Mitglied: sokraTonis
sokraTonis
Ich freue mich auf euer Feedback

Probleme bei der Einstellung automatischen herunterfahren und starten der VMs

Erstellt am 19.05.2022

Hi Kalma, mein erster Einfall und Tipp dazu: starte den Server neu. Hinweis: ich weiß, du möchtest den Server nicht neu starten. ...

1

Kommentar

Netzwerkanmeldeinformation für aus NAS aus dem ADgelöst

Erstellt am 05.04.2021

Hi Farrell, du bist mit NET USE schon auf dem richtigen Weg. Wenn das NAS und der Benutzer in der Domäne sind, kannst du ...

4

Kommentare

Finde Dateiinhalt- Suche an anderem Ort danach- Ändere Dateinamegelöst

Erstellt am 18.02.2020

Zum Abschluss gilt noch folgendes zu sagen: soccer, danke dir für deine schnelle Hilfe Da auch dieses Script die Variable hinter HMAA+123+%variable% nicht berücksichtigt ...

11

Kommentare

Finde Dateiinhalt- Suche an anderem Ort danach- Ändere Dateinamegelöst

Erstellt am 18.02.2020

Ich habe es jetzt etwas anders gelöst. Wenn ich nämlich Rename-Item durch New-Item ersetze und einen anderen Pfad anwähle, dann klappts. Ich habe aber ...

11

Kommentare

Finde Dateiinhalt- Suche an anderem Ort danach- Ändere Dateinamegelöst

Erstellt am 18.02.2020

Seltsam. Bei mir steht das Problem immer noch: AUSFÜHRLICH: Ausführen des Vorgangs "Datei umbenennen" für das Ziel "Element: C:\temp\ordnerA\0000000000005720200212-1637446_HH.txt Ziel: C:\temp\ordnerA\000000000000572 0200212-1637446_HH_2.txt". Rename-Item : ...

11

Kommentare

Finde Dateiinhalt- Suche an anderem Ort danach- Ändere Dateinamegelöst

Erstellt am 17.02.2020

Gut. Danke auf jeden Fall :-). ...

11

Kommentare

Finde Dateiinhalt- Suche an anderem Ort danach- Ändere Dateinamegelöst

Erstellt am 17.02.2020

Hi, im ProcessExplorer ist die Datei nirgends aufgeführt - auch der Prozess nicht. Zwischenzeitlich habe ich mal neugestartet und eine Aufgabe geplant, in der ...

11

Kommentare

Finde Dateiinhalt- Suche an anderem Ort danach- Ändere Dateinamegelöst

Erstellt am 17.02.2020

Hallo soccer, danke für die schnelle Hilfe :-). Das Script funktioniert in soweit, dass ich bis Zeile 10 komme und dann auf eine Fehlermeldung ...

11

Kommentare

Powershell suche u. vergleiche u. ändere bei Bedarfgelöst

Erstellt am 04.02.2020

Gut. Das Script läuft ohne Fehler durch. Es verändert aber die tatsächliche Datei nicht. Frage 1: Der Inhalt meines Suchbegriffs setzt sich zusammen aus: ...

6

Kommentare

Powershell suche u. vergleiche u. ändere bei Bedarfgelöst

Erstellt am 29.01.2020

Hi, sls funktioniert nun also doch. Folgender Sachverhalt: Ordner A = H:\OrdnerA OrdnerB = H:\OrdnerA\OrdnerB In dieser Konstellation wirft er den Zugriffsfehler aus. Ändere ...

6

Kommentare

Powershell suche u. vergleiche u. ändere bei Bedarfgelöst

Erstellt am 27.01.2020

Hallo TK1987, "sls" in Zeile 6 will Powershell nicht (Fehler: kein bekanntes cmdlet). Ich habe es also durch select-string ersetzt und erhalte dann folgende ...

