Mitglied: s0335999
s0335999
Ich freue mich auf euer Feedback

Dateien für Synchronisation löschen (.cmd)

Erstellt am 05.07.2007

Hi, da hast Du natürlich recht, aber ich kann aus bestimmten Gründen nicht in der registry rumhünern und manuell setzen ist zu aufwendig. Ich ...

50

Kommentare

Dateien für Synchronisation löschen (.cmd)

Erstellt am 05.07.2007

Hi, thx wiedermal beim Feintuning ;). Unterstützt cmd auch globale Variablen? Ich möchte eine zentrale Konfigurationsdatei haben für alle Parameter in allen .cmd's und ...

50

Kommentare

Dateien für Synchronisation löschen (.cmd)

Erstellt am 04.07.2007

hi, super so geht das. hat das /q denn hier keine funktion und wäre es nicht besser ich mach da noch das /f für ...

50

Kommentare

Dateien für Synchronisation löschen (.cmd)

Erstellt am 03.07.2007

hi, is schon merkwürdig aber wahr: debuglog.txt cu sentinel ...

50

Kommentare

Dateien für Synchronisation löschen (.cmd)

Erstellt am 29.06.2007

Hi, funktioniert wunderbar. aber kein aber ;) Ich versteh nur das nicht. ^ In den Fehlermeldungen existiert ja kein Verloren oder wie ist das ...

50

Kommentare

Dateien für Synchronisation löschen (.cmd)

Erstellt am 29.06.2007

Hi, hab das so eingebaut wie beschrieben. leider werden immer noch alle gleichnamigen dateien in den unterordnern gelöscht. Das wurde in die Dateien geschrieben: ...

50

Kommentare

Dateien für Synchronisation löschen (.cmd)

Erstellt am 29.06.2007

hi, wiedermal ein dickes thx. aber ;) so richtig läuft das noch nicht: da der errorlevel auch ist, wenn am Anfang zB. 5 ...

50

Kommentare

Dateien für Synchronisation löschen (.cmd)

Erstellt am 28.06.2007

hi, wenn ich nerv sag bescheid ;) beim feintuning: ich möchte gerne ab einer bestimmten ping zahl den prozess weiterlaufen lassen. sollte die Anzahl ...

50

Kommentare

Dateien für Synchronisation löschen (.cmd)

Erstellt am 28.06.2007

Hi, thx für die loggeschichte. ich hab da viel zu kompliziert gedacht. aber zum eigentlichen Problem: meintest Du das so oder wie? dir /s ...

50

Kommentare

Dateien für Synchronisation löschen (.cmd)

Erstellt am 28.06.2007

Hi, das Problem bleibt wie folgt: E:\roboscri\_Kopie von robocopy 070618>if NOT exist "t:\Neuer Ordner (2)\Neu Bitmap.bmp" del /Q /S "s:\Neuer Ordner (2)\ Neu Bitmap.bmp" ...

50

Kommentare

Dateien für Synchronisation löschen (.cmd)

Erstellt am 27.06.2007

hi, doch eine kleine schwierigkeit: doppelt vorkommende dateien im gleichen Ordner jedoch unterschiedlichen Unterordnern werden gleich mitgelöscht: wie hier: E:\roboscri\Kopie von robocopy 070618>if NOT ...

50

Kommentare

Dateien für Synchronisation löschen (.cmd)

Erstellt am 27.06.2007

Hi, thx genau das war es, wobei hier und da kleine änderungen erforderlich waren z.B. \>NUL und der slash im %\%%a musste weg. jetzt ...

50

Kommentare

Dateien für Synchronisation löschen (.cmd)

Erstellt am 26.06.2007

hi, beim zweiten lesen komm ich jetzt ins grübeln ;) und hoffe verstanden zu haben. ich glaub du hast das gelöst über den laufwerksbuchstabe. ...

50

Kommentare

Dateien für Synchronisation löschen (.cmd)

Erstellt am 26.06.2007

Hi, thx erstmal für die Mühe. langsam zweifel ich an mir selber ;) aber: wenn ich den eigentlichen Löschvorgang für die Dateien starte. also: ...

50

Kommentare

Dateien für Synchronisation löschen (.cmd)

Erstellt am 26.06.2007

Hi, ähh jetzt versteh ich gar nix mehr???? for /F "delims=: tokens=2" %%a in ('dir /s /b /a-d %BACKUP%') do if NOT exist "%SITEA%\%%a" ...

50

Kommentare

Dateien für Synchronisation löschen (.cmd)

Erstellt am 25.06.2007

hi, ich versuch das problem mal einzugrenzen. folgendes problem: bei diesem script: echo on set "SITEA=E:\Robo1" set "BACKUP=E:\Robo1Back" set "SITEB=E:\Robo2\" echo on REM Nicht ...

50

Kommentare

Dateien für Synchronisation löschen (.cmd)

Erstellt am 25.06.2007

Hi, ich hab jetzt versucht mit dem kompletten verzeichnissbaum zu arbeiten. leider werden dateien aus dem unterverzeichnis vom backup nicht berücksichtigt. was muss ich ...

50

Kommentare

Dateien für Synchronisation löschen (.cmd)

Erstellt am 25.06.2007

hi, sorry war mal ne weile weg. ich werd heut nochmal ein bisschen testen. echo off set "SITEA1=E:\Robo1" set "BACKUP=E:\Robo1Back set "SITEB1=\\192.168.0.240\SharedDocs\ziel\" set "SITEA2=E:\Robo1\" ...

50

Kommentare

Dateien für Synchronisation löschen (.cmd)

Erstellt am 18.06.2007

hi miniversum, großes thx. bin doch jetzt ein ganzes stück weiter. und es wird auch alles gelöscht. nur leider noch 1 Problem: wenn nähmlich ...

50

Kommentare

Dateien für Synchronisation löschen (.cmd)

Erstellt am 18.06.2007

hi, bei deiner Lösung ist es fast das gleiche problem. aber ich habs wohl gefunden: hinter ziel ein backslash und delims=\ und tokens=3. set ...

50

Kommentare

Dateien für Synchronisation löschen (.cmd)

Erstellt am 18.06.2007

hi, thx erstmal. hab's mal durchlaufen lassen. irgendwie haut das noch nicht hin mit der Übergabe der zu vergleichenden Datei bzw. der Pfad wird ...

50

Kommentare

Dateien für Synchronisation löschen (.cmd)

Erstellt am 18.06.2007

hi, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann haben wir uns missverstanden ;). Ich möchte eben gerade eine beidseite Synchronisation vornehmen. d.h. alle ...

50

Kommentare

Dateien für Synchronisation löschen (.cmd)

Erstellt am 17.06.2007

hi, beim ersten drüberschauen: einen vergleich mit dem backup der quelle machst du nicht? weil jetzt wird ja jede nicht vorhandene datei im ziel ...

50

Kommentare

Dateien für Synchronisation löschen (.cmd)

Erstellt am 17.06.2007

hi, thx erstmal. montag werd ich das mal probieren. wäre es möglich da noch einzufügen, dass die datei im ziel nicht jünger ist bzw. ...

50

Kommentare

Dateien für Synchronisation löschen (.cmd)

Erstellt am 17.06.2007

hi, das ist sicherlich ein problem. ich müsste somit noch mit in das script einfügen, dass die zulöschende datei im ziel nicht jünger sein ...

50

Kommentare

Dateien für Synchronisation löschen (.cmd)

Erstellt am 16.06.2007

hi, ich hab bei der synchronisation 2 seiten. d.h. die gelöschten dateien auf der quelle muss ich auch im ziel löschen und genauso dann ...

50

Kommentare