Mitglied: thaefliger
thaefliger
Zwei tolle Jobs gleichzeitig: Lokführer und System Engineer

Zukunft des MS Terminalservers

Erstellt am 13.01.2024

Hallo Wenn ihr sowieso in Richtung M365 geht, kommt für euch vielleicht Azure Virtual Desktop infrage? Gruss ...

18

Kommentare

Entscheidungshilfe neue WLAN-Infrastrukturgelöst

Erstellt am 11.01.2024

Hallo zusammen Herzlichen Dank für eure Antworten und Erfahrungen, so können wir uns ein besseres Bild machen. Schönen Tag noch! ...

6

Kommentare

Entscheidungshilfe neue WLAN-Infrastrukturgelöst

Erstellt am 09.01.2024

Ist nur Indoor-Versorgung für Büros und Sitzungszimmer, bzw. im Seniorenheim mobile Pflegedokumentation. Self-Service-Registrierung geht zusammen mit der ISE. Danke, ist sowieso alles on-prem geplant. Bin ...

6

Kommentare

Win 2019 Server DHCP der Reservierung eine VLAN-ID einrichtengelöst

Erstellt am 15.08.2023

Hallo bei den meisten IP Phones kannst du im DHCP per Option einen String mitgeben, der den Phones dann sagt, welchen VLAN Tag sie verwenden ...

7

Kommentare

Netzwerklimitgelöst

Erstellt am 03.07.2023

"Wanddose" ist wohl die RJ45-Dose im Büro wo Endgeräte eingesteckt werden :) Ja, ausser man hat beim Gebäudebau an der Verkabelung gespart und zu wenig ...

14

Kommentare

Netzwerklimitgelöst

Erstellt am 03.07.2023

@MrHeisenberg Tatsächlich recht undeutlich geschrieben. Ich interpretiere mal: du schreibst ja, ihr habt wenig Patchdosen. Ich nehme also an, du willst du an die "Wanddose" ...

14

Kommentare

HP UPD 7, Zertifikatswarnung beim Druckengelöst

Erstellt am 28.06.2023

@TomTomBon hast du denn sowas im Einsatz? Meine Vorstellung wäre dann ja: Drucker am LAN einstecken (natürlich haben wir separierte vlans für Drucker), der holt ...

9

Kommentare

HP UPD 7, Zertifikatswarnung beim Druckengelöst

Erstellt am 27.06.2023

Hi, ja auf dem Thread bin ich gewesen. Ich bin jetzt zurück auf den UPD 6. Interessant ist ja, dass HP auf diesem Link darstellt, ...

9

Kommentare

HP UPD 7, Zertifikatswarnung beim Druckengelöst

Erstellt am 27.06.2023

Okay, er läuft anscheinend auch mit dem UPD 6 ...

9

Kommentare

HP UPD 7, Zertifikatswarnung beim Druckengelöst

Erstellt am 27.06.2023

@emm386 Nein, ist nicht. Ich hab mir die kurz angeschaut, ich bezweifle a) dass diese das Problem löst und b) in Unternehmensnetzen etwas verloren hat ...

9

Kommentare

Headset HID Funktionen in Citrix verwenden

Erstellt am 26.05.2023

Zum ersten Mal sehe ich jetzt in der Sitzung überhaupt "Geräte" und auch das Jabra Headset: Nur den Chrome interessiert das noch nicht, der sieht ...

4

Kommentare

Headset HID Funktionen in Citrix verwenden

Erstellt am 26.05.2023

Hi @mxrecord Danke für die Antwort. Policies sind sowohl Citrix-seitig als auch IGEL-seitig erstellt. Da es ja auch von einem Windows-Gerät aus nicht funktioniert, sehe ...

4

Kommentare

Cisco 2960X, Interface verschwindet wenn SFP-Modul eingestecktgelöst

Erstellt am 19.05.2023

@mxrecord das ist es! Meine Güte ich habe nicht gewusst dass der das macht und mich gar nicht darauf geachtet. Danke dir vielmals - es ...