6

Kommentare

PS - Textdatei lesen - bestimmten Inhalt in Dateinamen schreibengelöst

Erstellt am 20.12.2019

Hallo nettworker, danke für deinen Hinweis. Es handelte sich bei den Vertragsnummern aber tatsächlich nur um ein Beispiel. Die Information die wirklich extrahiert werden ...

5

Kommentare

Powershell - In Datei ersetzengelöst

Erstellt am 18.05.2019

Ja, so funktioniert es super. Vielen Dank. ...

4

Kommentare

Powershell - In Datei ersetzengelöst

Erstellt am 17.05.2019

Hi, danke für deine Hilfe. Ich habe es mal ein klein wenig angepasst, dann hat es funktioniert. Allerdings nur, wenn ich gci eine Datei ...

4

Kommentare

Festplatte aus Buffalo NAS wiederherstellen

Erstellt am 28.07.2018

Danke, dass kein Shitstorm über mich hereingebrochen ist und mein Post das bewirkt hat, was er sollte. Ebenso ein schönes Wochenende ...

9

Kommentare

Festplatte aus Buffalo NAS wiederherstellen

Erstellt am 27.07.2018

Manchmal frage ich mich, - ob die Information des Fragenstellers überhaupt richtig aufgenommen wird? - wenn der TE im zweiten Satz "eine einzelne Festplatte" ...

9

Kommentare

RRTR in beide Richtungen?

Erstellt am 01.07.2018

Es gibt keine bidirektionale Synchronisierung in Echtzeit bei QNAP. Lediglich in der unidirektionalen Synchronisierung steht dir die Echtzeit als Option zur Verfügung. Du könntest ...

7

Kommentare

IT-Infrastruktur in einem Unternehmen erneuern? Selbst machen oder auslagern?

Erstellt am 21.07.2017

Hallo mcdutch, dein Beitrag ist teilweise echt konfus. Da solltest du mal nachbessern, insbesondere den vorletzten Absatz. Du widersprichst dir in Bezug auf die ...

19

Kommentare

VMware ESXi 6.5 - Hochverfügbar mit 2 ESX Hosts

Erstellt am 27.04.2017

Ja, mit der VMware-Funktion "High Availability" und "Fault Tolerance", beide Teil von VMware vSphere Standard und höher. ...

7

Kommentare

Verbindung zu bestimmter externer Adresse geht nichtgelöst

Erstellt am 22.02.2017

DNS-Fehler vom SBS. DNS habe ich bereinigt, seitdem funktioniert es. ...

13

Kommentare

Verbindung zu bestimmter externer Adresse geht nichtgelöst

Erstellt am 14.11.2016

STOP. Jetzt funktioniert die Verbindung wieder, ohne mein zutun. Wir müssen die Diagnose also vertagen, auf einen anderen Tag. ...

13

Kommentare

Verbindung zu bestimmter externer Adresse geht nichtgelöst

Erstellt am 14.11.2016

Danke für die Antworten. Ich habe mich wohl einfach in meine Aussage vertan. VM1 ist ein SBS, der den DNS-Dienst inne hat. Deshalb ist ...

13

Kommentare

Verbindung zu bestimmter externer Adresse geht nichtgelöst

Erstellt am 07.11.2016

Seltsam erscheint mir nur, dass es 4 Wochen lang geht und dann ein paar Stunden plötzlich nicht. ...

13

Kommentare

Verbindung zu bestimmter externer Adresse geht nichtgelöst

Erstellt am 07.11.2016

Hallo certifiedit.net, ja, mit dem Partner habe ich schon gesprochen. Deren Server funktioniert aber. Ich kann ja auch von der zweiten VM auf diesen ...

13

Kommentare

Computer startet nur 3 sekunden dann ist schlussgelöst

Erstellt am 09.12.2015

Hast du die Konstellation mal ohne Gehäuse getestet? Möglicherweise hast du die Masseschrauben vergessen ...

17

Kommentare

NAS Dateistruktur ändern

Erstellt am 10.11.2015

Zur Sicherung wären die Möglichkeiten: 1) USB-Festplatte, die ix-300d hat USB3 2) Netzwerk, auf ein weiteres NAS ...

