Mitglied: sonoio
sonoio
Ich freue mich auf euer Feedback

ArcServe 11.1 SBS Premium Lizenzproblem bei Exchange Premium und Systemstatus Addon

Erstellt am 19.07.2007

Ist lt. Hotline ein Bug im Arcserve 11.1. Hotline kontaktieren und eine ZUSÄTZLICHE Seriennummer für bestehende Konfiguration zuteilen lassen. Behebt das Problem. ...

1

Kommentar

Problem mit Intel OnBoard RAID Controller und HotPlug Festplatten!

Erstellt am 17.06.2007

Das Problem hört sich nach einem nicht hotplug-/hotswapfähig Einschub und/oder Controller an. Daher vor weiteren Versuchen folgendes prüfen: 1. Ist der Onboard (Raid-) Controller ...

4

Kommentare

Datensicherung auf NAS und Festplatte mit nach Haus nehmen - sinnvoll ?

Erstellt am 17.06.2007

Ob die vorgeschlagene Lösung sinnvoll ist, kann m.E. nicht beurteilt werden. Es fehlen einfach wichtige Angaben: - benötigte Redundanz der Sicherungen (Es wird einen ...

1

Kommentar

Raid 5 - Probleme beim Wiederherstelllen

Erstellt am 11.01.2007

Vorweg: Die 5h braucht der Controller ja nicht um mal eben 39 GB zu kopieren, sondern um 39 GB aus den zwei verbleibenden Platten ...

3

Kommentare

Raid 5 - Probleme beim Wiederherstelllen

Erstellt am 11.01.2007

Vorweg: M.E. sind die 5h nicht für 39 GB, da Du einRAID 5 hast, d.h. der Controller muss die Daten/Parity der verloren gegangenen Platte ...

3

Kommentare

Langzeitarchivierung von Festplattengelöst

Erstellt am 03.01.2007

Die MTBF Stundenangabe bezieht sich zwar auf die Betriebsdauer, aber - bei Desktopplatten geht man - soweit mir bekannt ist - von nur 30-50% ...

8

Kommentare

3Ware 9500S und Netzwerkperformance

Erstellt am 21.12.2006

Wieviele Clients? ...

25

Kommentare

3Ware 9500S und Netzwerkperformance

Erstellt am 21.12.2006

Server läuft nicht als Domainencontroller? Wer ist dann der Domänencontroller? Ich war davon ausgegangen, dass dieser Server DC ist. Dann solltest Du die vorgenannten ...

25

Kommentare

3Ware 9500S und Netzwerkperformance

Erstellt am 21.12.2006

Die Lookupzonnen sollten folgende Einträge automatisch enthalten Forward: Deine Domäne Domänenname Reverse: Dein Subnetz also 192.168.DEIN SUBNETZ.xxx Aus welchem Bereich kommen Deine IP Adressen? ...

25

Kommentare

3Ware 9500S und Netzwerkperformance

Erstellt am 21.12.2006

Die Services laufen auf dem Server und auf den Clients hast Du auch die entsprechenden Eintragungen gemacht? Erster DNS Eintrag Server IP und im ...

25

Kommentare

3Ware 9500S und Netzwerkperformance

Erstellt am 20.12.2006

Dann sollte es nicht daran liegen. Hast Du die Services DNS/WINS eingerichtet und mal ausprobiert? ...

25

Kommentare

Partitionen über 2 TB

Erstellt am 20.12.2006

Frage: Habe aktuell ein Problem mit diesem Controller und 400 GB Platten Ist Dir das schon mal passiert? Vielen Dank für eine Antwort! ...

2

Kommentare

3Ware 9500S und Netzwerkperformance

Erstellt am 20.12.2006

Der DNS Dienst wird eigentlich standardmäßig installiert und gestartet. (Schau unter Dienste DNS). Sonst war in meinem letzten Beitrag schon die eigentliche Anleitung. Einfach ...

25

Kommentare

3Ware 9500S und Netzwerkperformance

Erstellt am 20.12.2006

DNS Auflösung über den Router hat folgendes Problem: Findet der Router den Server nicht fragt er im Internet nach und das dauert -> Könnte ...

25

Kommentare

Langzeitarchivierung von Festplattengelöst

Erstellt am 20.12.2006

Wie lange Festplatten halten kann ich Dir nicht sagen. Etwas aber gefällt mir an Deiner angedachten Lösung nicht: Gibts es in 10 Jahren noch ...

8

Kommentare

3Ware 9500S und Netzwerkperformance

Erstellt am 20.12.2006

Hallo, ich glaube nicht, dass es an Deiner Hardware liegt, sondern an einer evtl. fehlenden DNS bzw WINS Auflösung. Der langsame Zugriff könnte zumindest ...

25

Kommentare