Mitglied: Thabeus
Thabeus
Ich freue mich auf euer Feedback

NAS iscsi nicht mehr vorhanden. Keine Daten sichtbar

Erstellt vor 9 Tagen

Also der Initiator verbindet sich direkt und wir auch auf dem NAS als connected angezeigt. Jedoch wie beschrieben, der Zugriff wird dann verweigert. Auf de ...

10

Kommentare

NAS iscsi nicht mehr vorhanden. Keine Daten sichtbar

Erstellt vor 9 Tagen

Hallo. Ja soweit überprüfbar alles ok. Alle HDs sind laut WI ok. Nics alle sauber steuerbar. In den Logs konnte ich bisher keinen Fehler sehen ...

10

Kommentare

NAS iscsi nicht mehr vorhanden. Keine Daten sichtbar

Erstellt vor 10 Tagen

Die iscsi Lun wird direkt über den iscsi initiator auf der VM eingebunden. Läuft schon lange so. Sollte im Zuge einer Umstellung angepasst werden und ...

10

Kommentare

NAS iscsi nicht mehr vorhanden. Keine Daten sichtbar

Erstellt vor 10 Tagen

Mahlzeit, Es handelt sich eine ESXi, auf den sechs VM laufen. Es wurde nichts von meiner Seite aus wissentlich geändert, ich habe am Freitag nicht ...

10

Kommentare

Doppelte Namen nach ADSync

Erstellt am 11.02.2024

Vielen Dank, das werde ich machen. ...

2

Kommentare

Gruppenrichtlinien ohne Funktion nach Umzug

Erstellt am 18.01.2024

das ist eigentlich die Firewall, wo er das her holt ist mir auch gerade schleierhaft 254 ist weg. War die eingetragene Weiterleitung in den DNS ...

7

Kommentare

Gruppenrichtlinien ohne Funktion nach Umzug

Erstellt am 18.01.2024

Ja, wobei ich solche Spannung weniger mag ;) Also, ich habe mal die Zeit geprüft, die ist auf allen System richtig. DNS 1. eigene IP ...

7

Kommentare

Gruppenrichtlinie greift nicht zu!gelöst

Erstellt am 17.01.2024

Guten Tag, alt aber immer mal wieder aktuell. Ich habe von einem Hyper V einen Umzug der Domain auf einen ESXI durchgeführt, mit der Nutzung ...

26

Kommentare

Von Hyper V zu ESXI RAID unterstützung

Erstellt am 06.01.2024

also ich habe jetzt auf dem Ersatz Server 4 von 5 Maschinen. leider hängt der Konverter an der 5ten Maschine (wie bei den anderen auch) ...

37

Kommentare

Von Hyper V zu ESXI RAID unterstützung

Erstellt am 05.01.2024

Es ist verwirrend. OK Also ich habe einen Hyper V der ein ESXI werden soll! Also Nur noch die Frage wie bekomme ich aus dem ...

37

Kommentare

Von Hyper V zu ESXI RAID unterstützung

Erstellt am 05.01.2024

Converter habe ich ja schon gemacht, das läuft, aber dauert eben zulange. Denn ich convertriere auf einen "Zwischenspeicher" und muss nach der installation vom ESXI ...

37

Kommentare

Von Hyper V zu ESXI RAID unterstützung

Erstellt am 05.01.2024

Hallo und frohes neues Jahr, ich widme mich dem Thema jetzt wieder. Ich habe eine "freie Version" vom ESXI der in der Eval Version ja ...

37

Kommentare

Von Hyper V zu ESXI RAID unterstützung

Erstellt am 26.12.2023

Hat sich gerade zerworfen das "antun" denn das Konvertieren und Kopieren hat für 5 Maschinen über 3 Tage gedauert, so das hier das Arbeiten bis ...

37

Kommentare

Von Hyper V zu ESXI RAID unterstützung

Erstellt am 25.12.2023

Ich werde erstmal nachsehen ob ich beim Boot eine Minimalkonfiguration durchführen kann. Das wäre denn ja alles was notwendig ist. 2 Arrays 1 für die ...

37

Kommentare

Von Hyper V zu ESXI RAID unterstützung

Erstellt am 25.12.2023

Hallo, ja das die Platten gelöscht werden und neu Partitioniert ist klar, die Frage aber die sich mir stellte ob die Arrays an sich beibehalten ...

37

Kommentare

Von Hyper V zu ESXI RAID unterstützung

Erstellt am 25.12.2023

Vielen Dank für die Antwort, das mit der minimalen Konfigurations Umgebung ist eigentlich auch das, was mich vor die größte Frage gestellt hat. Ich sehe ...

37

Kommentare

I7 HP PC als ESXI Fake Servergelöst

Erstellt am 15.12.2023

Danke ...

4

Kommentare

I7 HP PC als ESXI Fake Servergelöst

Erstellt am 14.12.2023

Servus, leider genau das Problem mit der Netzwerkkarte ist aber schon bei der Installation aufgetreten. Er findet die installierte Netzwerkkarte nicht und bricht daher die ...

4

Kommentare

Mails löschen älter als via GPO erzwingen

Erstellt am 30.11.2023

Ok, daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Das mit der OST löschen werde ich mal heute Abend erzwingen das habe ich auch noch nie beobachtet ...

15

Kommentare

Mails löschen älter als via GPO erzwingen

Erstellt am 30.11.2023

Hallo, kurze Rückmeldung, es läuft noch immer nicht. Im Outlook werden die Richtlinien sogar zum Teil angezeigt, aber die Mails und somit die OST werden ...

