Mitglied: sxxt60
sxxt60
Ich freue mich auf euer Feedback

Verwertung alter Hardware

Erstellt am 02.12.2020

Servus, wir (großer Mittelstandsbetrieb), geben unsere Hardware an die Firma afb ab . LG ...

13

Kommentare

USV mit Synology und Windows 10 + Frage zur Firewall

Erstellt am 26.03.2020

Hallo, zum Thema USV: Ich verbaue quasi nur APC USVs und setze dort die als zubehör erhältlichen Network Management Cards ggf. zusammen mit der ...

2

Kommentare

Erfahrungsaustausch ELO Professional Upgrade 9 auf 10 oder 11

Erstellt am 30.01.2020

Hallo Dirk, 2-3 Tage sind für eine komplette Umstellung absolut realistisch, auch in einer kleineren Umgebung. Zitat von : Also ein Upgrade sollte automatisch ...

21

Kommentare

IT-Sicherheit: Fake Mail, - Analyse, - Schulungssystem

Erstellt am 21.11.2019

Hallo, wir (~ 3500 User) nutzen hierfür seit Anfang diesen Jahres das System von Wombat Security (seit letztem Jahr ein Teil von proofpoint). Wir ...

12

Kommentare

Maleware Protection aus der Cloud

Erstellt am 25.10.2019

Hallo Björn, Sophos Central wäre eine mögliche Lösung die aus persönlicher Erfahrung heraus gut funktioniert. Clients updaten ggf. direkt aus der Cloud und melden ...

3

Kommentare

Windows 10 start mit SSDgelöst

Erstellt am 16.10.2019

Du kannst nur dafür sorgen, dass das hochfahren genau so langsam geht wie der Neustart, umgekehrt klappt es nicht. Dabei hilft dir die o.g. ...

16

Kommentare

Windows 10 start mit SSDgelöst

Erstellt am 16.10.2019

Der entsprechende Hinweis zur Einstellung kam doch direkt als erster Kommentar von itisnapanto ...

16

Kommentare

Hat jemand schon die Edeka bzw. Lizengo 20-Euro-Office-Lizenzen probiert?

Erstellt am 20.08.2019

Hallo lks, ich empfehle dir diesen Artikel (alle Teile) dazu: borncity.com/blog/2019/08/06/edeka-lizengo-und-die-verkauften-microsoft-lizenzen-teil-1/ Dort wird alles schlüssig erläutert. VG Florian ...

11

Kommentare

Abstürze wegen Überhitzung AMD FX-4100

Erstellt am 19.08.2019

Hallo Achim, wie SeaStorm schon geschrieben hat, die CPU ist vermutlich 7-8 Jahre alt, vermutlich läuft der PC schon genau so lange. Vermutlich ist ...

4

Kommentare

WIN10: Im Firmennetzwerk (Lan) den PC zusätzlich an einen mobilen Hotspot koppeln

Erstellt am 26.07.2019

Zitat von : Internet über die Hintertür ohne Firewall usw - ein absolutes NO GO! Genau das ist doch der springende Punkt. Solche Richtlinien ...

14

Kommentare

Software zur Übertragung von Video und Präsentation

Erstellt am 11.07.2019

Hi, ich werfe mal noch GoToMeeting / GoToWebinar ins rennen. VG ...

5

Kommentare

Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen

Erstellt am 26.03.2019

Diese Arroganz die in dieser ganzen Debatte von den Politikern und Interessenverbänden gezeigt wurde, ist einfach nur zum schreien. Ein wahrlich schwarzer Tag. ...

70

Kommentare

Exchange: Alternative zu CI-Sign ?

Erstellt am 13.03.2019

Du kannst dir auch mal den Exclaimer Signature Manager ansehen. Der ist preiswert und funktioniert sehr ordentlich. Support direkt vom Hersteller auf Englisch per ...

7

Kommentare

2019: Dropbox-Alternative?gelöst

Erstellt am 21.02.2019

Eventuell kommt eine StorageBox von Hetzner für dich in Frage? Ich nutze sie persönlich aktuell nur um meine Server zu sichern, könnte aber für ...