4

Kommentare

Cisco 2960X, Interface verschwindet wenn SFP-Modul eingestecktgelöst

Erstellt am 19.05.2023

Hallo @em-pie spannend ich habe auf fs.com nach "1350nm 80km" gesucht (das stand auf dem DeltaNet Modul) und bin so beim Cisco SFP gelandet: Kannst ...

4

Kommentare

Nextcloud Speicherplatz vergrösserngelöst

Erstellt am 09.12.2021

Hallo bitnarrator und aqui Danke für eure Antworten und den Link. Ich hab zwar auch mit lesen noch nicht kapiert, was LVM genau macht, ...

3

Kommentare

PDF automatisch auf zwei Drucker aufteilen

Erstellt am 23.02.2021

Hallo Documento von Printcom kann ich dir empfehlen. Ist m.E. die eierlegende Wollmilchsau für Output-Workflows. Kostet etwas, aber die Beratung und der Support sind ...

9

Kommentare

Igel Thin Client UD7-LX 11 Programm hinzufügen

Erstellt am 13.10.2020

Dafür wäre die IGEL UMS in Kombination mit dem Cloud Gateway (ICG) da. Dann kannst du per VNC drauf zugreifen. ...

9

Kommentare

Zwei Mitarbeiter mit selbem Namen - wie beim Benutzernamen verfahren? Wie sind Eure Namenskonventionen?

Erstellt am 14.07.2020

Hast ja noch den DisplayName ;) Wieso sollte das nicht benutzerfreundlich sein? ...

31

Kommentare

Zwei Mitarbeiter mit selbem Namen - wie beim Benutzernamen verfahren? Wie sind Eure Namenskonventionen?

Erstellt am 14.07.2020

Benutzername = Personalnummer. Nie ein solches Problem gehabt :) ...

31

Kommentare

IGEL ThinClient UD3 OS11 - Probleme mit Skype in Citrixsession

Erstellt am 29.04.2020

IGEL OSC: habt ihr IGEL neu im Einsatz oder hattet ihr vorher IGEL OS 10? Wenn ja, hat's mit OS 10 funktioniert? ...

11

Kommentare

IGEL ThinClient UD3 OS11 - Probleme mit Skype in Citrixsession

Erstellt am 29.04.2020

Hi hast du einen UD Pocket zur Verfügung oder kannst mal einen Dell MiniPC konvertieren? Dann könntest du immerhin eine Aussage machen, ob die ...

11

Kommentare

Synology Photo Station hinter Sophos SG WAF

Erstellt am 24.04.2020

Hi nein, leider keine Option. Das NAS ist für unserem Verein, ich kann von denen nicht verlangen erst ein VPN zu machen. ...

4

Kommentare

Fusspedal vs VPN bzw. Fernwartunggelöst

Erstellt am 18.03.2020

Hi ich hatte mal im Zusammenhang mit Terminalserver und IGEL mit der Software von FabulaTech zu tun. Die kann recht viel USB-Gedöns umleiten. Vielleicht ...

10

Kommentare

Brainstorming: Zeiterfassungs- oder gesamtes Abrechnungssystem

Erstellt am 07.12.2019

Hi ich war danach 6 Jahre interne IT in einer Stadtverwaltung, ohne Leistungserfasung :) Jetzt bin ich Lokführer ;) Gruss Thomas ...

23

Kommentare

Brainstorming: Zeiterfassungs- oder gesamtes Abrechnungssystem

Erstellt am 07.12.2019

Hi das war bei meinem vorletzten Arbeitgeber, die Firma ist Partner (Schweiz). Damals wurde das inhouse betrieben, weiss nicht wie es jetzt ist. Ganz ...

23

Kommentare

Brainstorming: Zeiterfassungs- oder gesamtes Abrechnungssystem

Erstellt am 07.12.2019

Hi schau dir vielleicht mal noch Vertec an. Kann man selbst inhouse betreiben, gibt eines Desktop- und Web App und iPhone/Android App Gruss Thomas ...