15

Kommentare

Mails löschen älter als via GPO erzwingen

Erstellt am 22.11.2023

Danke ich werde es noch mal angehen und suchen was da schief läuft und die Ansätze testen. ...

15

Kommentare

Mails löschen älter als via GPO erzwingen

Erstellt am 22.11.2023

siehe oben: "Ich habe im Compilance Center unter Microsoft365 und Exchange Legacy jeweils eine Richtlinie angelegt, die alles älter als 6 Monate löschen soll. Leider ...

15

Kommentare

Mails löschen älter als via GPO erzwingen

Erstellt am 22.11.2023

Das habe ich gemacht, aber leider scheint das nicht zu greifen, das ist mir Stolperstein. Aber schön das "meine User" nicht die einzigen mit der ...

15

Kommentare

Mails löschen älter als via GPO erzwingen

Erstellt am 22.11.2023

Guten Morgen, 365 Business Premium und Microsoft 365 Apps for Business. LG Thabs ...

15

Kommentare

Autohotkey Send Clipboardgelöst

Erstellt am 24.02.2023

Autohotkey Version 1 und #NoEnv ; Recommended for performance and compatibility with future AutoHotkey releases. ; #Warn ; Enable warnings to assist with detecting ...

2

Kommentare

Zusätzlichen Remote Server hinzufügen

Erstellt am 23.08.2022

>> bei den aktuell immer mal auftretenden "Überraschungen" bin ich da nicht glücklich mit. Was meinst du? Die Domäne wurde mal "übernommen" und danach ...

5

Kommentare

Zusätzlichen Remote Server hinzufügen

Erstellt am 23.08.2022

Ok, quick und dirty bin ich generell kein Feind von, aber bei den aktuell immer mal auftretenden "Überraschungen" bin ich da nicht glücklich mit. ...

5

Kommentare

CloudKey Gen2 Scanner nicht erreichbargelöst

Erstellt am 10.12.2021

So, erledigt. Kurze Info: Der Scanner hatte bei der Umstellung ein falsches Gateway eingetragen bekommen. Daher lief es nicht. ...

3

Kommentare

CloudKey Gen2 Scanner nicht erreichbargelöst

Erstellt am 10.12.2021

Der Scanner hat die gleiche IP wieder bekommen. Azure und Standort sind per firewall verbunden. Es muss eine Einstellung oder Funktion am CK2 sein. ...

3

Kommentare

Outlook Datei verschoben, alles weg

Erstellt am 16.04.2020

Richtige PST zu finden vermutlich ausgeschlossen. NAS wird heute geliefert und Backup Lösung ist seit gestern vorhanden, er hat sich Problemlos überzeugen lassen, hatte ...

6

Kommentare

Outlook Datei verschoben, alles weg

Erstellt am 16.04.2020

Moin, nein tatsächlich nicht. Die Suche nach ost und pst ist nur auf eine Datei hinausgelaufen. Daher gehe ich davon aus das er pech ...

6

Kommentare

Uhrzeit und Benachrichtigungen Server 2012 r2

Erstellt am 09.01.2020

Die Passwort-abfrage kommt bei allen Terminal Nutzern, die Outlook 2016 auf dem 365 Exchange nutzen. Alle "Apps" direkt von 365 installiert als Clientsoftware auf ...

3

Kommentare

Programm Ordner in Domäne Lokaler Admin Rechte

Erstellt am 06.08.2019

Also nach erneuten 14 Tagen sind wir hier noch immer kein Stück weiter. Die Exe die gestartet wird prüft und startet bei bedarf eine ...

4

Kommentare

Top greift nichtgelöst

Erstellt am 02.08.2019

Beim Speicherort habe ich auch schon den FQDN genutzt, ohne erfolg. Tante Editja, nun ist es wie es soll. da bin ich jetzt zum ...

9

Kommentare

Top greift nichtgelöst

Erstellt am 02.08.2019

Moin, gut dann etwas genauer, stimmt wäre hilfreich gewesen: Server 2019 DC (fertig eingerichet. nur Noch benutzer fehlen) Keinerlei weitere Konfiguration bisher. Eine Butzergruppe: ...

9

Kommentare

Programm Ordner in Domäne Lokaler Admin Rechte

Erstellt am 23.07.2019

Zitat von : Wie genau hast Du es über GPO versucht? Policy -> Computerconfiguration -> Richtlinien -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Dateisystem -> Hinzufügen ...

4

Kommentare

ESXI Windows 2016 RDS sporadisch "offline"

Erstellt am 15.07.2019

Moin, nEmEsIs: Die Verbindung wird über die IP aufgebaut. Ich mache auch immer den Ping auf ip zum testen. Was mich halt besonders wundert, ...

13

Kommentare

ESXI Windows 2016 RDS sporadisch "offline"

Erstellt am 12.07.2019

Könnte es eine Duplicated IP Adresse sein? Sprich das zweite Geräte mit der selben IP-Adresse ist im selben Netzwerk, aber neben nur temporär. Sieht ...

13

Kommentare

ESXI Windows 2016 RDS sporadisch "offline"

Erstellt am 12.07.2019

Ja ist eingestellt, aber wie gesagt es kommt mal wochenlang/monatelang nicht vor, dann wieder 2x hintereinander. Daher gehe ich davon aus das die Energieoptionen ...

13

Kommentare

ESXI Windows 2016 RDS sporadisch "offline"

Erstellt am 12.07.2019

Moin, im eventlog ist eigentlich "nichts zu sehen" evtl. noch an einem "versteckten Ort" woran man nicht denkt bei der Suche? Bei den Administrativen ...

13

Kommentare
12 >