Mitglied: SIPSIP
SIPSIP
Ich freue mich auf euer Feedback

Windows DNS löst sekundäre Zone nicht aufgelöst

Erstellt am 11.06.2019

Hallo Dani, Besten Dank für die Info, leider zeitlich noch nicht dazu gekommen das ganze zu testen aber werde es auf jeden Fall anschauen. ...

9

Kommentare

DNS Konzept mit 3 Server und 3 Zonen

Erstellt am 29.05.2019

Zitat von : Moin, Jupp, der spricht im Standard TSIG. Guck mal in "Samba 4: Das Handbuch für Administratoren" von Stefan Kania (google book), ...

10

Kommentare

DNS Konzept mit 3 Server und 3 Zonen

Erstellt am 28.05.2019

Zitat von : Echt? Funktioniert hier wie unter Windows. Über welches Linux sprechen wir denn? Debian? Suse? Ubuntu? Red Hat? Slackware? Liebe Grüße Erik ...

10

Kommentare

DNS Konzept mit 3 Server und 3 Zonen

Erstellt am 28.05.2019

Moin Erik, Zitat von : Moin, Besten Dank für deine ausführliche Antwort. ich würde folgenden Lösungsansatz verfolgen: 1. DNS-Suffix-Liste Das geht natürlich. Du kannst ...

10

Kommentare

DNS Konzept mit 3 Server und 3 Zonen

Erstellt am 28.05.2019

Hallo, In wievielen Domänen ist denn dein Client beheimatet? Und wie soll dein DNS erkennen das du host1 aus domäne 1, 2 oder 3 ...

10

Kommentare

DNS Konzept mit 3 Server und 3 Zonen

Erstellt am 28.05.2019

Hi, Danke für deine rasche Rückmeldung. Leider habe ich schon fast so etwas befürchtet, hatte jedoch noch Hoffnung :). Aber wie ist es den, ...

10

Kommentare

Windows DNS löst sekundäre Zone nicht aufgelöst

Erstellt am 28.05.2019

Weiss jemand wie ich mit meinem isc-dhcp-server DDNS-Updates an meinen Windows DNS sende? Leider finde ich nur Infos mit Bind, die ausführlich sind. ...

9

Kommentare

Windows DNS löst sekundäre Zone nicht aufgelöst

Erstellt am 27.05.2019

Danke bei Windows klappt es super via GPO! Sind das den nicht die folgenden Zeilen beim isc-dhcp-server ? ...

9

Kommentare

Windows DNS löst sekundäre Zone nicht aufgelöst

Erstellt am 23.05.2019

Hey, Danke für deine Antwort aber es muss doch auch eine Lösung für die Linux Clients geben. Ich dachte immer, dass dazu der DHCP ...

9

Kommentare

Windows DNS löst sekundäre Zone nicht aufgelöst

Erstellt am 23.05.2019

Hey Dani Nun haben wir aber auch einen Linux DNS (10.10.10.4) in einem anderen Netz, der die Zonen second.int und third.local verwaltet Ich hoffe, ...

9

Kommentare

Automatisierte Verzeichnisstruktur und Dokument Anpassungengelöst

Erstellt am 21.09.2018

Super, danke für deine Unterstützung! Habe noch etwas herausgefunden, das ich hier auch noch erwähnen möchte, falls jemand das gleiche Problem haben sollte. Es ...

12

Kommentare

Automatisierte Verzeichnisstruktur und Dokument Anpassungengelöst

Erstellt am 17.09.2018

Perfekt, funktioniert nun, vielen Dank du bist der Beste. Bei Excel Tabellen funktionierte es bei meinen bisherigen Tests einwandfrei, jedoch hat es bei Word ...

12

Kommentare

Automatisierte Verzeichnisstruktur und Dokument Anpassungengelöst

Erstellt am 14.09.2018

Hast du eine Idee wieso ich den Fehler erhalte, habe nur den Pfad im Script angepasstNet Framework 4.5 und Powershell 3 sind auch installiert? ...

12

Kommentare

Automatisierte Verzeichnisstruktur und Dokument Anpassungengelöst

Erstellt am 06.09.2018

Hallo Uwe Besten Dank für das Script, scheint genau das richtige für mein Anliegen zu sein. :) Dabei habe ich nur die Frage ob ...

12

Kommentare

Suche IT Software,Lizenzen,Netzwerk,Hardware. Verwaltungstoolgelöst

Erstellt am 15.06.2018

Danke für eure Antworten. Es ist in erster Linie für die Dokumentation und als Inventar gedacht. Vieles davon wird momentan nicht sauber gemacht oder ...

4

Kommentare

Tool für Kabelmanagement (Netzwerk)gelöst

Erstellt am 09.05.2017

Vielen Dank für eure Vorschläge, ich werde mir die Produkte anschauen und testen. Bis dahin werde ich weiterhin Excel für das Kabel Management verwenden. ...

5

Kommentare

Postfix Weiterleitung wenn Sender gleich .?gelöst

Erstellt am 23.09.2016

Habe nun dank deinen Tipps eine Lösung gefunden. Hier meine Lösung für alle die das evtl. einmal brauchen könnten. Auf dem Server ist zusätzlich ...

8

Kommentare

Postfix Weiterleitung wenn Sender gleich .?gelöst

Erstellt am 23.09.2016

Vielen Dank, werde mir das mal anschauen. ...

8

Kommentare

Postfix Weiterleitung wenn Sender gleich .?gelöst

Erstellt am 23.09.2016

Vielen Dank für deine Hilfe Uwe. Habe zuvor auch etwas in der Art versucht, jedoch waren bei mir wohl ein paar Sonderzeichen falsch Sehe ...

