Mitglied: Taramur
Taramur
Ich freue mich auf euer Feedback

PC, Windows, Langsame SSD - Richtige PC Einstellunggelöst

Erstellt am 04.02.2015

Hi, soweit ich weiß gibt es aktuell Probelme mit der Lesegeschwindigkeit der 840 Evo. Besonders Daten die vor einiger Zeit auf die Platte geschrieben ...

14

Kommentare

Neuer Job einige Fragengelöst

Erstellt am 06.08.2014

Hi, ich dachte immer man informiert sich darüber was einen erwartet BEVOR man sich für eine Ausbildung/Job entscheidet, damit man weiß ob es das ...

7

Kommentare

Windows Update auf Clients

Erstellt am 12.06.2014

Hi, da er den Link "Online nach Microsoft Updates suchen" hat, scheint WSUS bereits im Einsatz zu sein. Stellt sich die Frage wer den ...

5

Kommentare

Welche Monitoring Software um Kunden-Server zu warten?gelöst

Erstellt am 19.05.2014

Hi, glaube du könntest mal GFI Max RemoteManagement ausprobieren. Grüße Taramur ...

15

Kommentare

Speichern von Word und Exceldateien auf Serverlaufwerk extrem langsamgelöst

Erstellt am 25.03.2014

Also da fehlen mir jetzt auch langsam die Ideen. Irgendwas muss ja vor diesen ca. 14 Tagen geändert/passiert sein. ...

12

Kommentare

Speichern von Word und Exceldateien auf Serverlaufwerk extrem langsamgelöst

Erstellt am 21.03.2014

Wenn ich das noch wüsste :-) Ich hatte damals auch einfach über die Suche nach Pfaden zum alten Server gesucht und die ggf. angepasst. ...

12

Kommentare

Speichern von Word und Exceldateien auf Serverlaufwerk extrem langsamgelöst

Erstellt am 21.03.2014

Ich hatte nur mal ein ähnliches Problem nach einem Server-Wechsel. Da standen in der Registry der Clients noch Einträge die auf den alten Server ...

12

Kommentare

Speichern von Word und Exceldateien auf Serverlaufwerk extrem langsamgelöst

Erstellt am 21.03.2014

Hi, welche Tipps hast du denn ausprobiert? Ist irgendwas geändert worden? Neuer Server, Server oder Clients getauscht worden? Gruß Taramur ...

12

Kommentare

Fritzbox: 1:1 Weiterleitung der Anfragen an eine Hardwarefirewallgelöst

Erstellt am 20.03.2014

Hi, mit der Portfreigabe "Exposed Host" kannst du alle eingehenden Verbindungen unabhängig vom Port an einen Host weitergeben. Grüße Taramur ...

2

Kommentare

Das Neue Java Update funktioniert nicht ?gelöst

Erstellt am 18.01.2014

Zitat von : Nee also die Registry lasse ich so Wenn man nicht genau weiß was man tut, ist das eine gute Einstellung. Und ...

14

Kommentare

Das Neue Java Update funktioniert nicht ?gelöst

Erstellt am 18.01.2014

Zitat von : Aber egal, ich bin sicher wenn ich ein paar Tage warte bekomme ich schon eine Antwort,mit der ich was anfangen kann,und ...

14

Kommentare

Das Neue Java Update funktioniert nicht ?gelöst

Erstellt am 17.01.2014

Hi, und was sagt dein Windows Installer-Dienst? Auf welchem Starttyp steht er? Ansonsten würde ich spontan mal den Windows Installer neu installieren. Hast du ...

14

Kommentare

Portweiterleitung bei ASG220gelöst

Erstellt am 28.10.2013

Hm, ist schon ein bisschen her als ich mich mal mit den UTMs beschäftigen musste und habe gerade kein Gerät vor mir. Die 4 ...

5

Kommentare

Portweiterleitung bei ASG220gelöst

Erstellt am 28.10.2013

Hi, leg mal noch eine Firewallregel für HTTP an: Source: erstmal ANY Service: HTTP Destination: WEBSERVER Action: ALLOW Hast du die Ersteinrichtung mit dem ...

