Mitglied: stxinden
stxinden
Ich freue mich auf euer Feedback

SharePoint Services 3.0 und eDirectory - Authentifizierungsproblem

Erstellt am 29.04.2009

Hallo Kuki11, wir haben uns gegen SharePoint entschieden. Daher hat sich bei mir auch nichts Neues ergeben. ...

5

Kommentare

Dokumentation richtig aufbauen - aber wie?

Erstellt am 01.12.2008

Hallo Jens, ich nutze zur Dokumentation in der Regel ein WIKI doch ich kann Dir nur raten auch eine "offline-Version" anzulegen. Man lernt Papier ...

5

Kommentare

.TIB Image via PXE automatisch verteilen ?

Erstellt am 12.11.2008

Es gibt von Acronis das Tool Snap Deploy. Mit dem sollte es gehen. ...

2

Kommentare

VoIP für Unternehmen

Erstellt am 25.07.2008

Also, Sinn macht VOIP als Alternative für teure Auslandsgespräche oder aber bei der Anbindung von Zweigstellen oder Home-Office-Arbeitsplätzen. Hier ist meiner Meinung Asterisk die ...

6

Kommentare

Habe ein Problem bei der Sicherung unseres Webservers (xampp)gelöst

Erstellt am 25.07.2008

Vielleicht solltest Du die Dienste vor dem Backup mit ntbackup zunächst kurz stoppen. Dann kopieren - sollte ja relativ schnell gehen. Gruß Stefan ...

3

Kommentare

qmail gesamte Queue löschen

Erstellt am 25.07.2008

Hi, probiere mal mailq -d msg_id Löschen einer einzelnen Mail aus der Queue oder mailq -d ALL Löschen aller Mails aus der Queue Viele ...

1

Kommentar

Netzwerkdrucker richtig Installieren

Erstellt am 19.12.2007

Sonst probiere es doch einfach mal mit einem Start Script, welches sich utomatisch beim Starten mit dem Drucker verbindet: z.B. so: \\RECHNERNAME\DRUCKERFREIGABE Dann sollten ...

5

Kommentare

Netzwerkdrucker richtig Installieren

Erstellt am 18.12.2007

Hi, ich habe die Dinger einfach freigegeben, dann die entsprechenden Berechtigungen gesetzt und das war's. (Freigabe -> Berechtigungen & Sicherheit) ...

5

Kommentare

Name der Intranet Domäne der selbe wie Internet Domänegelöst

Erstellt am 07.11.2007

Naja, genau weiß ich leider keine Anleitung dazu. Das mit den Schulungen ist etwas hart. Vom Prinzip her machst Du es wie folgt: Suche ...

15

Kommentare

Name der Intranet Domäne der selbe wie Internet Domänegelöst

Erstellt am 02.04.2007

Denk immer zuerst an DNS wenn Du ein Problem in der Dömäne hast. Erspart anderweitiges suchen! ...

15

Kommentare

Name der Intranet Domäne der selbe wie Internet Domänegelöst

Erstellt am 30.03.2007

DNS im lokalen Netz läuft sauber? OK! DNS Chache auf Client geleert ipconfig /flushdns ? OK! Tracert auf externe Website machen -> Wo hängt ...

15

Kommentare

Name der Intranet Domäne der selbe wie Internet Domänegelöst

Erstellt am 29.03.2007

Fassen wir noch mal zusammen: DNS in Domäne weiss: firmenname.de ist im Lan aber was ist mit www.firmenname.de? Wie wäre es mit einem Eintrag ...

15

Kommentare

Name der Intranet Domäne der selbe wie Internet Domänegelöst

Erstellt am 29.03.2007

Nun ich für meinen Fall würde die Domäne umnennen z.B. intra.firmenname.de ...

15

Kommentare

Volumen vollgelöst

Erstellt am 29.03.2007

Gern geschehen, ist aber auch eine super doofe Fehlermeldung. Kam da erst drauf, als ich mir das MS Press Handbuch zu SBS 2003 R2 ...

5

Kommentare

Volumen vollgelöst

Erstellt am 29.03.2007

Schau mal nach ob Du Quotas aktiviert hast. Ich hatte auch das Problem. Hast wahrscheinlich einen SBS 2003 R2. Viele Grüße Stefan ...

5

Kommentare