13

Kommentare

VPN Fritzbox ins eigene Netzgelöst

Erstellt am 23.01.2019

Wenn du die Konfiguration mit dem Tool "FRITZ!Box-Fernzugang einrichten" erzeugst und anschließend das Router Configfile in die Box importierst und das User Configfile in ...

13

Kommentare

OneDrive beim start deaktivieren bzw. weg! Fragen zu SKYPE!

Erstellt am 15.10.2018

Hast du deine GPO nicht zunächst auf einer Test OU mit einem Test Client / VM getestet? ...

8

Kommentare

Exchange 2016 - Zuverlässigkeit der Abfragen des Terminassistenten

Erstellt am 12.10.2018

Ja absolut korrekt. Das Problem tritt auch nur auf, wenn extrem viele Teilnehmer auf einmal abgerufen werden. Glücklicherweise ist bei uns noch kein Anwender ...

8

Kommentare

Exchange 2016 - Zuverlässigkeit der Abfragen des Terminassistenten

Erstellt am 11.10.2018

Hi, wir verwenden Exchange 2016 CU 10 und aktuell noch 80% Outlook 2010 Clients, gerade dabei auf 2016 zu migrieren. Konnte den Fehler auch ...

8

Kommentare

Wireless HDMI Präsentationssystemgelöst

Erstellt am 11.05.2018

Wir setzen für diese Zwecke in etlichen Räumen das barco ClickShare System ein. Läuft sehr zuverlässig und stabil, die vernünftigen Geräte liegen aber ab ...

25

Kommentare

Ransomware Mail für IT-Firmen

Erstellt am 16.12.2016

Richtig interessant wird es aber erst, wenn man von einer Max Mustermann Betonsteinwerk GmbH die Exchange Lizenzen in Rechnungen gestellt bekommt ;-) (wie soeben ...

25

Kommentare

Mitfahrgelegenheit.de: Kontonummern, E-Mail-Adressen und Mobilnummern von Nutzern kopiert

Erstellt am 29.11.2016

Archivierte Daten in der Cloud? Meiner Meinung nach gibt es dafür bedeutend bessere Speicherorte Aber es geht ja zum Glück noch weiter: Ach ne, ...

2

Kommentare

Platte aus Buffalo-Linkstation ausgebaut, wie wiederherstellen inkl. Ordnerstruktur?

Erstellt am 24.11.2016

Hallo, ein Windows Lesetreiber wäre mir nicht bekannt. Es ist aber durchaus möglich, dass es dafür Tools gibt. Am einfachsten ist es tatsächlich mit ...

11

Kommentare

Platte aus Buffalo-Linkstation ausgebaut, wie wiederherstellen inkl. Ordnerstruktur?

Erstellt am 24.11.2016

Hallo, die Platte ist unter Umständen mit XFS formatiert, dass verwenden die Buffalos ebenfalls sehr gerne. ...

11

Kommentare

Gäste WLAN mit Voucher Systemgelöst

Erstellt am 27.05.2016

Hallo, kommerzielle Lösungen die so etwas machen (und auch als Laie gut zu bedienen und zu betreuen sind)gibt es unter anderem von meinhotspot, hotsplots. ...

13

Kommentare

Script um Dateien aus einem Ordnerbaum herauszukopierengelöst

Erstellt am 22.04.2016

Hallo skahle, der Wahnsinn, dafür dass das Skript ungetestet ist, lief das aber verdammt gut. Anforderung zu 100% erfüllt. Vielen herzlichen Dank dafür! Gruß ...

5

Kommentare

Script um Dateien aus einem Ordnerbaum herauszukopierengelöst

Erstellt am 22.04.2016

Hallo skahle, ja die reine Filterung auf Filenamen ist nicht das Thema, dass geht sehr simpel. Das Problem ist, die Dateinamen spielen für diesen ...

5

Kommentare

Security Scan report for administrator.de

Erstellt am 29.02.2016

Ich habe auch mal eine Bewertung auf virustotal hinterlassen. ;-) Generell vielen Dank für den Hinweis auf die Seite initiative-s, deren Ansatz finde ich ...

