Mitglied: smodo1977
smodo1977
Ich freue mich auf euer Feedback

Fritzboxalternative mit integrierter Telefonanlage

Erstellt am 15.06.2015

Hallo, im privatem Umfeld. Ich möchte gerne mehr Einstellungsmöglichkeiten z.B. bei der Firewall haben. Die Logfiles sollten auch mehr enthalten und bei VPN wäre ...

9

Kommentare

Umstieg von IPhone auf Windows Phone

Erstellt am 24.03.2015

Hallo, auf die Seite bin ich auch schon gestoßen, nicht nur auf diese ;-) Leider wurden meine Fragen nicht beantwortet, daher hier mein Post. ...

2

Kommentare

Win 8.1 Benutzerdaten auf eigene Partition speicherngelöst

Erstellt am 31.07.2014

Danke für die Antworten. Dann werd ich mich mal für eine Methode entscheiden. ...

10

Kommentare

Win 8.1 Benutzerdaten auf eigene Partition speicherngelöst

Erstellt am 31.07.2014

Warum findest du Ansatz 2 für übertrieben? Für mich sieht er recht einfach aus. Was siehst du für Nachteile bzw. bei deinem Ansatz für ...

10

Kommentare

Win 8.1 Benutzerdaten auf eigene Partition speicherngelöst

Erstellt am 31.07.2014

Hallo, ja es handelt sich um ein privates Notebook. Ich habe hier verschiedene Lösungsansätze gefunden. Welchen davon würdet ihr empfehlen? Für mich liest sich ...

10

Kommentare

Windows Server 2003 Ordner Timestamps nachträglich kopieren

Erstellt am 04.01.2011

Hallo, danke für die Info. Gibt es sonst noch ne Lösung? Evtl. die neuen Robocopyversion auf den 2003er Server? Danke Smodo ...

3

Kommentare

Daten auf neues Raid übertragen

Erstellt am 10.12.2010

Hallo, ja genau, zweiter Controller und an das ein neues größeres Raid dran. Das alte Raid hängt auch noch am Server. Gruß smodo ...

6

Kommentare

Daten auf neues Raid übertragen

Erstellt am 10.12.2010

Hallo, das neue Raid hat mehr Speicherplatz wie das Alte, jetzt möchte ich die Daten vom Alten mit allen Rechten auf das neue Raid ...

6

Kommentare

Offlinebetrieb

Erstellt am 29.07.2010

Keiner eine Ahnung? Gruß Smodo ...

3

Kommentare

Offlinebetrieb

Erstellt am 22.07.2010

Hallo, in dem Netz stehen PC´s externer Firmen, ja die PC´s sollen eingeschränkte funktionen haben, also kein Internet, Mail, Skype, sondern nur AD-Anmeldung, File- ...

3

Kommentare

Win server 2003 Ping auf Auto-IPgelöst

Erstellt am 10.05.2010

Hallo, sorry für die Unklarheiten. - Ja ich meine die APIPA Adressen 169.254.x.y - Er pingt von 169.254.223.0 bis 169.254.223.255 - Ich habs von ...

3

Kommentare

Sperre von USB-Geräten in Windows-Domaingelöst

Erstellt am 01.05.2010

Hallo, der Kaspersky Anti Virus kann das auch. Gruß Smodo ...

10

Kommentare

USB-Stck plattformübergreifend verschlüsseln ohne Adminrechte

Erstellt am 26.04.2010

Hallo, na klar kann ich Englisch ;-) Nehmen wir z.B. mal 7-Zip, hier mit kann ich auch verschlüsseln und das ganze ohne Adminrechte. Es ...

8

Kommentare

USB-Stck plattformübergreifend verschlüsseln ohne Adminrechte

Erstellt am 26.04.2010

Hallo, also Plattformübergreifend reicht mir Windows, Linux und MAC. Truecrypt wär schon super, aber Truecrypt benötigt Adminrechte, oder? Gruß Smodo ...

8

Kommentare

Netmeeting Tool

Erstellt am 26.04.2010

Kennt das Tool wirklich keiner? Gruß Smodo ...

7

Kommentare

Netmeeting Tool

Erstellt am 23.04.2010

Hallo, kennt das Tool wer? Hat da schon wer Erfahrungen gesammelt? Gruß Smodo ...

7

Kommentare

Netmeeting Tool

Erstellt am 22.04.2010

Hallo, ja ganau, das hört sich doch gut an. Gibts so was auch kostenlos bzw. Opensource? Könnte auch auf unseren Server laufen. Gruß Smodo ...

7

Kommentare

Windows Server 2003 R2 64Bit macht Anfragen auf unbekannte IP

Erstellt am 22.04.2010

Hallo, du hattest recht, die IP´s sind von nem VMWare-Server bei der VMWare waren die 192.168.171.0 und 192.168.219.0 eingetragen. Hab jetzt den VMWare-Server ausgeschalten, ...

2

Kommentare

Alternative zur Astaro Firewall

Erstellt am 16.04.2010

Hallo, ja klar, eine Community FW möcht ich ja nicht, wenn dann halt eine anderen Hersteller. Ich werd dann noch auf die 8er warten ...

