Mitglied: Sekaczek
Sekaczek
Ich freue mich auf euer Feedback

Explorer Sortierung auf Terminalserver bleibt nicht gespeichertgelöst

Erstellt am 28.01.2022

Hallo Kolleginnen und Kollegen, das Problem hier wurde als "Gelöst" markiert. Leider kann ich hier die Lösung nicht finden, bräuchte ich sie aber dringend. ...

14

Kommentare

Robocopy - diffrentielles Backupgelöst

Erstellt am 10.06.2011

Hallo Uli (Barney), wie läuft's? Funktioniert's jetzt? Oder hast Du es aufgegeben? Gruß Sekaczek ...

28

Kommentare

Kopieren Server auf USB 3.0 (langsam) ?!?

Erstellt am 25.05.2011

Hallo, also 450 MB/s das wäre was. Wo hast Du diese Festplatte gekauft und was hat sie gekostet? ;-) Jetzt aber ernst: Du sprichst ...

9

Kommentare

Robocopy - diffrentielles Backupgelöst

Erstellt am 18.05.2011

Zitat von : - sorry, dass ich mich bislang nicht gemeldet habe - hatte und habe noch meinen Kampf mit dem NAS (CH3SNAS) und ...

28

Kommentare

Robocopy - diffrentielles Backupgelöst

Erstellt am 13.05.2011

Hallo Uli (Barney), wäre schön, wenn Du noch eine abschließende Rückmeldung zu den drei Punkten im obigen Post geben könntest. Gruß Sekaczek ...

28

Kommentare

Robocopy - diffrentielles Backupgelöst

Erstellt am 08.05.2011

Hallo Uli (Barney), freut mich, dass es endlich klappt. 1) Weiß Du jetzt vielleicht, warum es anfangs (mit den Archivbits) nicht funktionierte, nachdem Du ...

28

Kommentare

Robocopy - diffrentielles Backupgelöst

Erstellt am 01.05.2011

Hallo, entschuldige diesen Link aus dem Beitrag zuvor, dort steht nichts über die Konfiguration - habe es davor gar nicht gelesen - nur den ...

28

Kommentare

Robocopy - diffrentielles Backupgelöst

Erstellt am 01.05.2011

Dann ist alles klar. Normalerweise werden von Linux-Systemen keine Archivbits unterstützt. Bei Zugriffen von Windows-Systemen über Samba können jedoch Archivbits verwendet werden. Die Archivbits ...

28

Kommentare

Robocopy - diffrentielles Backupgelöst

Erstellt am 01.05.2011

Guten Morgen Na ja, ich würde es nicht tun. Ich verwende privat eine Synchronisierung anhand der Timestamps der Dateien. Die Probleme mit Timestamps sind ...

28

Kommentare

Robocopy - diffrentielles Backupgelöst

Erstellt am 01.05.2011

Zitat von : - > Zitat von : > > Das hat leider nicht geklappt. Das Vollbackup natürlich, dann aber hat das Skript, wieder ...

28

Kommentare

Backup-Archivbit-Problem (umbenannte oder verschobene Verzeichnisse)

Erstellt am 30.04.2011

Hallo, soll ich das so verstehen, dass niemand sonst eine Antwort auf meine Frage hat? Gruß Sekaczek ...

5

Kommentare

Robocopy - diffrentielles Backupgelöst

Erstellt am 30.04.2011

Zitat von : - also das ist mein Robocopy befehl > Erklärung: /S /PURGE = /MIR /A-:HS = Atribute Versteckt und System entfernen /MIN:1 ...

28

Kommentare

Robocopy - diffrentielles Backupgelöst

Erstellt am 30.04.2011

Zitat von : - > Zitat von : > 2. du willst ein diffrentielles Backup vom NAS? Dafür braust du ja zuerst ein Voll ...

28

Kommentare

Robocopy - diffrentielles Backupgelöst

Erstellt am 30.04.2011

Fortsetzung: Wenn Du korrekte differentielle Backups machen möchtest, solltest Du zuerst einen Vollbackup ohne Beachtung der Archivbits machen, dann die Archivbits in der Quelle ...

28

Kommentare

Robocopy - diffrentielles Backupgelöst

Erstellt am 30.04.2011

Hallo Uli, zuerst mal Vorsicht, mit dem Schalter /MIR macht Robocopy keine richtigen Backups, sondern synchronisiert Ziel mit Quelle. Das heißt: Verzeichnisse und Dateien, ...

28

Kommentare

Backup-Archivbit-Problem (umbenannte oder verschobene Verzeichnisse)

Erstellt am 29.04.2011

Zitat von : - Man muss nur so pampig auf einen Kommentar antworten wie du, damit man überhaupt keine Antwort mehr bekommt. EOD Entschuldige ...

5

Kommentare

Backup-Archivbit-Problem (umbenannte oder verschobene Verzeichnisse)

Erstellt am 29.04.2011

Zitat von : - Hi, > Zitat von : > Mir ist klar, dass beim Verschieben innerhalb einer Partition, nichts wirklich verschoben wird, sondern ...

5

Kommentare

Problemchen mit psexec -L

Erstellt am 29.04.2011

Entschuldigung, dass ich so lange nicht geantwortet habe, aber leider habe ich in letzter Zeit überhaupt keine Zeit, um mich mit diesem sekundären Thema ...

4

Kommentare

Problemchen mit psexec -L

Erstellt am 28.03.2011

Habe "dropmyrights" eben ausprobiert. Der gleiche Effekt - wie auch eigentlich erwartet - wie Du schon gesagt hast, funktionieren die beiden Tools auf die ...

4

Kommentare