8

Kommentare

Postfix Weiterleitung wenn Sender gleich .?gelöst

Erstellt am 23.09.2016

Danke für deine Antwort, habe das soweit eingerichtet. Leider funktioniert die Weiterleitung noch nicht, siehst du evtl. etwas in meiner main.cf, dass die Weiterleitung ...

8

Kommentare

VMware Windows Server 2008 R2 "Internal error"

Erstellt am 19.06.2015

Aha :), ist nur auf Automatisch. ...

6

Kommentare

VMware Windows Server 2008 R2 "Internal error"

Erstellt am 19.06.2015

Hallo Der Service startet automatisch und eine Verzögerung viel mir nicht auf Grüsse ...

6

Kommentare

VMware Windows Server 2008 R2 "Internal error"

Erstellt am 10.06.2015

Hab mit dem VMware Player v.4 folgende Meldung erhalten: ...

6

Kommentare

Windows Deployment: unattend.xml stoppt bei Disk partitionierung

Erstellt am 20.02.2015

Ich konnte die neue Konfiguration gerade testen, leider klappt es immer noch nicht. An der Stelle wo die Installation starten würde bleibt es einige ...

5

Kommentare

Windows Deployment: unattend.xml stoppt bei Disk partitionierung

Erstellt am 20.02.2015

Okey, dank dir Ich werde es nächste Woche nochmals versuchen. ...

5

Kommentare

Windows Deployment: unattend.xml stoppt bei Disk partitionierung

Erstellt am 18.02.2015

Hallo Dani - auf der ersten Festplatte C:100GB und D: Rest - auf der zweiten eine Partition also 500GB Ich hab auch schon versucht ...

5

Kommentare

Automatisierung einer Windows Server Installationgelöst

Erstellt am 18.02.2015

kleines Update für die Leute, die die selbe Frage haben. Verwende nun für die Installation die unattended.xml aus dem Windows ADK und die Konfiguration ...

11

Kommentare

Kaufberatung für Tablet (ca 500 Euro) benötigt

Erstellt am 28.01.2015

das Transfomer klingt ganz interessant allerdings gibt's da auch negative Meinungen zu diversen Modellen. weißt du noch welches dein Kumpel hatte? Er entschied sich ...

4

Kommentare

Automatisierung einer Windows Server Installationgelöst

Erstellt am 27.01.2015

@ Doskias 1) Es ist ein Ausnahmefall, dass alle Rollen auf ein und dem selben Server laufen. Dies aus dem Grund, weil der Server ...

11

Kommentare

Automatisierung einer Windows Server Installationgelöst

Erstellt am 27.01.2015

ob das mit nem Server BS geht habe ich noch nicht Getestet - egal die Lizensierung ist dein erstes Problem Sysprep und Co stehen ...

11

Kommentare

Kaufberatung für Tablet (ca 500 Euro) benötigt

Erstellt am 27.01.2015

Hallo Borob14 Vor kurzem hab ich einem Kumpel von mir ein Asus Transformer empfohlen, was er sich dann auch gekauft hat. Er ist begeistert ...

4

Kommentare

Automatisierung einer Windows Server Installationgelöst

Erstellt am 27.01.2015

Hallo Doskias Wieso muss ich bei der Einleitung an ein Abschlussprojekt zur Ausbildung denken? Da denkst du richtig ^^. Aber egal zurück zum Thema: ...

11

Kommentare

Automatisierung einer Windows Server Installationgelöst

Erstellt am 27.01.2015

Was stellst du dir unter Kundenspezifische Konfiguration vor ? Das wird dann z.B. das erfassen der User im AD sein oder die Konfiguration der ...

11

Kommentare

Netzwerkauslastung Monitoringgelöst

Erstellt am 24.10.2014

Tut mir Leid für die späte Antwort war die letzten Tage weg. Leider hab ich momentan gerade viel um die Ohren und konnte somit ...

9

Kommentare

Mini Helpdesk Ticket Software

Erstellt am 17.10.2014

Hallo Schau dir mal OTRS an, ist gratis und kann alles was du möchtest. Das Kundenportal müsstest du ja nicht konfigurieren Grüsse ...

2

Kommentare

Hilfe bei Zywall 35 Konfiguration benötigtgelöst

Erstellt am 17.09.2014

Erstmal dank dir für die Antowrt. Ich hab dies so konfiguriert, da mir mal bei einer Ubuntu UFW Firewall beigebracht wurd alles zu schliessen ...

7

Kommentare

Hilfe bei Zywall 35 Konfiguration benötigtgelöst

Erstellt am 16.09.2014

Hallo Ich habe mein Netzwerk nun nach deinen Empfehlungen eingerichtet, die beiden Router dienen nur noch als AccessPoint. Nun habe ich aber Schwierigkeiten mit ...

7

Kommentare

Hilfe bei Zywall 35 Konfiguration benötigtgelöst

Erstellt am 05.09.2014

zu Punkt 4: ich meine damit nicht die physischen Ports aber das hat sich somit für mich geklärt und ich werde die Standardports der ...

7

Kommentare

Hilfe bei Zywall 35 Konfiguration benötigtgelöst

Erstellt am 05.09.2014

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich hab das kurz mit Visio skizziert 1. okay mein LAN werd ich so belassen 2. Email habe ich ...

7

Kommentare

BSOD 0xc9 nach Windows 7 verifier

Erstellt am 12.08.2014

Also konnte nun nach dieser Systemreparatur, die nicht funktionierte in die Kommandozeile gelangen und so den abgesicherten Modus aktivieren. Dann hab ich in Windows ...

3

Kommentare
12 >