Mitglied: td1968
td1968
Ich freue mich auf euer Feedback

User Kann sich nicht anmelden, Fehler 1450

Erstellt am 10.11.2010

da hab ich nix gefunden, aber andere Fehlermeldungen auf einem der Clients: Der Dienst "HTTP" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Für diesen Befehl ...

7

Kommentare

User Kann sich nicht anmelden, Fehler 1450

Erstellt am 10.11.2010

ja, hab ich auch schon. hab ich oben vergessen zu erwähnen ...

7

Kommentare

User Kann sich nicht anmelden, Fehler 1450

Erstellt am 10.11.2010

Ereignisanzeige checke ich mal, soweit ich dran komme PC aus der Domäne und wieder rein hab ich auch schon probiert, hat nix gebracht ...

7

Kommentare

Dritter Monitorgelöst

Erstellt am 31.05.2010

Hallo, ich kann dir MaxiVista empfehlen. Kostet aber 'n paar Euro. Du kannst damit den Laptop steuern wie du's beschrieben hast oder den Monitor ...

15

Kommentare

Serverüberwachungstoolgelöst

Erstellt am 05.03.2010

ich kann dir NoNetSMS empfehlen. Kostet nix, ist einfach zu bedienen und kann mit 'nem Handy dran auch Infos per SMS versenden (falls der ...

8

Kommentare

VMWare Server -Registration Service- startet nicht unter W2kgelöst

Erstellt am 29.09.2009

Moin, das Problem liegt an der VMware Version in Verbindung mit W2K. Mach eine Batch-Datei in den Autostart mit folgendem Inhalt: net start "VMware ...

3

Kommentare

Bestehenden Terminalserver 2003 virtualisere?

Erstellt am 26.08.2009

ist relativ einfach. Du lädst dir bei VMware folgendes runter: VMware Server 1.0.9 oder 2.0.1 und VMware vCenter Converter. Mit dem Converter kannst du ...

2

Kommentare

Exchange nimmt Mail nicht an. Meldung Broken Pipegelöst

Erstellt am 17.07.2009

kann ja mal passieren, wenn man schon im urlaubsfieber ist :-) der Kunde hat den Mail-Provider gewechselt. Ich vermute mal, dass es damit zu ...

14

Kommentare

Exchange nimmt Mail nicht an. Meldung Broken Pipegelöst

Erstellt am 16.07.2009

Problem gelöst. Die Firewall war schuld. Musste in der Regel für die Mail-Weiterleitung fragmentierte Pakete erlauben. Ging zwar früher auch so, aber was soll's ...

14

Kommentare

Exchange nimmt Mail nicht an. Meldung Broken Pipegelöst

Erstellt am 16.07.2009

ok. danke schon mal bis hierher und schönen Urlaub. ...

14

Kommentare

Exchange nimmt Mail nicht an. Meldung Broken Pipegelöst

Erstellt am 16.07.2009

im Log ist nix zu finden, was zu der entsprechenden Mail passt ...

14

Kommentare

Exchange nimmt Mail nicht an. Meldung Broken Pipegelöst

Erstellt am 16.07.2009

ja ja, immer langsam mit den jungen Hunden :-) Mit was guck ich mir denn das Log am Besten an? Editor ist etwas unübersichtlich ...

14

Kommentare

Exchange nimmt Mail nicht an. Meldung Broken Pipegelöst

Erstellt am 16.07.2009

direkt gesendet. Tracking ist aktiviert. ...

14

Kommentare

Exchange nimmt Mail nicht an. Meldung Broken Pipegelöst

Erstellt am 16.07.2009

bisher nur bei eingeheden Mails. Es tritt auch nur bei einer bestimmten PDF-Datei auf, andere gehen durch ...

14

Kommentare

Empfehlung für Farbdrucker (noch mal)gelöst

Erstellt am 16.04.2009

guck dir mal den Canon PIXMA MP980 an, der kann alles, was du willst. Ich kann dir aber nicht sagen, was der kostet. Ich ...

8

Kommentare

Serverlandschaft umstellen

Erstellt am 09.04.2009

hallo, in welcher stadt ist denn deine firma? gruß td ...

