Mitglied: tbrabbit
tbrabbit
Ich freue mich auf euer Feedback

Darstellungsfehler (schwarze Blöcke) in RDP-Sessiongelöst

Erstellt am 06.02.2017

Top, das wars. (Cache Datein löschen) Danke! ...

8

Kommentare

Über den Windows Explorer öffnen sich Dateien sehr langsam

Erstellt am 24.07.2013

grad geselen, und an dich gedacht :) vllt. hilft es ja - ist das problem denn noch aktuell? ...

11

Kommentare

Heimnetzwerk windows 7 - windows xp

Erstellt am 03.08.2012

doch, windows bekommt es manchmal via broadcast hin, manchmal aber auch nicht. aber deine beschreibung oben deutet definitiv auf ein namensaufloesungsproblem hin (ip geht, ...

11

Kommentare

Heimnetzwerk windows 7 - windows xp

Erstellt am 03.08.2012

da kommt die namensaufloesung ins spiel. falls du keine moeglichkeit hast, einen dns server einzusetzen, gibt es alternativ noch die hosts datei im %windir%\systm32\drivers\etc ...

11

Kommentare

Windows Server 2008 R2 - Windows 7 Prof - Inhalt von Freigaben nicht aktuell

Erstellt am 02.08.2012

hab es jetzt nochmal versucht zu reproduzieren, ich bekomme es nicht hin, die freigabe ist aktuell. egal auf welchem client. es tritt halt nur ...

5

Kommentare

Windows Server 2008 R2 - Windows 7 Prof - Inhalt von Freigaben nicht aktuell

Erstellt am 01.08.2012

:) hab ich ja gemacht, tritt nicht immer auf, nur sporadisch, meistens dann, wenn man die datei gerade dringend benoetigt ;( habs vorhin drei ...

5

Kommentare

Windows 7 Prof Explorer verwendet fast immer jede Datei

Erstellt am 01.08.2012

hui. dann vielleicht doch mal mitm procmon schauen ;) welcher patch und welche reg eintraege? bitte mehr infos fuer kollegen, die evtl. aehnliche probleme ...

4

Kommentare

Windows Server 2008 R2 - Windows 7 Prof - Inhalt von Freigaben nicht aktuell

Erstellt am 01.08.2012

Moin. ne ganz normale freigabe: F5 bringt gar nichts Auch Explorer zu und neu auf, sowie via cmd -> kein erfolg das direkt aufrufen ...

5

Kommentare

Active Directory SSL (LDAPS) einrichten

Erstellt am 01.08.2012

probier mal das hier (2. suchergebnis bei der grossen suchmaschine) ...

3

Kommentare

Windows 7 Prof Explorer verwendet fast immer jede Datei

Erstellt am 01.08.2012

procmon aus der sysinternals suite sagt dir, wer was mit welcher datei macht, ansonsten hab ich hier unlocker/lockhunter im einsatz. die zeigen dir direkt, ...

4

Kommentare

Aktuell verwendete Lizenzen anzeigen

Erstellt am 01.08.2012

Schau mal, ob das was anzeigt: Systemsteuerung, Verwaltung, Lizensierung MfG ...

3

Kommentare

Über den Windows Explorer öffnen sich Dateien sehr langsam

Erstellt am 31.07.2012

Tach, also um 27.07.2012 12:03:14,1046832 die letzte reaktion von excel. und zwar irgendwas mit officeupdate: Type: REG_SZ, Length: 324, Data:; danach gibs ne fehlermeldung ...

11

Kommentare

Über den Windows Explorer öffnen sich Dateien sehr langsam

Erstellt am 17.07.2012

dann sysinternals procmon, und analysieren :) der wird dir mehr verraten. halt uns aufm laufenden. danke und gruss ...

11

Kommentare

Über den Windows Explorer öffnen sich Dateien sehr langsam

Erstellt am 17.07.2012

passen denn die Netzwerkeinstellungen? DNS speziell1 Minute klingt nach einem Timeout, sprich was erst nach einer Minute weitergeht ...

11

Kommentare

Über den Windows Explorer öffnen sich Dateien sehr langsam

Erstellt am 17.07.2012

Check mal die Registry mitm CCleaner, klingt so, als wenn was beim ShellEx in der Registry was nicht stimmt. Also Windows weiss erst nach ...

11

Kommentare

Antrag auf betriebliche Projektarbeit. Bitte um Kritik und oder Hilfegelöst

Erstellt am 17.07.2012

klingt gut, bei mir hatten Sie damals die geringe Zeit an Dokumentation angemeckert, vllt. aus den 10 Std 12 machen, und irgendwo kuerzen MfG ...

2

Kommentare

Druckauftragsverarbeitung auf Windows Server 2008R2 sehr langsam - Kyocera

Erstellt am 17.07.2012

Wenn die Treiber nichts ändern, ist es ein anderes Problem. Irgendwas bei Windows. Hast du den Server nach der Reihenfolgenaenderung mal rebootet? Ich nehme ...

10

Kommentare

Neue Dateien auf Freigaben teilweise nicht sichtbar

Erstellt am 17.07.2012

Hi, gleiches Problem gehabt und wie folgt geloest: (Danke an die Vorredner) Auf dem Server, Eigenschaften des Orders, der frei gibt: Reiter Freigabe, Erweiterte ...

19

Kommentare

Druckauftragsverarbeitung auf Windows Server 2008R2 sehr langsam - Kyocera

Erstellt am 05.07.2012

Hi stetze, bei mir lag es an ner windows einstellung: siehe Habe KX Treiber, sowie die PCL 6 Treiber drauf (gemischt). Bei keinem Treiber ...

10

Kommentare

Windows Server 2008 R2 x64 Printserver druckt verzögert - Startschwierigkeiten - langsamgelöst

Erstellt am 16.03.2012

Anbei nochmal ein Shot vom besagten Dialog. Grafiken / Bilder Wenn Sie einen Beitrag erstellen, können in diesem Bilder im Format GIF, JPEG, JPG ...

4

Kommentare

Windows Server 2008 R2 x64 Printserver druckt verzögert - Startschwierigkeiten - langsamgelöst

Erstellt am 03.01.2012

Die Lösung lautet: Auf dem Windows 2k8 Server: Systemsteuerung, Netzwerk & Internet, Netzwerkverbindungen Menü Erweitert, Erweiterte Einstellungen (Das Menü ist im Standard ausgeblendet) Reiter ...

4

Kommentare