Mitglied: schicksal
schicksal
Ich freue mich auf euer Feedback

Bei über 40 Grad Server runterfahren

Erstellt vor 6 Tagen

Als Beispiel, kann die Temps aufzeichnen und bei Bedingung <> Grad Celsius Befehle ausführen. Hiermit kannst du dann als BSP den Shutdown Befehl ausführen. Oder ...

13

Kommentare

Exchange E-Mail Benachrichtigunggelöst

Erstellt am 21.03.2024

@puderpader Danke, dies war genau das was ich gesucht habe. ...

7

Kommentare

Exchange E-Mail Benachrichtigunggelöst

Erstellt am 20.03.2024

@boerdy On-Premise Ex2016 Was meinst du mit Exchange Systemmanager die ECP (Exchange Admin Center) oder die OWA? Über die OWA ja dann geht es, aber ...

7

Kommentare

Druckertreiber -Windows 10 - okipage 20+

Erstellt am 07.03.2024

Servus, Gute Besserung erst mal. Die OKI Drucker (PCL) funktionieren oft mit dem HP Laserjet 3 oder 5 Treiber. Diesen Treiber gibt es als HP ...

16

Kommentare

Fujitsu RAID Controller D2607

Erstellt am 21.12.2023

Also wenn ich es jetzt richtig verstehe, wird der Controller nicht mal im Gerätemanager angezeigt. (Oder nicht als Raidcontroller bezeichnet) Du könntest mal im BIOS ...

10

Kommentare

Fujitsu RAID Controller D2607

Erstellt am 20.12.2023

Wenn du Glück hast findest du mit der Ventor ID kompatible Treiber. Meistens funsen unter Server 2022 noch Windows 10 Treiber. Fujitsu verbaute meist gelabelte ...

10

Kommentare

Was hat einen Salesforce ODBC Treiber installiert?

Erstellt am 29.11.2023

Versuche mal das Treiber Installationsdatum herauszufinden und vergleiche es mit den Installationsdatum der installierten Programme. (Systemsteuerung vs. Gerätemanager) Sonst habe ich auch keinen Ansatz. ...

2

Kommentare

HMailserver Alternativegelöst

Erstellt am 19.09.2023

Engere Kandidaten sind derzeit Mailenable oder trotzdem Postfix (was eher mein ding ist). Die Entscheidung geht an die Arbeitsgruppe. Danke für eure offene Meinung. ...

11

Kommentare

Windows Server Sicherung und Fehler Parametergelöst

Erstellt am 11.06.2023

hier habe ich noch einen Ansatz den man weiterverfolgen kann wenn die Fehler ID dazu passt. ...

6

Kommentare

Windows Server Sicherung und Fehler Parametergelöst

Erstellt am 11.06.2023

Servus, ich vermute im Ereignisprotokoll findest du zu dem "falschen Parameter" mehr Infos. oder unter : %windir%\logs\windowsserverbackup ...

6

Kommentare

Virus Antwortet auf E-Mails an Kunden (Kein Anti-Virus schlägt an!)gelöst

Erstellt am 29.03.2022

Das was ich dir auch nahelegen würde, Check mal die Sicherheit deines Mailservers. z.B.: Weitere Info welchen Patchstand hat der Mailserver? Alle Updates und ...

32

Kommentare

Virus Antwortet auf E-Mails an Kunden (Kein Anti-Virus schlägt an!)gelöst

Erstellt am 25.03.2022

Ich kann das nicht ganz herauslesen ob dich Kunden informiert haben das euer Server solchen Spam versenden oder ob du nur auf eurem Server ...

32

Kommentare

TPM Windows 11 und HyperV

Erstellt am 17.03.2022

Danke, werde es mal so testen, trotzdem Kopfschütteln denn MS macht derzeit vieles komplizierter als es sein muss. ...

3

Kommentare

Keine Update Funktion auf Windows Server 2016 vorhandengelöst

Erstellt am 08.02.2022

Mal ganz banal, laufen die nötigen Dienste für das Update? Wenn man Bits und den Windows Update Dienst deaktiviert kommt es zu den seltsamsten ...

19

Kommentare

App- bzw. Datenbankserver für kleine Spedition

Erstellt am 16.12.2021

Welche Datenbank nutzt die Disposoftware? Mit welchen Datenaufkommen ist zu rechnen. ...

24

Kommentare

Staubsauger gesucht!gelöst

Erstellt am 11.12.2021

Geht es da auch um Drucker (Tonerstaub) dann suche nach Tonersauger. Grund dieser Staub ist so fein das die normalen Staubsauger hier nicht funktionieren. ...

13

Kommentare

Disk Fehler Ereignisprotokoll

Erstellt am 08.11.2021

mmmseltsam. Nach über einem Tag mit sage mal minütlich dieser Disk Meldung, war diese einfach verschwunden. Ich werde dies mal weiter beobachten. ...

4

Kommentare

Software Aktualisierungen Liste

Erstellt am 12.10.2021

Mal Danke an alle, Ninite ist schon mal gut, ob es so flexibel ist (nur Download) und ich auch noch zus. Software einbinden kann ...

7

Kommentare

Software Aktualisierungen Liste

Erstellt am 11.10.2021

Nö Patch Management habe ich, ich will mir nur die regelmäßige Downloaderei sparen. Leider verwenden die Hersteller keine FTP Server mehr sonst könnte man ...

7

Kommentare

Drucker verlieren Netzwerkverbindung

Erstellt am 09.10.2021

Hast du schon mal nachgeschaut ob sich diese IP ein anderes Gerät unter dem Nagel reißt. DHCP falsche Settings? ...