7

Kommentare

Per Batchdatei am Server anmelden (Dateifreigabe)

Erstellt am 14.01.2009

du kannst auch einfach in der Windows (XP) Hilfe nach "net use" suchen. Da steht alles drin, was du brauchst. ...

2

Kommentare

System Security Center 2009

Erstellt am 09.01.2009

ja, ich benutze auch nix anderes Wollte nur mal hören, ob jemand die Seite kennt ...

2

Kommentare

VPN Einwahl mit Windows XP - SonicWall

Erstellt am 09.01.2009

also ich kenne das bei SonicWall so: du kannst zwischen 2 SonicWalls (oder einem anderen Router) eine VPN-Verbindung herstellen, dafür brauchst du keine Lizenz. ...

4

Kommentare

VPN Einwahl mit Windows XP - SonicWall

Erstellt am 09.01.2009

Moin, soweit ich weiß, geht VPN Einwahl bei SonicWall nur mit dem "Global VPN Client" von SonicWall. ...

4

Kommentare

neue Serverlandschaft - Eure Meinung ist gefragtgelöst

Erstellt am 05.09.2008

hardwarefehler ist immer doof. vom aufwand her hast du aber mit vmware sicherlich weniger stress. zur not läuft eine vm auch auf einem ganz ...

10

Kommentare

neue Serverlandschaft - Eure Meinung ist gefragtgelöst

Erstellt am 05.09.2008

da gibts viele möglichkeiten. zb 1 server mit 8 gb ram (für'n anfang sollte das reichen) und da packst du dann deine virtuellen windows-server ...

10

Kommentare

neue Serverlandschaft - Eure Meinung ist gefragtgelöst

Erstellt am 05.09.2008

überlegs dir nochmal. virtualisierung hat viele vorteile, auch in kleinen firmen ...

10

Kommentare

neue Serverlandschaft - Eure Meinung ist gefragtgelöst

Erstellt am 05.09.2008

hallo flobert, hast du dir schon mal über virtualisierung gedanken gemacht? damit bist du ziemlich flexibel und kannst zb auch mal schnell 'n server ...

10

Kommentare

Automatische Weiterleitung an mobile E-Mail Adresse

Erstellt am 02.09.2008

prima. dann einen schönen Tag noch. ...

9

Kommentare

Automatische Weiterleitung an mobile E-Mail Adresse

Erstellt am 02.09.2008

wichtig ist, dass du keinen neuen Benutzer anlegst sondern einen Kontakt! -> Serververwaltungskonsole / Erweiterte Verwaltung / Active Direktory-Benutzer und -Computer / firma.local dann ...

9

Kommentare

Automatische Weiterleitung an mobile E-Mail Adresse

Erstellt am 02.09.2008

Hallo, du legst im Exchange einen neuen Kontakt an und dem gibst du dann die externe Mail-Adresse. Bei den Einstellungen für das Postfach des ...

9

Kommentare

Word hängt sich beim Öffnen einer grösseren Datei auf

Erstellt am 25.07.2008

ja, sind drauf ...

3

Kommentare

Optimale Backup to Disc Lösunggelöst

Erstellt am 16.05.2008

Hallo, ich benutze DriveSnapshot und hab damit gute Erfahrungen gemacht. Kannst du erst kostenlos testen und die Lizenz ist wirklich günstig. Damit kannst du ...

4

Kommentare

Keine dynamische IP-Zuweisung mehrgelöst

Erstellt am 17.04.2008

ich würde, wie schon weiter oben beschrieben, einfach mal an einem Client die automatische IP vergabe vom Windows deaktivieren. Kann ja nix schaden ...

17

Kommentare

Keine dynamische IP-Zuweisung mehrgelöst

Erstellt am 16.04.2008

geben sich die Clienets vielleicht selbst eine IP durch die automatische Konfiguration von Windows? Die IP vom Client fängt dann mit 169.x.x.x an. In ...

17

Kommentare

Keine dynamische IP-Zuweisung mehrgelöst

Erstellt am 16.04.2008

vergleich mal die Uhrzeiten zwischen Server und Clients. Wenn die nicht gleich sind, kann das auch zu Problemen mit DHCP führen. ...

17

Kommentare