23

Kommentare

Kartendrucker mieten oder kaufen?

Erstellt am 30.07.2019

Hi wir haben vor kurzem in unserer Stadtbibliothek einen Ausweisdrucker für die Mitgliederausweise installiert (gekauft, ca. 1460.- Franken) und der funktioniert 1A zuverlässig: Zebra ...

10

Kommentare

Helpdesk Tool gesuchtgelöst

Erstellt am 27.06.2019

Hi wir haben fast die gleichen Anforderungen wie du, und haben uns für TOPdesk entschieden. ...

9

Kommentare

Zwei Bilder per Script auf eine Seite in ein PDF druckengelöst

Erstellt am 30.05.2019

Danke, klappt wunderbar! Schöne Auffahrtstage wünsch ich dir ...

4

Kommentare

Zwei Bilder per Script auf eine Seite in ein PDF druckengelöst

Erstellt am 29.05.2019

Hallo shellschrubber Tausend Dank für den Link! Habe dort direkt mal colinardo angeschrieben. Hast du noch eine Idee, wie ich den Ordnernamen ermitteln kann, ...

4

Kommentare

Doppel Klick Script, 2x JPG zu einer PDF Seite A4 wie am besten Umsetzen?

Erstellt am 29.05.2019

Hallo colinardo ich habe gerade fast die ähnliche Situation wie Hocus-Pocus und wollte mir mal dein Tool anschauen. Ich erhalte folgenden Fehler: Ich wäre ...

19

Kommentare

3CX mit snom 385: Innerhalb und Außerhalb der Geschäftszeiten auf BLF legen

Erstellt am 29.05.2019

Hi meines Wissens geht das nicht, obwohl das Feature häufig nachgefragt wird. Google findet dazu im 3CX Forum: vielleicht ein Ansatz mit Snom: Gruss ...

3

Kommentare

Telefonanlagen - Welche gibt es

Erstellt am 19.03.2019

Zitat von : >> Zitat von : >> >> Moin>> da würde ich eine 3CX nutzen wollen! >> die rennt ohne Probleme>> >> Frank ...

47

Kommentare

Monitoring Software für Kundenserver

Erstellt am 16.03.2019

Guetä Morgä! :) die Frage nach Monitoring-Systemen kommt hier relativ häufig vorbei. Persönlich empfehlen kann ich dir PRTG , das setzen wir hier in ...

15

Kommentare

Remote Multi-PC screen mirroring

Erstellt am 04.02.2019

Hi ist zwar mit Dongles, aber vielleicht ist Barco Clickshare etwas in diese Richtung? Gruss Thomas ...

6

Kommentare

Time Lap erstellen (+48000 Fotos in 60 Ordnern)

Erstellt am 21.11.2018

Hi Panolapse kann ich dir sehr empfehlen. Allerdings The free version of Panolapse is for personal use only, limited to 1280x720 output. Lizenz kostet ...

3

Kommentare

Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!

Erstellt am 13.11.2018

Zitat von : >> Isch hätt' gern' hessisch ;-) Säxsisch! Dänn hätt ich gern Schwiizerdütsch; Zürcher, Berner und Bündner Dialekt :) ...

22

Kommentare

Citrix Receiver stürzt mit .net Fehler ab

Erstellt am 12.11.2018

Wäre auch zu schön gewesen: Citrix Receiver Cleanup drüber laufen lassen um mal alles los zu werden, dann den Receiver mit lokalem Adminkonto installiert. ...

3

Kommentare

Citrix Receiver stürzt mit .net Fehler ab

Erstellt am 10.11.2018

Hi Danke für die Links! Am Montag gleich ausprobieren Gute Nacht :) ...

3

Kommentare

PDF in Explorer mit Vorschau kann auf RDS nicht gelöscht werden

Erstellt am 01.11.2018

Dann tendiere ich wohl eher in die Richtung, dem Adobe Reader komplett den Rücken zu kehrenDanke für den Link! ...

2

Kommentare
12345... 7 >