Mitglied: renarena
renarena
Ich freue mich auf euer Feedback
SSL-VPN RDP Nutzung lokaler Ressourcen - PortFreigabe
Hallo zusammen, ein Kunde von mir nutzt seit mehreren Jahren einen RDP-Zugang, wenn er im Aussendienst bei einem seiner Mandanten ist. Dabei kommuniziert er über
1 Kommentar
0
2117
0
Update auf IE 11 bricht immer wieder ab
Hallo zusammen, auf mehreren W7 -PCs soll von IE 8 auf IE 11 geupdatet werden. Leider bricht die Update-Installation immer wieder ab, da während der
5 Kommentare
0
1681
0
Telekom Router W724V Typ C
Hallo zusammen, wollte in den letzten Tagen o.g. Router (hängt an einem Glasfaser-Anschluss der Telekom) als Modem schalten, da der Anschluss über einen "richtigen" Router
9 Kommentare
0
5583
0
FSMO Rollen wiederherstellen? SBS2011Gelöst
Hallo zusammen, durch einen Fehler bei der SBS2011 Migration (ein bisher auf einer physischen Maschine laufender SBS2011 sollte mittels einer Neu-Installation eines SBS2011 auf eine
7 Kommentare
0
1748
0
Email-Sync iPhone -Tobit DavidGelöst
Hallo zusammen, ich muss für einen Kunden von uns die Email-Sync auf einem iPhone einrichten. Für eine "normale" Umgebung (MS-Exchange) ist das mittlerweile eine Sache
8 Kommentare
0
25287
0
Outlook 2007 zerlegte Formatierung bei eingebetteten Word-Dokumenten
Hallo zusammen, ein Kunde von uns verwendet Office 2007 in einer WTS-Umgebung. Aus Gründen, die hier nicht weiter diskutiert werden sollten, versendet er Word-Dokumente direkt
1 Kommentar
0
1870
0
ActiveSync Exchange-Server 2010 und iPhone
Hallo zusammen, die Email-Sync auf meinem iPhone/iPAD mittels ActiveSync funktioniert eigentlich ohne Probleme eigentlich! Wenn ich versuche ältere Emails, die sich außerhalb der auf dem
1 Kommentar
0
2388
0
Benachrichtung bei neuen Emails in einem ÖFFENTLICHEN ORDNER
Hallo zusammen, ein Kunde von mir hat ein MFP. Dieser MFP empfängt Faxe und leitet diese als Email in einen Öffentlichen Ordner "FAX-Eingang" weiter. Da
5 Kommentare
0
1941
0
Add-in f. Outlook 2010 (Abspeichern von Emails als Datei)
Hallo zusammen, ein Bekannter legt seine Office-Dateien "konservativ" in einer entsprechenden Ordnerstruktur ab. Nun möchte er seine Emails ebenfalls in der genannten Ordnerstruktur als Datei(!)
10 Kommentare
0
8293
1
Thunderbolt f. Video-Ausgabe an Monitor mit Displayport-Eingang ?Gelöst
Ich möchte mit einem Mac-Mini über den Thunderbolt-Ausgang einen Monitor mit Display-Port-Eingang nutzen. Geht das überhaupt. (Adapter?) Alternativ könnte ich auch über den vorhandenen HDMI-Mini-Ausgang
1 Kommentar
1
3444
0
Linux schnell, effektiv und praxisnah lernen?
Hallo zusammen, Ich weiß, dass ich mit dieser Frage entweder 100000 Antworten oder u.U. nur Spot bekommen werde. Für meine berufliche Zukunft benötige ich dringendst
19 Kommentare
0
18053
0
Routing-Problem (1)
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In einem physischen Netzwerk befinden sich Netzwerk-Geräte, die über ein Subnet 192.168.10.x kommunizieren. Zusätzlich gibt es in dem o.g.