3

Kommentare

Virenschutz im Unternehmengelöst

Erstellt am 28.10.2014

Hallo zusammen, noch ein Feedback von mir zur Kaspersky Teststellung. Kaspersky ist bei uns aufgrund der bescheidenen Managementoberfläche und noch diversen anderen kleineren Punkten ...

32

Kommentare

Wlan AP direkt an PCgelöst

Erstellt am 27.10.2014

Hallo Hannyball, ist der "wichtige Grund" vielleicht dass du Schüler bist und hier einen kleinen privaten Hotspot für die Smartphones der Mitschüler aufziehen möchtest? ...

11

Kommentare

Firmen Verträge für UMTS ?gelöst

Erstellt am 19.09.2014

Ich habe jetzt nur das erste drittel deines Posts gelesen. Wir (Firma mit 3000 Mitarbeiten, ca 250 Kollegen im Aussendienst) nutzen durchweg Multi SIM ...

23

Kommentare

Firmen Verträge für UMTS ?gelöst

Erstellt am 19.09.2014

Hallo, Dein Stichwort ist T-Mobile Multi-SIM bzw. bei Vodafone hieß das vor einigen Jahren noch Twin & Tri Card (vermutlich immer noch). Ein Vertrag ...

23

Kommentare

Virenschutz im Unternehmengelöst

Erstellt am 05.08.2014

Hallo ThomasAnderson wir sind noch mitten in der Anbieterbewertung. DIe Lizenzen von Sophos laufen auch noch eine gewisse Zeit, daher wird das Ergebniss wohl ...

32

Kommentare

Virenschutz im Unternehmengelöst

Erstellt am 19.05.2014

Danke für deinen Kommentar, ich werde Kaspersky definitiv mit in die Liste der Kandidaten mit aufnehmen und entsprechend testen. LG ...

32

Kommentare

Exclaimer übernimmt neue Signaturen nichtgelöst

Erstellt am 13.05.2014

Servus, eigentlich nicht. Sofern du kein Remote Deployment oder neudeutsch "Fernimplementierung" im Einsatz hast, sollte das alles automatisch gehen. Gelegentlich mag es der Exclaimer ...

2

Kommentare

Virenschutz im Unternehmengelöst

Erstellt am 12.05.2014

War Kaspersky bei dir auch im Rennen? - Falls ja, um wie viel Clients dreht es sich bei euch und was war der ausschlaggebende ...

32

Kommentare

Virenschutz im Unternehmengelöst

Erstellt am 12.05.2014

ceng.de - bzgl. Sophos Ja das mag sein, für mittelständische und große Unternehmen mit mehr als 250 Clients aber sicher nicht außer acht zu ...

32

Kommentare

Virenschutz im Unternehmengelöst

Erstellt am 12.05.2014

Hallo, wir verwenden Sophos Endpoint Protection Advanced für aktuell 2900 Clients. Sophos ansich kann ich generell empfehlen, im Businessumfeld ist das ein klasse Scanner ...

32

Kommentare

Teamviewer Verbindung Deutschland - Chinagelöst

Erstellt am 24.07.2012

Seit wir eine halbwegs vernünftige Verbindung (Laufzeit <200ms) mit unserer Zweigstelle in Shanghai haben (via MPLS) funktioniert Teamviewer und RDP problemlos. Früher war dass ...

6

Kommentare

Trafic Anrechnung im Mobilen Internet

Erstellt am 09.06.2012

Ja tut sie. Daten sind Daten und da fällt auch die Navigation darunter. Der Provider macht da keinen Unterschied. Gruß Florian ...

2

Kommentare

Dropbox Alternative gesucht - Hautpaugenmerk iOS-kompatibel und Datensicherheitgelöst

Erstellt am 08.06.2012

Sieh dir mal Teamdrive an. Es gibt eine iOS App (Android in Entwicklung) und du kannst die Daten (kostenlos max. 10GB) auf deinem eigenen ...

8

Kommentare
12 >