Mitglied: tingel
tingel
Ich freue mich auf euer Feedback

Maps-Marker als KMLgelöst

Erstellt am 07.01.2017

Danke mikrotik, leider komme ich trotzdem nicht weiter. Gibt es noch andere Möglichkeiten? ...

3

Kommentare

MS-SQLUmzugs-Problem

Erstellt am 23.12.2016

Hallo, danke. Welche Möglichkeiten habe ich, dies wie gewünscht zu ändern? Außer Neuinstallation? ...

5

Kommentare

Webspace mit eigenem Zertifikat

Erstellt am 06.09.2016

Oh, hab die Frage falsch verstanden. Weil ich von Angebote wie Letsencrypt nicht überzeugt bin. ...

7

Kommentare

Webspace mit eigenem Zertifikat

Erstellt am 06.09.2016

Weil es im Endeffekt eine private Geschichte ist, welche ich jetzt trotzdem nicht unverschlüsselt im Netz laufen lassen will. ...

7

Kommentare

GoogleMaps und KMLgelöst

Erstellt am 30.08.2016

Hi, this does not work. map.setCenter(new google.maps.LatLng(37.4419, -122.1419)); When i call it, the map is center at this for a very short time and ...

2

Kommentare

Javascript-Webcam Problem

Erstellt am 26.07.2016

Ja schon, aber egal was ich da eintrage, es ändert leider nichts am Bild. ...

3

Kommentare

Firefox im Kiosk-Modusgelöst

Erstellt am 25.07.2016

Danke für die Antworten. Haben mir sehr geholfen :). ...

7

Kommentare

Firefox im Kiosk-Modusgelöst

Erstellt am 21.07.2016

Hmm, ich wollte eigentlich kein Update durchführen. Würde dann in diesem assigned access Firefox immer aktiv sein? ...

7

Kommentare

PHP zu Python - Hilfegelöst

Erstellt am 17.06.2016

Vielen Dank!! ...

4

Kommentare

PHP zu Python - Hilfegelöst

Erstellt am 14.06.2016

Hallo, ich weiß nicht, ob das so stimmt, aber mit re.compile( 'Ma\\S+?e(?:\\s\\s:._*)(.*?)\\ Beleg\\S+.:\\-\\t\\ +(.*)' ); findet er was. Weiß jemand, wie ich $match1 = ...

4

Kommentare

Remoteunterstützung auf Windows 7gelöst

Erstellt am 15.03.2016

Hallo, Danke für die schnelle Antwort. Aber einen Trick, über mstsc gibt es nicht, damit ich das ganze einheitlich habe? ...

5

Kommentare

Photobooth-Softwaregelöst

Erstellt am 07.02.2016

Das wär ja möglich, aber ich seh praktisch nur das Livebild der Kamera. Wenn ich einen Button mache, der auf die Funktion stopRecording zeigt, ...

2

Kommentare

Mailfiltern

Erstellt am 21.10.2015

Hallo, kann mir keiner helfen? Bekomm es trotz des Studierens vieler Artikel nicht zum laufen. ...

13

Kommentare

Problem mit Windows Server 2012R2 RDP

Erstellt am 21.10.2015

Hallo DelPiero, danke für die Antwort. Die Firewall ist komplett deaktiviert, eine Drittsoftware-Firewall ist nicht installiert. Und das Druckerproblem: Daran hab ich auch schon ...

3

Kommentare

Mailfiltern

Erstellt am 16.10.2015

Wäre jemand so nett und kann mir sagen, wie das mit den Anhängen geht? Alle Anlagen extrahieren geht, aber mein Vorhaben bekomm ich nicht ...

13

Kommentare

Mailfiltern

Erstellt am 15.10.2015

Folgendes wär mal denke ich schon halbwegs das, was ich suche. Sprich: Wenn Absender und Betreff zutreffen, dann wird der Bodytext in /home/user/latest-mail.txt gespeichert ...

13

Kommentare

Mailfiltern

Erstellt am 15.10.2015

Ja, das ist mir klar. Aber es gibt doch sicherlich Erfahrungswerte, welche Methode zuverlässiger/schneller ist. ...

13

Kommentare

Mailfiltern

Erstellt am 15.10.2015

jodel: Geht so nicht (nur zur Info) Was ist nun die bessere/zuverlässigere Methode? ...

13

Kommentare

Mailfiltern

Erstellt am 15.10.2015

Habe jetzt mal schnell etwas gebastelt. Stimmt das so? ...

13

Kommentare

Mailfiltern

Erstellt am 15.10.2015

Vielen Dank. Ich werd mich mal da mal durcharbeiten und dann wieder melden. ...

