Mitglied: Sib1268
Sib1268
Ich freue mich auf euer Feedback

Bcdedit.exe - Unterschied zwischen Wert device und osdevice?gelöst

Erstellt am 23.02.2013

Hallo, ich habe doch noch etwas dazu finden können. Allerdings scheint diese Unterteilung nur für die wenigsten Fälle Sinn zu machen, sodass bei den ...

6

Kommentare

Bcdedit.exe - Unterschied zwischen Wert device und osdevice?gelöst

Erstellt am 20.02.2013

Zitat von : - Wenn man Win7 nach Vista installiert, hat man jedenfalls keins, man braucht den bootmanager nicht einmal anzufassen. Diesen Fall hatte ...

6

Kommentare

Bcdedit.exe - Unterschied zwischen Wert device und osdevice?gelöst

Erstellt am 20.02.2013

Das ging ja schnell ;) Es ist ja so, das die Startpartition unter Windows standardmäßig den Bereitstellungspunkt C:\ für sich beansprucht. Wie ist das ...

6

Kommentare

Fehlender Booteintrag in der Registrierung unter Vista

Erstellt am 10.02.2012

Hallo Lonesome Walker, erstmal vielen Dank für deinen Tipp. Glücklicherweise bin ich seit einiger Zeit auch im Besitz dieses Tools. Leider muss ich diesem ...

3

Kommentare

Fehlender Booteintrag in der Registrierung unter Vista

Erstellt am 06.12.2011

Hallo, leider konnte noch niemand darauf antworten. Ist die Frage zu speziell oder werden zusätzliche Informationen benötigt - wenn ja welche? ...

3

Kommentare

Flashplayer per psexec deinstallieren

Erstellt am 01.12.2011

Hallo, soweit ich weiß, gab es von MS ein Tool mit dem Namen "Windows Installer CleanUp Utility". Damit war es, wenn ich mich nicht ...

7

Kommentare

Registry - Regelung Pfadangabengelöst

Erstellt am 01.09.2011

Okay, dann wären meine Fragen soweit geklärt. Ein großen Dank für deine Ausführlichkeit und Geduld :) >Vielleicht kannst du das im Technet verifizieren und ...

13

Kommentare

Registry - Regelung Pfadangabengelöst

Erstellt am 01.09.2011

Der erwähnte Link ist mir nicht neu :) Bei einer Parameterangabe - die bereits Erwähnten waren Ordnungszahlangaben(?) benötigen erweiterte Zeichenfolgen, im Gegensatz zu "normalen" ...

13

Kommentare

Registry - Regelung Pfadangabengelöst

Erstellt am 01.09.2011

Hm, den Fehler der Zeichenfolge habe zu spät bemerkt ;) So weit, so gut. Hilfe zu Korrekturen nach Trojanerbefall darfst du allerdings von mir ...

13

Kommentare

Registry - Regelung Pfadangabengelöst

Erstellt am 01.09.2011

Ok, dann nehme ich zwei Beispiele: Pfad: HKLM\SOFTWARE\Microsoft\MMC\SnapIns\{2f893820-7089-46cc-a6e8-c4aae45f151b} Name: NameStringIndirect Wert: "@%SystemRoot%\\system32\\comres.dll,-2950" Pfad: HKLM\SOFTWARE\Microsoft\MMC\SnapIns\{8EAD3A12-B2C1-11d0-83AA-00A0C92C9D5D} Name: NameStringIndirect Wert: "dmdskres.dll,-65534" (beide sind REG_SZ) ...

13

Kommentare

Registry - Regelung Pfadangabengelöst

Erstellt am 01.09.2011

Ok:) Dann würde ich gerne etwas zu einer Auffälligkeit im MMC-Zweig fragen. Dort steht z.B. folgendes: Pfad: HKLM\SOFTWARE\Microsoft\MMC\SnapIns\{lange GUID} "@%SystemRoot%\\system32\\namederdll.dll,-Zahl" woanders, selber Zweig Pfad: ...

13

Kommentare

Registry - Regelung Pfadangabengelöst

Erstellt am 01.09.2011

Hi, danke erstmal für die Info. Wenn es demzufolge nur in reg.-Dateien diese Zeichensetzung geben darf, dann wäre diese Angabe (im Registrierungseditor) falsch: Pfad: ...

13

Kommentare