Mitglied: scoopy0815
scoopy0815
Ich freue mich auf euer Feedback

Terminal Server RD-SH

Erstellt am 26.09.2023

Hallo zusammen, bitte mal testen ob der Windows Updatestand der Sessionhosts und ganz wichtig des Sessionbrokers intentisch ist. Wir hatten auch schonmal ähnliche Phänomene, die ...

6

Kommentare

W10 sporadisch von "Außen, übers Netzwerk" NICHT erreichbar

Erstellt am 12.08.2022

Hallo zusammen, ich habe ja das WLAN auf den betreffenden Geräten ausgeschalten, clean reboot. Danach ist das Problem nochmal auf einem der PCs aufgetreten ...

14

Kommentare

W10 sporadisch von "Außen, übers Netzwerk" NICHT erreichbar

Erstellt am 22.07.2022

Hallo zusammen! Erstmal danke Alex für die ausführliche Rückmeldung! Ich werde das jetzt mal gestaffelt testen. Damit ich auch später weis welche Einstellung / ...

14

Kommentare

W10 sporadisch von "Außen, übers Netzwerk" NICHT erreichbar

Erstellt am 21.07.2022

Hallo Zusammen! Vielen Dank für Eure Rückmeldungen, die ich wie folgt beantworten möchte: Zitat von Visucius: Du hast aber nicht zufällig noch ne Wifi-Karte ...

14

Kommentare

W10 sporadisch von "Außen, übers Netzwerk" NICHT erreichbar

Erstellt am 19.07.2022

Danke für die schnellen Anworten! Hier erstmal 2 Konkretisierungen / Richtigstellungen. 1. das glaube ich nicht der User merkt nix, wenn du den Port ...

14

Kommentare

Asus A8N-E und Maxtor S-ata 6L160M0 dickes Problem

Erstellt am 15.08.2006

servus marc, bitte darauf achten den ram NICHT im windows zu testen. sondern im dos, linux. gute PRG´s dafür sind: memtest, toolstar (nur mit ...

5

Kommentare

Asus A8N-E und Maxtor S-ata 6L160M0 dickes Problem

Erstellt am 14.08.2006

hi marc, klingt nach meinen erfahrungen nach einem RAMdefekt. wobei man solche probleme nur schlecht von der ferne beantworten kann. besorge dir mal einem ...

5

Kommentare

Lokaler Drucker druckt bei Remoteverbindung nicht!

Erstellt am 01.08.2006

hallo raffael, solche fehler kann man sehr gut mit hilfe der ereignisanzeige überprüfen. schau da mal unter "anwendung", "system" nach, ob was protokolliert wurde. ...

3

Kommentare

Lokaler Drucker druckt bei Remoteverbindung nicht!

Erstellt am 27.07.2006

hallo raffael, also um eine gute hilfe zu geben, muss du deine frage konkretisieren. - wie sieht die remoteverb. aus, wie wird der drucker ...

3

Kommentare

dyndns und zwei Server

Erstellt am 24.07.2006

servus tom, nein um gottes willen. du brauchst keinen 2. dsl- anschluss. normalerweise erfüllt ja jeder server seine aufgabe(en). in deinem falle ist der ...

7

Kommentare

HTTP / Port 80 funktioniert nicht mehr, alle anderen Protokolle und Ports aber funktionieren ganz normal

Erstellt am 24.07.2006

servus robert, klingt ja ziemlich suspekt. wenn du nicht geschrieben hättest, dass es mit mehreren browsern nicht geht, hätte ich gesagt proxyeinstellungen überprüfen. aber ...

1

Kommentar

Ports nach außen scannen?

Erstellt am 22.06.2006

Hallo bacardischmal, insofern du mit port 80 o.ä. http- verkehr nach außen kommst. mach es doch umgekehrt und überlasse die arbeit einem onlineportscaner, wie ...

3

Kommentare

Defektes Laptop-Mainboard

Erstellt am 17.05.2006

servus hekmek, mit solchem hekmek würde ich nicht anfangen ;-) (rumlöten meine ich) ich repariere beruflich notebooks und kann dir nur davon abraten an ...

5

Kommentare

KEin Internet mit WLan STick von SMC über SMC Barricadegelöst

Erstellt am 23.01.2006

servus stephan. dein problem liegt eigentlich ziehmlich eindeutig auf der hand. Du brauchst auf alle fälle noch den DNS Server. damit erklärt sich auch ...

2

Kommentare

Internetzugang zeitlich eingrenzen - bestimmter Userkreis

Erstellt am 24.07.2005

hallo sabrina, nach deinen anforderungen, würde ich dir (weil du ja schon einen Windows 2003 Server) hast, den MS ISA- server empfehlen. da kannst ...

7

Kommentare

Zwei Netzwerkkarten

Erstellt am 27.04.2005

servus christian, wie auch schon in der ersten antwort, finde auch ich deine beschreibung etwas karg und undurchsichtig. aber ich bilde mir ein zu ...

3

Kommentare