5

Kommentare

Nach Anmeldung erscheint Eingabeaufforderunggelöst

Erstellt am 14.10.2013

Hi, noch sinnvoller wäre es allerdings nach einem Virenbefall den PC komplett neu aufzusetzen Grüße Taramur ...

6

Kommentare

Alte Server Verknüpfung bei Clients löschengelöst

Erstellt am 11.10.2013

Hi, erst mal - was stehen denn für Pfade in "Dateispeicherorte" unter Word? Grüße Taramur ...

10

Kommentare

Seitenmanagement in Wiki-Software

Erstellt am 09.10.2013

Hi, so richtig habe ich nichts verstanden :) Du könntest z.B. Media Wiki einsetzen. Dort legst du dir dann eine Hauptseite an. Auf der ...

2

Kommentare

GPO beim Startvorgang

Erstellt am 04.10.2013

Hi, wäre vielleicht ganz gut, wenn du noch ein paar zusätzliche Infos zu den/dem System(en) abgeben würdest Win7: Computer\Administrative Vorlagen\System → Ausführliche im Vergleich ...

3

Kommentare

Offlinedateien nur für bestimmte PCsgelöst

Erstellt am 26.08.2013

Hi, hätte sicher auch anders funktioniert, aber gut. Dann kannst du den Beitrag ja auf gelöst setzen. Grüße Taramur ...

9

Kommentare

Gruppenrichtlinien - Windows Server 2008 R2 Windows XP Prof.

Erstellt am 26.08.2013

Hi, vielleicht braucht es KB943729? Grüße Taramur ...

6

Kommentare

Offlinedateien nur für bestimmte PCsgelöst

Erstellt am 23.08.2013

Die Einstellung verhindert dass Dateien offline verfügbar gemacht werden. (Die Einstellung ist dann ausgegraut.) Wenn du dir jetzt eine OU PCs machst und die ...

9

Kommentare

Offlinedateien nur für bestimmte PCsgelöst

Erstellt am 23.08.2013

Hi, unter Computerkonfiguration -> Richtlinien -> Administrative Vorlagen -> Netzwerk -> Offlinedateien ich habe die Punkte "Offline verfügbar machen entfernen" auf aktiviert und "Die ...

9

Kommentare

Offlinedateien nur für bestimmte PCsgelöst

Erstellt am 23.08.2013

Hi, also bei mir sind die Offlinedateien eine Computer-Richtlinie?! Grüße Taramur ...

9

Kommentare

E-mail Text verschlüsseln ohne PGP

Erstellt am 15.08.2013

Hi, was ist da aufwendig? Einmal Gpg4win installieren und Zertifikat(e) einrichten fertig. Es klingt für mich so, als soll nur der E-Mail-Text verschlüsselt werden. ...

18

Kommentare

Reiter Datei nicht mehr auswählbargelöst

Erstellt am 14.08.2013

Hi, erst mal Strg+S zum speichern versuchen oder F12 für speichern unter. Dann Excel mal neu starten. Grüße Taramur ...

1

Kommentar

Windows 7: Aus XP Mode mit Win 7 Anwendung kommunizieren

Erstellt am 14.08.2013

Hi, hatte sowas vor einiger Zeit auch mal versucht und keinen Trick gefunden. Habe dann aus Verzweiflung die anzusprechende Anwendung auch im XP-Mode installiert ...

3

Kommentare

Fujitsu ServerView IRMC keine Anmeldung nach Passwortänderunggelöst

Erstellt am 07.08.2013

Hi, Welches Betriebssystem? Welchen Admin hast du geändert? Domänen-Admin? Lokalen Admin? Hast du das ServerView lokal ausgeführt? Geht nur ServerView nicht mehr oder kannst ...

7

Kommentare

Windows Server 2008 R2 Aufgabenplanung Batch Datei starten.

