Mitglied: stefante
stefante
Ich freue mich auf euer Feedback

Ordner auf Freigabe mit Rechtsklick zu anderem Ort verschieben, diesen öffnen und verschobenen Ordner markieren?

Erstellt am 19.07.2023

Moin, ja kann ich löschen. ...

5

Kommentare

Ordner auf Freigabe mit Rechtsklick zu anderem Ort verschieben, diesen öffnen und verschobenen Ordner markieren?

Erstellt am 18.07.2023

Ich habe mir das zeigen lassen und selber einige Male durchgeführt. Von 10 mal Verschieben blieb der Ordner 2x leer liegen. Immer random andere Ordner ...

5

Kommentare

Excel XLSX in XML per Batch, Skript oder Kommandozeilenprogramm?

Erstellt am 15.11.2022

Danke euch schon mal. Dann gehe ich mal in mich ...

8

Kommentare

Sehr große Dateien über das Internet versendengelöst

Erstellt am 15.06.2021

Ich habe eben mal mit dem Beaker Browser experimentiert. Man kann dort ein sogenanntes Hyperdrive erstellen und mit seinen lokalen Dateien verknüpfen. Der Empfänger ...

136

Kommentare

Win10: Ordner überwachen und automatisch Aktionen bei Datei- bzw. Ordnerablage ausführengelöst

Erstellt am 20.05.2020

Oh Mann, jetzt ist mir was übles passiert. Ich habe die Batch nun auf dem Originalsystem laufen lassen. Nach dem Befehl "md C:\Images" wurde ...

11

Kommentare

Win10: Ordner überwachen und automatisch Aktionen bei Datei- bzw. Ordnerablage ausführengelöst

Erstellt am 20.05.2020

Tasächlich, jetzt geht es. Besten Dank! ...

11

Kommentare

Win10: Ordner überwachen und automatisch Aktionen bei Datei- bzw. Ordnerablage ausführengelöst

Erstellt am 20.05.2020

So sieht mein Batch aus: move /Y C:\Users\stefante\Desktop\Images\*.pdf C:\Users\stefante\Desktop\PDF && robocopy C:\Users\stefante\Desktop\Images C:\Users\stefante\Desktop\Muell /MOVE /E && md C:\Users\stefante\Desktop\Images Der Ordner "Images" wird entfernt und ...

11

Kommentare

Win10: Ordner überwachen und automatisch Aktionen bei Datei- bzw. Ordnerablage ausführengelöst

Erstellt am 20.05.2020

Super, da sollte ich fündig werden. Hoffentlich letzte Frage: robocopy C:\Users\stefante\Desktop\Images C:\Users\stefante\Desktop\Muell /MOVE /E ist einer der Befehle und er funktioniert auch. Aber "Images" ...

11

Kommentare

Win10: Ordner überwachen und automatisch Aktionen bei Datei- bzw. Ordnerablage ausführengelöst

Erstellt am 20.05.2020

Danke - ich kenn mich mit den Dingen überhaupt nicht aus. Es gibt ja kostenlose Monitorprogrämmchen, die beim Event eine Batchdatei aufrufen können. Kopieren ...

11

Kommentare

Zugriffsrechte nicht ausreichend bei Anmeldung Client Win 7 oder älter auf Server 2012 R2 Essentials

Erstellt am 08.01.2015

ich bin quasi der Chef(Technikchef)der Laden gehört mir zu einem Teil :-) Wartet mal, mir ist da was aufgefallen: Es gibt eine Freigabe namens ...

7

Kommentare

Zugriffsrechte nicht ausreichend bei Anmeldung Client Win 7 oder älter auf Server 2012 R2 Essentials

Erstellt am 08.01.2015

Thomas, ich gebe genau die gleich User/PW ein die ich im Server-Manager angegeben habe. Und mit den neueren Rechnern funktioniert es ja. Wo checke ...

7

Kommentare

Zugriffsrechte nicht ausreichend bei Anmeldung Client Win 7 oder älter auf Server 2012 R2 Essentials

Erstellt am 08.01.2015

Wie gebe ich das genau ein? "Servername\Benutzername" produziert eine "nicht gefunden" Meldung. Wir sind ´ne kleine Klitsche mit 8 Clients. Externer Dienstleister ist für ...

7

Kommentare

Wie einen Mac als Mailclient hinter FritzBox sicher mit Firmennetz verbinden?

Erstellt am 22.02.2012

ok, das hilft mir schon weiter. Danke erst mal :-) ...

8

Kommentare

Wie einen Mac als Mailclient hinter FritzBox sicher mit Firmennetz verbinden?

Erstellt am 22.02.2012

Danke für Eure Anregungen! Angenommen es wird das MacOS X System: Wie konfiguriere ich in den Netzwerkeinstellungen beide Netzwerkkarten richtig? Beispiel: Internet: 192.168.1.103, Teilnetzmaske ...

8

Kommentare

Wie einen Mac als Mailclient hinter FritzBox sicher mit Firmennetz verbinden?

Erstellt am 21.02.2012

Ich habe vergessen zu schreiben daß es sich um einen MacPro mit G5 Prozessor handelt. 10.6 und 10.7 werden nicht mehr unterstützt. ...

8

Kommentare

Wie einen Mac als Mailclient hinter FritzBox sicher mit Firmennetz verbinden?

Erstellt am 21.02.2012

Hmm, das ist keine Option, sowas machen wir schon mit unserem FTP-Rechner. Aber für jede kleine Mail mit einem USB-Stick rennen? Nee das kriege ...

8

Kommentare