Mitglied: svenider5
svenider5
Ich freue mich auf euer Feedback

Konzept für MultiWAN mit ADSL und SkyDSL auf einer pfSense

Erstellt am 09.02.2013

D.o.b.b.y Danke für deine schnelle und ausführliche Antwort. Wir wollen das Loadbalancing/Failover nur WAN-Seitig. Das die ganze Mühle nicht redundant ist, ist eh klar. ...

6

Kommentare

Konzept für MultiWAN mit ADSL und SkyDSL auf einer pfSense

Erstellt am 09.02.2013

D.o.b.b.y Hi ja, dass sollte eigentlich so bleiben. Ist halt ne Kostenfrage, die aber nicht durch mich beantwortet werden kann. Sicherlich wäre eine Appliance ...

6

Kommentare

LAN-Routing mit Monowall

Erstellt am 01.11.2011

Ja, dass diese Software auf dem Server im LAN das Gerät im WLAN nicht ansprechen kann. Es funktioniert nicht. Wenn ich bei dem besagten ...

13

Kommentare

LAN-Routing mit Monowall

Erstellt am 01.11.2011

Hi, sorry; ist natürlich eine deny (X). Sonst wäre es ja nicht "schlimm". Die Logs kamen aber nur, nachdem wir mit den statischen Routen ...

13

Kommentare

LAN-Routing mit Monowall

Erstellt am 01.11.2011

Habe die Monowall nochmals neu gestartet. Jetzt kommen Logs in der Firewall: 124 15:44:47.408914 LAN 192.168.123.50 192.168.123.230, type redirect/host ICMP ...

13

Kommentare

LAN-Routing mit Monowall

Erstellt am 01.11.2011

Hi, ja, any to any ist ja nur für den Testlauf. Für das produktive Netz kommen da schon noch die Rules Der Server hat ...

13

Kommentare

LAN-Routing mit Monowall

Erstellt am 01.11.2011

Die schnelle Hilfe hier ist gigantisch!! Ja, bei dem Source bin ich mir nicht sicher! Destination aber schon. Aber ich habe ja die Rules ...

13

Kommentare

LAN-Routing mit Monowall

Erstellt am 01.11.2011

Hallo, erstmal danke für die Hilfe! die Mono hat 3 NICs (WAN / LAN / WLAN). WAN = bge0 LAN = re0 WLAN = ...

13

Kommentare

Eingehende Email automatisch ändern und automatisch weiterleiten

Erstellt am 10.05.2011

Exchange wird NICHT verwendet. Hätte ich natürlich erwähnen sollen. Es muss doch möglich sein, dass man mittels VB bzw. Outlook-Makro die eingehenden Mails bearbeitet ...

5

Kommentare

Eingehende Email automatisch ändern und automatisch weiterleiten

Erstellt am 09.05.2011

Hatte ich ganz vergessen zu schreiben: Header ist rein optional! Wichtig sind die Wörter und das Weiterleiten! ...

5

Kommentare