16

Kommentare

Alternative zur Astaro Firewall

Erstellt am 15.04.2010

Hallo, klar, darf sie was kosten. Bei der Astaro habe ich das Problem, dass nach jedem Update irgend etwas nicht funktioniert. Das nervt mich ...

16

Kommentare

Servergespeicherte benutzerprofil windows 7 server 2003 R2 funktioniert nicht

Erstellt am 31.03.2010

wie soll ich das verstehen? Gehen also bei einem 2003 R2 Server die servergespeichertenprofile mit win 7 nicht? Gibt es eine Patch oder ähnliches? ...

2

Kommentare

Syncronistationsproblemgelöst

Erstellt am 25.03.2010

Super, danke das wars. Gruß Smodo ...

3

Kommentare

Fernsehsignal kabellos per funk übertragen

Erstellt am 16.03.2010

Hallo, ein Kabel ging schon, aber dann liegt das halt quer in der Wohnung. Da muß es doch per Funk was geben. Das Signal ...

5

Kommentare

Computerverwaltung - Sitzungen Benutzer doppelt mit gleicher IP

Erstellt am 18.02.2010

Hallo, keiner eine Idee, wo das herkommt? Gruß Smodo ...

3

Kommentare

Computerverwaltung - Sitzungen Benutzer doppelt mit gleicher IP

Erstellt am 17.02.2010

Hallo, dem ist leider nicht so, ich habe beide varianten beim Herrn xyz getestet und Herr xyz steht nur einmal als Benutzer unter Computerverwaltung ...

3

Kommentare

Mit Kaspersky Adminkit Software ausrollen

Erstellt am 10.02.2010

Hallo, ich habe vor am Fr. die neueste 8.0.2048 zu installieren. Vielleicht gibts irgend wo einen kleines ToDo. Gruß Smodo ...

3

Kommentare

Welche Backup-Softwaregelöst

Erstellt am 07.01.2010

Hallo, ich kann die den TSM (Tivoli Storage Manager) von IBM empfehlen, der kann alles was du dir nur vorstellen kannst. Ist vom Preis ...

8

Kommentare

Exchange 2007 Spamfilter

Erstellt am 04.01.2010

Danke für die Info, doch leider steht mir hier auch zu wenig drin. Gruß Smodo ...

2

Kommentare

Wlanstrecke ca 150m

Erstellt am 31.12.2009

Hallo, wieviel Geld möchtest du denn in die Hand nehmen? Wir haben eine Lancom PtoP vergindung im 5GHz bereich über ca. 600m mit einem ...

12

Kommentare

IPsec oder PPTPgelöst

Erstellt am 22.12.2009

Hallo, ich würd aber gerne die Möglichkeit und die Software für SSL basierte VPNś wissen. Danke Smodo ...

8

Kommentare

Datenaustausch zwischen Firmen

Erstellt am 26.11.2009

Hallo, keiner mehr eine Idee? Gruß Smodo ...

3

Kommentare

Datenaustausch zwischen Firmen

Erstellt am 25.11.2009

wie meinst du das mit dem "simples HTML-Upload-Formular " Die Verbindung sollte dann aber per HTTPS stattfinden und die Files sollten nicht im Netz ...

3

Kommentare

IIS-Konfiguration nach Groove-Installation gelöscht - Recovery?

Erstellt am 16.11.2009

hier nochmal der Link ...

7

Kommentare

IIS-Konfiguration nach Groove-Installation gelöscht - Recovery?

Erstellt am 14.11.2009

Deinstallier und installier den IIS neu, anbei die Anleitung Gruß Smodo ...

7

Kommentare

Suche Drahtlose gute Punkt zu Punkt

Erstellt am 11.11.2009

na ja, das teil hielt jetzt gerade mal ein Jahr und jetzt ist sie tot, das ist für ne Firmenanbindung in meinen Augen nicht ...

4

Kommentare

Gfi MailSecurity läst sich nicht deinstallierengelöst

Erstellt am 09.11.2009

So, GFI habe ich mit den MS Clean Up runter gebracht. Bei den anderen Problemen bin ich wie folgt vorgegangen: IIS laut dieser Anleitung ...

1

Kommentar

Acronis Serverrücksicherung mit 2 DCgelöst

Erstellt am 09.11.2009

so, ich habe jetzt den IIS laut dieser Anleitung neu installiert t und es geht wieder alles. Gruß Smodo ...

5

Kommentare

Acronis Serverrücksicherung mit 2 DCgelöst

Erstellt am 06.11.2009

Laut MS-Support sollte man den IIS und das Exchange neu installieren. Wie würdest du vorgehen? Welche ordner bzw. einstellungen würdest du zurücksichern, so dass ...

5

Kommentare

Acronis Serverrücksicherung mit 2 DCgelöst

Erstellt am 06.11.2009

es gibt schon noch eine Möglichkeit, den IIS dinstallieren und das Exchange, aber das ist auch ein riesen Aufwand, da dacht ich eben gleich ...

5

Kommentare

Outlook Web Access (OWA) zeigt keinen Inhalt und keine Bilder an

Erstellt am 02.11.2009

Hallo, doofe Frage, wo finde ich "exchweb" und die Einstellungen "überprüfe die Rechte im IIS Standardwebseite\ExchWeb "? Danke Smodo ...

6

Kommentare
12 >