Mitglied: Schrauber77
Schrauber77
Ich freue mich auf euer Feedback

Pfsense Firewall, Squid - Squidguard, Proxy Filter Blacklist Fehler, kann nicht gespeichert werdengelöst

Erstellt am 12.03.2014

Hallo zusammen, ich nehme mal den etwas älteren Beitrag hier wieder raus, da genau diese Problem mich die letzte Nacht gekostet hat ;-( Da ...

10

Kommentare

Pfsense firewall Rule für zweiten Gateway auf einer Monowall

Erstellt am 20.12.2012

Wenn man die obige Erklärung liest, könnte es das sein, aber genau daher möchte ich ja eben eine FW Regel erstellen, die diesen Verkehr ...

8

Kommentare

Pfsense firewall Rule für zweiten Gateway auf einer Monowall

Erstellt am 20.12.2012

Hallo, die pfsense läuft auf einem Alix Bord und die beiden Monowalls auf leer geräumten x86 Maschinen. Das Tunnel-Tuning ist natürlich sehr interessant. Bringt ...

8

Kommentare

Pfsense firewall Rule für zweiten Gateway auf einer Monowall

Erstellt am 20.12.2012

Die Monowall habe ich aus Gründen der Redundanz noch laufen. Eigenartigerweise funktioniert die Kommunikation nachdem ich einen Ping abgesetzt habe für einige Minuten. Gruß. ...

8

Kommentare

Monowall Firewall Rule für IPsec Tunnel zwingend erforderlich

Erstellt am 19.12.2012

Ok, dann liegt es daran dass die Regeln während der Tunnel bestand gändert wurden. Werd heute abend mal neustarten und dann probieren wenn der ...

4

Kommentare

Script wird von cronjob nicht korrekt ausgeführt - Centos 5

Erstellt am 30.08.2011

Danke für die Antwort, ich habe jetzt alles mit Variabeln und geänderter Datumsanzeige ausprobiert, gleiches Ergenis, wenn ich das Skript händisch ausführe alles bestens, ...

4

Kommentare

Script wird von cronjob nicht korrekt ausgeführt - Centos 5

Erstellt am 25.08.2011

Morgen, Danke für die Antwort. Das Skript läuft morgens um 5 Uhr. Von daher kann es daran leider nicht liegen. Gruß Dominique ...

4

Kommentare

Centos5 Server - keine Verbindung in fremdes Netz über VPN Tunnel möglichgelöst

Erstellt am 20.06.2011

So, Problem gelöst. Es war der virtuelle Netzwerkadapter vmnet8 der Vmware der sich da wohl immer angesprochen gefühlt hat. Evtl. hat ja sonst noch ...

6

Kommentare

Centos5 Server - keine Verbindung in fremdes Netz über VPN Tunnel möglichgelöst

Erstellt am 15.04.2011

Morgen, war zwei Tage nicht im Büro, hat daher etwas länger gedauert. die Firewall Regeln hatte ich alle schon eingetragen. Die Kommunikation über den ...

6

Kommentare

Monowall - Zugang zu TDSL und Kabel Deutschland mit einer Monowall herstellengelöst

Erstellt am 13.04.2011

Moin, cool openvpn wird mit angeboten. Dann werd ich doch mal umsteigen. Danke und Gruß Dominique ...

7

Kommentare

Centos5 Server - keine Verbindung in fremdes Netz über VPN Tunnel möglichgelöst

Erstellt am 13.04.2011

Hallo aqui, danke für die Antwort. Ich nutzte die monowall auf beiden Seiten sowohl als router als auch zum Aufbau des Tunnels. Die Konfiguration ...

6

Kommentare

Monowall - Zugang zu TDSL und Kabel Deutschland mit einer Monowall herstellengelöst

Erstellt am 13.04.2011

Super, danke für die Antwort, hab hier ne monowall mit implementiertem openvpn. Weißt due zufällig aus dem stehgreif ob pfSense dies in der standardversion ...

7

Kommentare