13

Kommentare

Bildergallery auf Webseitegelöst

Erstellt am 14.10.2015

Vielen Dank für die Antworten. Habs mit euren Antworten geschafft. ...

6

Kommentare

Bildergallery auf Webseitegelöst

Erstellt am 06.10.2015

Doch. Habe einige probiert, jedoch haben die alle Probleme mit unterschiedlichen Bildergroessen. ...

6

Kommentare

PHP - Text ab bestimmter Zeile löschengelöst

Erstellt am 06.10.2015

Vielen Dank. So funktionierts. Muss wohl doch etwas tiefer in PHP einsteigen. ...

4

Kommentare

PHP - Text ab bestimmter Zeile löschengelöst

Erstellt am 02.10.2015

Danke für die Antwort. preg_split ist wohl die richtige Wahl. Komme trotzdem nicht weiter. Wenn ich den Text direkt eingebe, klappt es, wenn ich ...

4

Kommentare

Drucker-Fax-Kombinationgelöst

Erstellt am 16.09.2015

Wunderbar, danke dir Frosch ;) ...

4

Kommentare

Drucker-Fax-Kombinationgelöst

Erstellt am 16.09.2015

Danke für die Antwort. Unser jetztiges Fax ist 38 cm breit und haben dafür ein extra Kästchen gebaut. Sonst müssen wir das auch ersetzen ...

4

Kommentare

Standard-Mailprogramm für alle Benutzergelöst

Erstellt am 16.09.2015

Danke dir. Das hat geholfen. ...

2

Kommentare

Migration Windows RDSgelöst

Erstellt am 14.08.2015

Danke für den Link. Bei uns ist es so, dass sich jeweils auschließlich Benutzer a, b und c auf Server 1 und Benutzer d, ...

4

Kommentare

Migration Windows RDSgelöst

Erstellt am 13.08.2015

Abgesehen davon ;) ...

4

Kommentare

Monitoring über das Internetgelöst

Erstellt am 22.07.2015

Das ist mir schon klar, aber (bei uns) ist die Zwangstrennung zwischen 2 und 4 Uhr früh, NUR fällt eben die Internetverbindung abundzu aus. ...

8

Kommentare

Monitoring über das Internetgelöst

Erstellt am 22.07.2015

Danke für eure Antworten. Beide sind schon interessant. Gibt es noch weitere Möglichkeiten? ...

8

Kommentare

Netzwerkstatusgelöst

Erstellt am 29.06.2015

Danke madebo. Das war schon mal der richtige Hinweis. Allerdings hab ich grad noch n Problem, das Ereignis in der Aufgabenplanung zu verwenden. Es ...

8

Kommentare

Netzwerkstatusgelöst

Erstellt am 29.06.2015

Danke für eure Antworten. Ja, das mit dem Ping ist logisch, aber ich wollt vermeiden, dass ich zusätzlich immer wieder selber pings rausblase. Hätt ...

8

Kommentare

FreeRADIUS AD-Gruppengelöst

Erstellt am 15.06.2015

Danke für die Hilfe. Bin ein bisschen weiter gekommen. Der Bind funktioniert, aber danach siehts wieder schlecht aus. Mon Jun 15 14:17:35 2015 : ...

32

Kommentare

FreeRADIUS AD-Gruppengelöst

Erstellt am 06.06.2015

Danke Looser. Aber wie muss dann die mschap-Datei angepasst werden? Wenn ich das mit LDAP mache, bekomme ich dann trotz richtigem Passwort ein LDAP ...

32

Kommentare

FreeRADIUS AD-Gruppengelöst

Erstellt am 05.06.2015

wbinfo -g liefert alle Gruppe und auch die anderen Parameter liefern alles richtig. Wobei ich grade gemerkt habe, dass es trotz -group= auch mit ...

32

Kommentare

FreeRADIUS AD-Gruppengelöst

Erstellt am 05.06.2015

Kommt NT_STATUS_OK: Success (0x0) ...

32

Kommentare

FreeRADIUS AD-Gruppengelöst

Erstellt am 05.06.2015

Ja, die Meldung kommt immer noch. Aber ich finde den Fehler einfach nicht. Hat jemand zufällig die gleiche Konstellation, so dass ich die Konfig-Dateien ...

32

Kommentare

FreeRADIUS AD-Gruppengelöst

Erstellt am 04.06.2015

Das habe ich jetzt geändert, aber am Ergebnis ändert sich nichts. Wenn ich das "group" Attribut rausnehmen gehts, mit gehts nicht. ...

32

Kommentare

FreeRADIUS AD-Gruppengelöst

Erstellt am 04.06.2015

Hallo aqui, stimmt, habe ich verwechselt. Und NT Doamin hack ist auskommentiert. Wie kann ich CHAPv2 aktivieren? ...

32

Kommentare