Mitglied: Saund1982
Saund1982
Ich freue mich auf euer Feedback
Vista - Herunterfahren statt Energie sparen - Einstellung bleibt nicht erhalten
Hallo, ich habe das Notebook Acer Aspire 7735Z mit Vista Home Premium. Mich stört es, dass ich das Notebook nur über zusätzliche Klicks komplett herunterfahren
1 Kommentar
0
5994
0
Vista möchte sich automatisch anmeldenGelöst
Seit kurzem möchte sich Vista auf meinem Notebook (Dell Inspiron 1501 mit Vista Home Premium) automatisch bei einem Benutzerkonto anmelden, dem Administratorkonto. Da dieses Konto
4 Kommentare
0
5401
0
1.8 Zoll Festplatte und deren Tücken
Ich habe hier eine 1.8" Festplatte von Toshiba, eine MK4004GAH mit 40GB Speicherkapazität. Um diese an meinem PC nutzen zu können habe ich mir einen
2 Kommentare
0
11378
0
Grafik in Powerpoint in Schritten anzeigen
Ich würde gerne mit folgender Grafik in Powerpoint arbeiten: Allerdings möche ich, dass zuerst nur der Berg, und dann nacheinander (evtl bei Klick) verschiedene Teile
1 Kommentar
0
5264
0
Software auf iPod installieren
Ich würde gerne Microsoft Office auf meinem iPod installieren. Der Sinn davon ist, dass ich es an verschiedenen PC's nutzen möchte, ohne es installieren zu
6 Kommentare
0
5013
0
Dateien gelöscht - Originalgetreue Wiederherstellung mit Ordnerstruktur
Ich habe eben aus Unachtsamkeit einen Ordner mit vielen Unterordnern und Dateien gelöscht. Leider finde ich kein Backup dieses Ordners. Ich habe diesen Ordner direkt
4 Kommentare
0
6383
0
Text umwandeln (A-1, B-2, C-3, .)
Ganz primitiv ausgedrückt: Ich möchte, dass der Inhalt einer Textdatei ausgelesen wird und für jeden Buchstaben ein vorher zugewiesener Wert in einer zweiten Textdatei gespeichert
9 Kommentare
0
5387
0
BMP-Datei aufspalten
Ich habe eine BMP-Datei. Man kann diese nun mit einem HEX-Editor in 6176-Byte-große Dateien aufspalten und bekommt so 12 neue BMPs. Kann man das auch
9 Kommentare
0
5603
0
Aktuelle Benutzer im Netzwerk ermittelnGelöst
Ich habe einmal einen Befehl für MS-DOS gesehen, mit dem alle im Moment im Netzwerk angemeldeten Benutzer aufgelistet wurden. Leider finde ich diesen nichtmehr. Kann
3 Kommentare
0
45130
0
ID3-Tags auslesen und abspeichern
Ich möchte gerne die Namen meiner Musikdateien, die sich auf meinem iPod befinden, in einer Textdatei abspeichern. Über den Dateinamen ist das nicht möglich, weil
2 Kommentare
0
11222
0
Dateien eines Ordners abspeichernGelöstGeschlossen
Ich habe folgende Batchdatei datei.bat: echo off echo "%1" for %%f in (*.*) do echo %%f Wenn ich diese Datei im CMD mit datei.bat <
10 Kommentare
0
4238
0
USB-Stick ansprechenGelöst
Ich habe ein Problem mit der automatischen Buchstabenvergabe von Laufwerken unter Win XP. Und zwar möchte ich einen USB-Stick mit einer Batchfile ansprechen, dass er
14 Kommentare
0
7728
1