink zu einen Linux-Server aufbauen möchte. Was ich getan habe: 1. Private
2 Kommentare
0
5891
0
Powershell - Verschieben von wichtigen Dateien über ein NetzwerkGelöst
Hallo zusammen, ich benutze im Augenblick ein eigenes PS-Skript, welches im Fehlerfall eines Datensicherungsdienstes wichtige Dateien zu Datensicherung einer Oracle-Datenbank auf eine Datenablage, die sich
3 Kommentare
0
8709
1
Powershell nslookup Fehler finden und reagierenGelöst
Hi wenn ich bei Powershell eingebe nslookup $rechnername dann kommt die Ausgabe: Server: rechner12345.dnsrv.cnb Address: 10.108.24.182 *** rechner12345 wurde von dnsserver.de nicht gefunden: Non-existent domain.
1 Kommentar
0
2790
0
ProLiant Support Pack für ESX 4.1 U 2 Build 702113Gelöst
Ich habe mal eine bescheidene Frage. Auf dieser Seite kann man sich bei HP ein ProLiant Support Pack (PSP) für verschiedene Betriebssysteme herunterladen. Ich habe
2 Kommentare
0
3956
0
Welche Scriptsprache ist wofür am besten geeignet?GelöstGeschlossen
Aufgabe wird es sein für mich, eine Anwendung nach ihrer Verfügbarkeit abzufragen und bei einer Nichtverfügbarkeit bestimmte Dateien zu kopieren. D.h. ich : - brauche
6 Kommentare
0
8161
0