19

Kommentare

19" Server aber nur 38-39cm tief

Erstellt am 15.07.2021

valueFrom=1&tksf_e_hevalueTo=1&tksf_e_ramvalueFrom=1&tksf_e_ramvalueTo=13&tksf_e_additional_cardsvalueFrom=1&tksf_e_additional_cardsvalueTo=6&tksf_e_chassis_depthvalueFrom=200&tksf_e_chassis_depthvalueTo=900 ...

4

Kommentare

Daten mit Powershell verschlüsseln

Erstellt am 15.07.2021

Wie wäre es für den Fall mit einen verschlüsselten Zip Container (7Zip) Hier ist man OS unabhängig, 7Zip kann man scripten. Das einzige das ...

17

Kommentare

Firmendaten intern verschlüsseln (ohne Adminzugriff)

Erstellt am 30.06.2021

Mal anders aufgezopft. Du besorgst ein verschlüsseltes Dokumenten Managementsystem (wenn Ihr schon eins habt eine zweite DB.) Dort ziehen sich die GF und Manager ...

49

Kommentare

Kassen freezen ohne ersichtlichen Grundgelöst

Erstellt am 19.06.2021

Hallo Ronic, ich kann hier auch nur Vergleiche anstellen, ich vermute die Clients schreiben in eine Datenbank (SQL?). Da du hier einen Server virtualisiert ...

17

Kommentare

Screen Recordergelöst

Erstellt am 11.06.2021

Danke, ich habe heute OBS-Studio probiert gefällt mir. zu was habe ich probiert, div. Freeware (Demoware) die mir google vorgeschlagen hat. K.A. waren zwei ...

7

Kommentare

Teams Credentials bei Start verlieren

Erstellt am 09.06.2021

Ich kann dies nicht fix bestätigen aber werden Teams Logins nicht auch im Browser Cache gespeichert? ...

12

Kommentare

Einfache Gimp Alternative gesucht

Erstellt am 02.04.2021

Paint.net oder Affinity Photo (Kostenpflichtig) beides sind Windows Programme denn du hast dein Wunsch OS nicht gesagt. ...

6

Kommentare

PowerShell Datei mit Doppelklick als Admin ausführengelöst

Erstellt am 01.04.2021

Hier sind ein paar Methoden beschrieben: . ...

18

Kommentare

SFC + DISM versagt bei 2012R2 - 2019

Erstellt am 24.03.2021

"SFC / scannow bricht noch immer bei 60% ab" Lösche mal alle erstellten CBS.log und führe nochmals SFC / Scannow aus. vielleicht geht es ...

21

Kommentare

SFC + DISM versagt bei 2012R2 - 2019

Erstellt am 23.03.2021

In vielen umgebungen ist zus. zu der AV Lösung noch weitere "Sicherheitssoftware" installiert. Eben Malwarebytes oder EMET oder Diese Tools machen oft mehr Probleme ...

21

Kommentare

SFC + DISM versagt bei 2012R2 - 2019

Erstellt am 23.03.2021

Zu dem Problem kann ich hier auch nur Theorien liefern. Könnte es sein weil sich das Problem so nach und nach über alle Rechner ...

21

Kommentare

NET 4.8 Installation scheitert auf Server 2016gelöst

Erstellt am 25.01.2021

Weiteres was mir einfällt: Installierst du das Framework mit einem Offline oder Online Paket. Wenn würde ich auch mal das Offline Paket probieren. Weiters ...

13

Kommentare

NET 4.8 Installation scheitert auf Server 2016gelöst

Erstellt am 25.01.2021

sfc /scannow bricht ab mit Überprüfung 80 % abgeschlossen. Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden, und einige davon konnten nicht repariert werden. mmm wenn ...

13

Kommentare

Emailspam mit Zip-Dateien

Erstellt am 08.01.2021

Mal alle Passwörter bei deinen E-Mail Konten ändern. Weiters hast du einen Webserver mit Wordpress oder ähnlichem, Scanne diesen auf Sicherheitslücken. Hört sich fast ...

24

Kommentare

Windows Update - Authentifizierungsfehler. Die lokale Sicherheitsautorität (LSA) ist nicht erreichbar

Erstellt am 10.12.2020

Das einfachste sprich Kennwort zurücksetzten und neu vergeben hast du schon probiert? Sonst musst du mal die AD Eventlogs durchforsten, bzw. vielleicht findest du ...

2

Kommentare

LAN Kabel, Lasche bricht

Erstellt am 30.10.2020

Habe es noch nicht benötigt, diese Dinger wären auch eine Möglichkeit. Oder die Stecker ganz tauschen, in welche mit besseren Clips. ...

14

Kommentare

Konica Minolta bizhub C284 - SMTP Weiterleitungsfehler

Erstellt am 29.10.2020

Gibt es die Adresse oder Alias druckerxxxxgmail.com? Bzw.: richte dir mal diese Adresse auf einem Client ein (z.B.: Thunderbird) so kannst du die Einstellungen ...

9

Kommentare

Terminal Server Hyper-V Grafik performance

Erstellt am 28.10.2020

Ich setze deine Frage mal anders an da auch Maps ruckelt. Wie schaut es mit den Energiesparmaßnamen aus? Mal Host und Clients auf Höchstleistung ...

21

Kommentare

HyperV Export-VM exclude VHDgelöst

Erstellt am 26.10.2020

Danke. Das es Veam als Freeware gibt wusste ich nicht. ...

2

Kommentare

Windows Server Sicherung Wiederherstellungspartition zu klein für "Bare Metall"gelöst

Erstellt am 11.09.2020

goscho Ja, das ist genau das was ich mir auch ergoogled habe. mmmdein Lösungsvorschlag wäre auch eine Möglichkeit die ich in Betracht gezogen habe. ...

4

Kommentare