3

Kommentare

Exchange 2013 Öffentlicher Kalendergelöst

Erstellt am 10.11.2015

Vielleicht hilft dir das: Öffentlicher Kalender / Autodiscover ...

2

Kommentare

NAS Dateistruktur ändern

Erstellt am 10.11.2015

Zu aller erst ein Backup erstellen, besonders wenn die Daten zu wichtig sind. Dann nimmst du den Total Commander und verschiebst die Ordner und ...

3

Kommentare

Welche Variante ist die Richtige - Router und Layer-2 Switche verbinden?

Erstellt am 26.10.2015

Hallo Maik, die Antwort ist: ein. Möglicherweise ändert sich etwas an der Antwort, wenn du mehr Informationen zu dem Netzwerk gibst. Mich interessieren also ...

9

Kommentare

Netzlaufwerke unter Windows 10 Unsichtbar

Erstellt am 21.10.2015

Vielleicht hilft dir das: Netzlaufwerke werden nicht angezeigt ...

3

Kommentare

Eure Meinung zu Virenscannern?

Erstellt am 20.10.2015

Wie jede Frage zum Thema "1) Virenscanner - Sinnvoll oder Sinnlos" und "2) Virenscanner - Welcher denn nun?" wird es nur subjektive Antworten geben. ...

20

Kommentare

Server 2008 Standard nicht mehr erreichbargelöst

Erstellt am 17.10.2015

Ok, aber du hast zumindest Antworten von anderen Geräten im Netzwerk erhalten. Von daher wird der Switch nicht mehr in Frage kommen. Du bist ...

15

Kommentare

Server 2008 Standard nicht mehr erreichbargelöst

Erstellt am 17.10.2015

Hallo LonSuder, was ich aus allem nicht herausgelesen ist, ob sich die Clients untereinander noch "sehen" (meinetwegen per Ping), wenn die Netzwerkerkennung zum Server ...

15

Kommentare

Nach Standortwechsel - Mails können nicht mehr nach außen gesendet werdengelöst

Erstellt am 17.10.2015

Hallo, vielleicht hat der Umzug mit dem Problem gar nichts zu tun? Als erstes solltest du die Logs des Exchange-Servers prüfen. Möglicherweise steht auch ...

4

Kommentare

Exchange 2013 von aussen zum Teil nicht erreichbargelöst

Erstellt am 04.10.2015

Das Stichwort lautet: Outlook Anywhere. ...

2

Kommentare

Gelöschte Datei auf dem Desktop wird automatisch wiederhergestellt - Servergespeichertes Profilgelöst

Erstellt am 02.10.2015

Hallo Qugart, du kannst die GPO gern erstellen, diese gilt aber nicht für vorhandene Profile, sondern für neue. Am einfachsten erhälst du Zugriff, wenn ...

5

Kommentare

Intranet + Urlaubskalender für Unternehmen

Erstellt am 02.10.2015

eGroupware? ...

13

Kommentare

Outlook 2013 via IMAP an Exchange 2003 Ext. Mails Serverfehler: 550 5.7.1 Unable to relay

Erstellt am 01.10.2015

Die Unterstützung zwischen Outlook 2013 - Exchange 2003 wird offiziell von MS nicht mehr unterstützt. Wie wäre es als erstes mit einem Exchange-Server-Update oder ...

3

Kommentare

"Unbekannte" Freigabe - woher kommt die?

Erstellt am 26.09.2015

Antwort: DFS-N. Windows-Sicherung, nehme ich an, hängt mit dem DFS-R zusammen. ...

2

Kommentare

Windows 10: Servergespeichertes Profil (Windows Server 2012 R2) wird auf Windows 10 nicht geladengelöst

Erstellt am 21.09.2015

Hallo BucheID, du möchtest ein vorhandenes Profil, welches vorher mit OS Windows 7 / 8.1 erstellt wurde, auf Windows 10 laden? Vorab dazu folgende ...

6

Kommentare