Mitglied: SonnyBlack219
SonnyBlack219
Ich freue mich auf euer Feedback
Ideen für Entwicklungskonzept gesucht
Hallo zusammen, aktuell nutzen wir einen ESX-Server im Rechenzentrum um über Ressourcenpools jedem Entwickler 1-x VMs mit verschiedenen Betriebssystemen zur Verfügung zu stellen. Die Systeme
1 Kommentar
0
1141
0
Perspektive DevOps Gehaltsfrage und Zertifizierungen
Hallo zusammen, aktuell bin ich IT-Systemadministrator (ausgelernter FiSI seit 2011), möchte mich aber umschauen bzw. allgemein weiterbilden. derzeit bin ich in Bewerbungsgesprächen mit einem anderen
12 Kommentare
0
2557
0
Selbstschulung Thema Microsoft Dynamics CRM - Ist das ein Job für einen Admin?Gelöst
Hallo zusammen, ich soll mich in Zukunft mit dem Thema Dynamics CRM beschäftigen. Ich persönlich sehe ehrlich gesagt da aber nicht den IT-Administrator in der
5 Kommentare
0
1803
0
Anpassung Logfiles IIS (Downloadcount)
Hallo zusammen, wir möchten einen unserer Downloadserver von Linux auf Windows migrieren bzw. parallel neu aufsetzen. Der alte Server läuft mit Apache und erstellt Logfiles.
2 Kommentare
0
1477
0
Rechtliche Sicht - Sperrung (Mail)-Account nach Kündigung
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung bzgl. Rechtssprechung zu o.g. Fall? Habe letzte Woche gekündigt. Per Mail und per Post. Direkt danach wurden Mailzugriff, als auch
5 Kommentare
0
5266
0
Was passiert in der IT beim Ausscheiden eines MA?
Hall zusammen, ist es rechtlich OK als Admin in Postfächer (MA hat aufgehört) zu schauen und private Mails zu löschen? Bin mir da nicht sicher.
16 Kommentare
0
4703
1
Haftbarkeit Administrator bei diversen Themen
Hallo zusammen, mein Kollege nervt mich schon eine Weile damit. Wie ist denn die aktuelle Rechtslage bzgl. Haftung z.B. bei: - Admin kommt von der
11 Kommentare
0
5901
0
IT-Systemadministrator..... und was jetzt?
Hallo Leute, ich bin jetzt fast 2 Jahre mit der Ausbildung fertig und habe bereits bei einem IT-Dienstleister gearbeitet. Momentan bin ich als Systemadministrator bei
22 Kommentare
0
12965
0
Wo und wie wird die Variable LOGONSERVER gesetzt?
kann mir jemand sagen, wo und wie die Variable LOGONSERVER gesetzt wird? Gibt es Abhängigkeiten vom Standort (AD OU), User oder Ahnlichem ? Danke vorab!
2 Kommentare
0
8156
0
2003-Fileserver in den Morgenstunden sehr langsam
folgendes Problem bei einem unserer Kunden: In den Morgenstunden zwischen 08 und 10 Uhr ist der Fileserver extrem langsam. Die User melden Probleme mit Exceldateien
14 Kommentare
0
4135
0
Berechtigungen, ändern der Mitgliedschaft der öffentlichen Gruppe (globales Adressbuch, Outlook)Gelöst
Anfrage vom Kunden: ist es möglich einer Gruppen von Benutzern die Berechtigung Kontaktlisten im globalen Adressbuch zu ändern und anzulegen zu geben? Wenn ja wie
2 Kommentare
0
10541
0
Helpdesk Ticket Abfrage-BeispieleGelöst
Hat jemand Informationen oder Beispiele für typische Helpdesk-Abfragen für bestimmte Bereiche? Heißt Kunde ruft an, hat ein Problem was sollte der Helpdesk abfragen? z.B. Exchange,
6 Kommentare
0
11138
2
Outlook 2010 - E-Mails verschwindenGelöst
Seit heute Mittag habe ich folgendes Problem: E-Mails in meinem Posteingang sind eine Zeit lang vorhanden, verschwinden dann aber plötzlich (nach dem Lesen) - es
8 Kommentare
0
12117
0
Symantec Endpoint Protection schreibt Platte vollGelöst
Letztes Jahr hat ein Kollege einen SEPM-Server beim Kunden eingerichtet. Der Kunde musste jetzt die Systempartition vergrößern und hätte hier gerne gewusst, was dieses Anwachsen
3 Kommentare
0
16227
0
Überwachungskamera sein Datenvolumen berechnen
Wie kann ich ungefähr das Datenvolumen einer Überwachungskamera berechnen?
3 Kommentare
0
24543
0
Probleme beim Scrollen - CitrixGelöst
bin mir nicht sicher ob es der richtige Bereich ist Folgendes Problem: Bei einigen Kunden kommt es vor, dass die Anwendung unkontrollierbar weiterscrollt, wenn man
4 Kommentare
0
9213
0
Netzwerkkamera SONY SNC-DH120
-
1 Kommentar
0
3022
0
Gehaltsvorstellung nach der Ausbildung - FachinformatikerGelöst
Im Juli beende ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Nun muss ich mir Gedanken machen, ob ich hier bleibe. Was kann man gehaltsmäßig ansetzen/erwarten?