3 Kommentare
0
2126
0
Mit Apple-Tastatur Sonderzeichen eingeben (Windows-Maschine) ???Gelöst
Hallo zusammen, auf einer MAC OS X Maschine nutze ich zusätzlich (mit VM-Fusion) eine Windows-Maschine bzw. ich connecte mich halt mittels RDP auf eine Windows-Maschine.
4 Kommentare
0
5683
0
HDMI auf Display-Port (Monitor) ?
Ich möchte ein "IT-Endgerät" mit HDMI-AUSGANG an einen Monitor mit Display-Port-EINGANG anschließen geht das technisch? (Audio-Signal spielt bei dieser Verwendung keine Rolle, da das "IT-Endgerät"
3 Kommentare
0
4200
0
VM startet nicht mehr (ESXi50)Gelöst
Fehlermeldung: "Die virtuelle Maschine konnte nicht eingeschaltet werden: Kein Speicherplatz frei auf Gerät. Erweitern der Auslagerungsdatei von 32768 KB auf 57248 KB fehlgeschlagen." Hardware des
26 Kommentare
1
31232
0
Anzeigen der Datei-Erweiterungen per default in WTS-Session?
Hallo, in einer größeren WTS-Umgebung sollen die User unabhängig von ihren persönlichen Einstellungen per default die Dateien immer mit den entsprechenden Endungen (hinter dem Punkt
2 Kommentare
0
3324
0
Virtualisierung Mac OS X Lion Server und OS X Lion
Hallo, ich möchte auf einem MAC-Mini-Server VMware ESXi 5.0 installieren und dann zwei MAC-Clients als virtuelle Maschinen installieren. Geht das? Soweit ich jetzt recherchiert habe,
2 Kommentare
0
5608
1
Vergrößerung VMDK-Platte unter ESXi 5.0 ?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe von einem Hyper-V-Server eine VM (*.vhd) auf einen ESXi 5.0 konvertiert und das Teil auch erfolgreich in Betrieb nehmen können. Nur
2 Kommentare
0
11832
2
Scripted Media ULR bei DL380G7 ILO3 1.28 ?
Hallo, Bisher konnte man im entsprechenden Menü des ILO virtuelle Medien (CDs,DVDs,ISOs) relativ einfach einbinden (vernünftige GUI). Jetzt habe ich o.g. Server remote vor der
Hinzufügen
0
4394
0
Migration VHD nach VMware?Gelöst
Hallo zusammen, gibt es von VMware ein HOWTO, wie eine aktuell unter HYPER-V (Windows) laufende VM in eine VM (VMware ESXi) zu konvertieren ist? Ich
3 Kommentare
0
39869
1
Symantec Backup Excec 2012 - Server hinzufügen?Gelöst
Beim testen der Version 2012 schaffe ich es nicht, einen Server, dessen Daten gesichert werden müssen, hinzuzufügen. Ich habe mir auf einem SBS2011 die entsprechende
12 Kommentare
0
12983
0
Symantec Backup Exec f. SBS2011 Szenario?Gelöst
Hallo, Hab folgende Server im Einsatz: 1x SBS2011, 1x W2k8R2, 1x W2k8, nun möchte ich einen "alten" HP-Server auf dem bisher ein SBS2003 mit Symantec-Backup
3 Kommentare
0
5014
0
SBS 2011 CAL-Lizensierung ?Gelöst
Hallo, 1. Ist es notwendig, auf dem SBS2011 CAL-Lizenzen einzutragen? "Angeblich" wären die Lizenzen nur noch auf dem Papier notwendig. ( ) Das die CAL-Lizenzen
2 Kommentare
0
6477
0
Voreinstellung Domäne bei Windows-Anmeldung Windows 7 ?Gelöst
Wie kann ich erreichen, dass ein Domänen-User bei der Anmeldung an einem W7-Client oder WTS (2008) nicht den Usernamen in der Form Domäne\Username sonder nur
5 Kommentare
1
12341
0
Email-Archivierung Exchange 2010 SP1 (enthalten im SBS2011)Gelöst
Nach dem Austausch eines bisher verwendeten SBS2003 durch einen SBS2011 (mit darin enthaltenem Exchange 2010) stehe ich vor der Frage, wie ich das leidige Problem
15 Kommentare
0
11611
0
SBS OHNE Migrationstool von 2003 auf 2011 migrieren?Gelöst
Ich steh vor der Aufgabe, einen SBS 2003 gegen einen SBS 2011 auszutauschen. Hab das Scenario im Labor getestet. Die Neuinstallation (mit Antwort-Datei) des neuen
16 Kommentare
0
9442
0
FREEDOS Zugriff auf network-share (2008R2 oder 2003)Gelöst
Für den eventuell notwendigen möglichst einfachen Restore eines Servers muss ich nach dem Boot von einem USB-Stick auf ein Share in einem Windows-Netzwerk zugreifen (dort
4 Kommentare
0
5450
1
HP-Managentsoftware installieren HP DL160 G5
Hallo, bei der Installation des o.g. Servers mittels SmartStart-CD wurde (aus welchen Gründen auch immer) nicht die übliche Software für die HP-System-Verwaltung (grünes Icon ->
1 Kommentar
0
4241
0
AMD SB850 RAID unter w2k8 r2 ?