Erstellt am 06.08.2013

Hi, das war jetzt aber ein Log wo du die Aufgabe manuell gestartet hast? Und du meintest ja wenn du es manuell startest funktioniert ...

5

Kommentare

Windows Server 2008 R2 Aufgabenplanung Batch Datei starten.

Erstellt am 06.08.2013

Hi, mit welchen Sicherheitsoptionen hast du die Aufgabe denn angelegt? Ausführen nur wenn Benutzer angemeldet ist, oder unabhängig von der Benutzeranmeldung? Im Reiter "Verlauf" ...

5

Kommentare

AD User Logins, SID, gemappte Drucker, angemeldeter Servr bei Anmeldung seperates Logfile schreiben

Erstellt am 05.08.2013

Hi, billigste Variante wäre wohl eine CMD mit den unterschiedlichen Befehlen ...

1

Kommentar

Aus der Röntgenapplikation DICOM auf Windows Druckertreiber drucken.

Erstellt am 01.08.2013

Hi, also bei normalen Druckern kann ich mir das kaum vorstellen. Soweit ich weiß gibt es zumindest von OKI einen Drucker der DICOM versteht. ...

8

Kommentare

Windows 7 zeigt bei vielen PCs in der Domäne keine Laufwerke im Explorer-Arbeitsplatz mehr angelöst

Erstellt am 01.08.2013

Hi, gibt es bei euch vielleicht eine Gruppenrichtlinie, die die Laufwerke ausblendet? Was sagt denn "net use" an den betreffenden Clients? Grüße Taramur ...

17

Kommentare

VPN Verbindung zwischen 2 Standorten sehr langsam

Erstellt am 26.07.2013

Hi, Du willst also RPD über VPN? Stellt sich mir die Frage wie das Steuerbüro sich momentan mit dem Netzwerk verbindet? Grüße Taramur ...

12

Kommentare

Tipps für NW einsteigerin gesucht!

Erstellt am 26.07.2013

Hmmm hast du vorher schon mal was mit Serverbetriebssystemen/Netzwerken zu tun gehabt? Ansonsten empfehle ich nämlich noch die Telefonnummer vom nächsten IT-Systemhaus deiner Wahl. ...

7

Kommentare

Script zum täglichen starten eines Dienstes.gelöst

Erstellt am 25.07.2013

Hi, auf welchem Weg wird der Dienst denn überhaupt gestoppt bzw. neu gestartet? Könnte man sich ja vielleicht auch mal angucken, warum der zwar ...

3

Kommentare

Profilprobleme am W2K8 R2 Server. Anmeldung teilweise nicht möglichgelöst

Erstellt am 24.07.2013

Hi, auf welchem Weg hast du denn das Profil gelöscht? Gibt es sonst noch irgendwelche Fehler/Warnungen im Ereignisprotokoll? Grüße Taramur ...

8

Kommentare

Geforce GTX 480 zu heiß und zu laut - Alternative oder Abhifle?gelöst

Erstellt am 23.07.2013

Hi, offtopic also bei Farcry3 wird es eh schwierig eine Grafikkarte zu finden die da nicht laut wird (Standarddesign) Selbst im Spiele-Menü haben die ...

15

Kommentare

Profilprobleme an mehreren Rechner

Erstellt am 23.07.2013

Hi, also Profilprobleme hast du eigentlich nicht wirklich - funktioniert ja alles ;) Auf die Sortierung der Icons hast du meiner Meinung nach keinen ...

1

Kommentar

Wie findet man die richtige ID eines Nutzerprofiles in der regedit???gelöst

Erstellt am 18.07.2013

Versteh nicht so recht was du vor hast Wenn du den User lokal löschen willst lösch ihn über die erweiterte Systemeinstellung, dann verschwindet auch ...

5

Kommentare

Wie findet man die richtige ID eines Nutzerprofiles in der regedit???gelöst

Erstellt am 18.07.2013

Kein Hallo, HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList Wenn man den User über die erweiterte Systemeinstellung löscht wird meiner Meinung nach auch der Reg-Schlüssel gelöscht. ...

5

Kommentare