7 Kommentare
0
9350
0
Explorer-Navigationsleiste zeigt Orte doppelt an
bei einem Kunden von uns haben wir folgendes Problem: User hat das Problem, dass mehrmals täglich sich im linken Fenster des Explorers nichts mehr anklicken
1 Kommentar
0
3369
0
Hintergrund per Policy nicht mitgeliefert
Bei einem Kunden von uns wird bei 2 Notebooks per Group Policy der Hintergrund nicht mitgeliefert. Die Notebooks sind in der korrekten OU Hat jemand
3 Kommentare
0
3244
0
Proxyeinstellungen auf Notebooks verschwinden
Szenario: Notebookuser arbeitet im Homeoffice, dafür wird im IE der Haken bei Proxy entfernt, damit die Einwahl per VPN funktioniert. Wenn der User nun wieder
1 Kommentar
0
3319
0
Benutzeranmeldung zuhause dauert sehr lange - im Firmennetz keine Probleme
Haben bei einem Kunden folgendes Problem: Wenn er sich im Firmennetzwerk anmeldet, dauert es keine 2 Minuten. (W-Lan) Wenn er sich allerdings zuhause anmeldet, kann
8 Kommentare
0
4422
0
Wie kriege ich ein Powershell script zum laufen ?
-
10 Kommentare
0
7597
1
Symantec Endpoint Protection Administrator Guide
Hallo an alle, Ich Bräuchte da dringend mal eure Hilfe. Weis jemand von euch woher ich den Administrator Guide von Symantec Endpoint Protection auf Deutsch
2 Kommentare
1
5118
0
System Center Configuration Manager - Keine Systeme in den Collections
Wir haben bei uns im Demolab einen SCCM installiert. Allerdings OHNE Schemaerweiterung (Funktionierte irgendwie nicht, angeblich ist das schon geschehen allerdings ist dem nicht so).
9 Kommentare
0
5103
0
Outlook 2010 - zusätzliches Exchange-Postfach automatisch aktualisieren
Wir haben folgendes Problem bei einer Mitarbeiterin: Ihr PC wurde neu aufgesetzt mit W7 und Office 2010. Sie benutzt mehrere Postfächer. Ihr eigenes (XYZ) ,
1 Kommentar
0
9891
0
Programm per Softwareverteilung in einen Ordner kopieren und im Autostart anlegen
Das Programm muss nach C:/BietPr32 kopiert werden und im Autostart angelegt werden. Hat einer eine Idee, wie ich das am besten mache?
3 Kommentare
1
7268
0
Dell Service-Tags Remote per Script auslesen
Hallo ihr, habe mit einem Kollegen zusammen ein Script gebastelt, was bei uns Inhouse super funktioniert - jedoch beim Kunden nicht. Vielleicht findet ihr einen
2 Kommentare
0
8829
0
Autostart Excel - etwas ausführen und wieder schließenGelöst
Hallo ihr, Ein Kunde braucht jemanden zur Excelunterstützung. Er möchte das mit dem hochfahren des Rechners automatisch eine Exceltabelle geladen wird, die einige Abfragen durchführt
2 Kommentare
0
8847
0
Outlook Kontakte - mit öffentlichem Ordner synchronisieren?Gelöst
mal wieder eine Frage von einem Mitarbeiter. Kann man die Kontakte, die man LOKAL im Outlook eingepflegt hat mit denen im öffentlichen Ordner (Quelle) AUTOMATISCH
10 Kommentare
0
16098
1
Word 2003 - manche Dokumente lassen sich nicht öffnen
Wir haben bei einem Kunden folgendens Problem: X-PCs mit Word - keine Probleme. 1 PC mit Word - gefühlte 50% der Dokumente sind angeblich defekt.
19 Kommentare
0
6240
0
Volume Shadow Copy Service
Hallo ihr Lieben, kennt sich jemand mit dem Volume Shadow Copy Service aus? Ich soll eine Präsentation über diesen machen, finde aber eher wenig Infos
2 Kommentare
0
9528
0
MSINFO32.EXE Parameter - BatchdateiGelöst
Hallo ihr, ich muss eine Batchdatei erstellen, die msinfo32.exe dazu bringt nur bestimmte Kategorien auszulesen und einen Report zu erstellen - leider komm ich damit
5 Kommentare
0
18075
0
Office 2007 Kontakte - Bilder nicht sichtbar
Hallo ihr, wir haben bei einigen Usern ein Problem mit Outlook 2007. Man kann ja über die öffentlichen Ordner Kontakte für alle freigeben. Diese lassen
Hinzufügen
0
4831
0
Outlook-Kalender lassen sich nicht öffnen. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden, Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen.
Hallo Leute, wir haben folgendes Problem: Bei einigen Mitarbeitern tritt eine Fehlermeldung auf, wenn sie versuchen einen freigegebenen Kalender eines anderen Mitarbeiters zu öffnen. Diese
Hinzufügen
0
21991
0
BackupExec 11d - Exchange 200x Sicherungen lassen sich nicht mounten
Hallo Community, wir haben die Aufgabe eine Problemlösung für folgendes Problem zu finden: Es wurden Backups von Datenbanken (Exchange 03/07) mit Symantec BackupExec 11d erstelltDiese
2 Kommentare
0
3616
0