Bei dem Versuch ein RAID 1 oder 5 basierend auf o.g. Chipsatz bei der Installation eines w2k8 r2 auszuwählen, wird mir zwar das Raid im
2 Kommentare
0
4096
0
VPN-Zugang mit RSA SecurID Token?
Bisher erfolgt ein VPN-Zugang von Remote-Usern über SSL-VPN (Netgear) zum Windows-Netzwerk. Zur Verbesserung der Sicherheit soll nun dieser Zugang per RSA SecurID Token erfolgen. Da
1 Kommentar
0
21286
0
RDP Anmeldung WTS 2008 Logon-Screen
Gibt es eine Möglichkeit, den Logon-Screen auf "klassisch" umzuschaltem , so dass der normale WTS-User nicht den Anmeldebildschirm (vista-like) sonder den Anmeldebildschirm, wie er ihn
3 Kommentare
0
5258
0
T-Online Inklusiv-Benutzer versus Mitbenutzer
Kann mir einer den Unterschied zwischen einem T-Online INKLUSIV- und einem T-Online-MITBENUTZER erklären? Früher war das ja noch relativ einfach. Wenn man in der Familie
1 Kommentar
0
14156
0
Virus RDP-Connection ?
In einem kleinen Netzwerk 1 Server + 5 MS-XPSP2-Clients tritt folgendes Phänomen auf. Plötzlich wird ein PC komplett "ferngesteuert", d.h. es schaut so aus, als
13 Kommentare
0
6047
0
LOKALE Admin-Rechte für Notebook User
Einige unserer Notebook-User (keine Admins !!!) müssen sowohl sowohl verschiedene LOKALE Drucker (Treiber installieren) einrichten als auch in (in seltenen) Fällen Sotware auf dem Notebook
1 Kommentar
0
5265
0
Server-gespeicherte Profile Windows 2003
Habe es bisher nicht geschafft, sauber konfigurierte Server-gespeicherte Profile zu erzeugen. Bisher habe ich folgendes gemacht: 1. entsprechende Freigabe auf dem Server erzeugt, in das
8 Kommentare
0
6254
1
HP DL380 G4 Probleme beim booten
Nach AUSSCHALTEN des Servers (richtig stromlos) und erneutem Einschalten bootet das Teil nicht mehr. Man sieht bzw. hört, dass beide HDDs anlaufen und dann aktiv
2 Kommentare
0
7382
0
HP DL380 G4 und HP Ultrium LTO 2 am externen HD-LVD SCSI Anschluß Veritas Backup 11D
Schreiben is o.k., bei der Überprüfung gibt's dann Fehler (siehe Wie kann ich die Einstellungen des OnBoard-SCSI-SmartArray 6i ändern (transfer-rate, synchronous negotiation). Hab weder was
3 Kommentare
0
5319
0