Mitglied: ruebensau
ruebensau
Ich freue mich auf euer Feedback

Attribute aus mehrern Dateien zusammenfassen

Erstellt am 24.09.2008

Hab den Code ein wenig umgestellt und funktioniert jetzt auch. Vorher hatte ich irgendwie noch Endlosschleifen und mit Variablenproblemen zu kämpfen. Thx bastla werde ...

4

Kommentare

Datum verdeutschen mittels Batchgelöst

Erstellt am 24.09.2008

danke, hat wunderbar geklappt. Ist eben schon ziemlich lange her, dass ich überhaupt was mit batchen gemacht habe und dann auch nur die einfachsten ...

2

Kommentare

Variable zwischenspeichern?gelöstgeschlossen

Erstellt am 20.08.2008

endlich wieder im Büro und danke Biber. Funktioniert wie alles von dir! Eine syntaktische Frage hätte ich noch: Wieso muss k in Ausrufezeichen stehen ...

3

Kommentare

Leerer Token am Anfang wird nicht erkanntgelöstgeschlossen

Erstellt am 05.08.2008

danke erstaml, bin heute erst wieder im büro und werde es heute noch testen. Dann weiß ich, ob ich den thread als abgehackt markieren ...

8

Kommentare

Output einer Stapelverarbeitungsdatei fehlerhaftgelöstgeschlossen

Erstellt am 31.07.2008

danke bastla, du hast mir den tag gerettet gruß rübe ...

4

Kommentare

Output einer Stapelverarbeitungsdatei fehlerhaftgelöstgeschlossen

Erstellt am 31.07.2008

super, klappt! Danke Hab nämlich den gesamten Vormittag damit verbracht und wollte einfach nicht klappen. Vielleicht hast du bei meiner letzten Kniffelstelle zu diesem ...

4

Kommentare

einer batch-datei parameter aus einer textdatei übergebengelöst

Erstellt am 28.11.2005

super, jetzt schreibt er auch was rein in die textdatei^^ nächste frage, habe folgende Stapelverarbeitungsdatei: for /f "tokens=2,7 delims= " %%a in (19_nummern_found4.log) do ( ...

20

Kommentare

einer batch-datei parameter aus einer textdatei übergebengelöst

Erstellt am 11.11.2005

Hiho Biber, nochmal eine frage am rande^^ for /f "tokens=1,2,3,4,5 delims= " %%a in (%outpathd%s_nummern_not_found4n.log) do ( findstr /R %%a%%b %outpath%kompletter_dateipfad.txt >>found.log ) obwohl er ...

20

Kommentare

einer batch-datei parameter aus einer textdatei übergebengelöst

Erstellt am 09.11.2005

ja, hast recht. Habe wirklich nur ein Leerzeichen statt ein Tab eingebaut gehabt^^ Thx ...

20

Kommentare

einer batch-datei parameter aus einer textdatei übergebengelöst

Erstellt am 07.11.2005

Moin Biber, bei mir will das einfach nicht klappen. Hier meine Quelldatei: BMA(leerzeichen)-(leerzeichen)01(tabulator)675435 BMA(leerzeichen)-(leerzeichen)27(tabulator)23416 CC(tabulator)12345 Hier meine batch: for /F "tokens=1,2 delims=" %%a in ...

20

Kommentare

einer batch-datei parameter aus einer textdatei übergebengelöst

Erstellt am 06.11.2005

Tag Biber, ja, aber so langsam mausere ich mich. ich habe ein wenig rumgetüfftelt und dabei ist eine batch entstanden, die funktioniert: rem Variablen ...

20

Kommentare

einer batch-datei parameter aus einer textdatei übergebengelöst

Erstellt am 02.11.2005

Hallo Biber, das letzte skript klappt nicht ganz so: for /f "tokens=3,4,7 delims= " %%a in (liste.txt) do ( For /R y:\%%a\%%c\ %%@ in ...

20

Kommentare

einer batch-datei parameter aus einer textdatei übergebengelöst

Erstellt am 01.11.2005

Danke für die Antwort, in ertser Linie soll die Datei auch nur gefunden werden. das alles passiert auf einem rechner statt, der über das ...

20

Kommentare

einer batch-datei parameter aus einer textdatei übergebengelöst

Erstellt am 29.10.2005

also, ich mache gerade ein praktikum bei einem chemieriesen degussa ag in einem betrieb werden cad zeichnungen für die anlagen erstellt und über ein ...

20

Kommentare

einer batch-datei parameter aus einer textdatei übergebengelöst

Erstellt am 28.10.2005

Nein, ich komme aus Nordrheinwestfalen Ich spiele ein Onlinegame und da habe ich mir den Namen einfach so ausgesucht. Unter google gab es damals ...

20

Kommentare

einer batch-datei parameter aus einer textdatei übergebengelöst

Erstellt am 27.10.2005

klingt gut, das werde ich heute abend mal ausprobieren. thx ...

20

Kommentare