Mitglied: toomix
toomix
Ich freue mich auf euer Feedback

Server down - Keine Gruppenrichtlinie mehr

Erstellt am 14.08.2009

Hallo, wenn der bisherige DC nicht mehr im Netz hängt und der "BDC" den Job übernehmen soll muss dieser zum Betriebsmaster (FSMO Rollen) gemacht ...

26

Kommentare

Netzwerkonfiguration - was hab ich übersehen?

Erstellt am 13.08.2009

Hallo, Ein einzelner DNS Server braucht keine Weiterleitung, sollte dieser etwas nicht auflösen können fragt der einen Server aus den Stammhinweisen ab. Ein paar ...

14

Kommentare

Windows Server 2008 Domäne und Windows 98 - NT

Erstellt am 15.07.2009

Hallo, ich habe hier eine 2008er Domäne mit einigen NT4 Clients am laufen. Ich habe hier ein Inplace-Upgrade von 2000 auf 2008 durchgeführt, Domainfunktionslevel ...

14

Kommentare

Domänenkonto nach Ausscheiden eines Mitarbeiters ohne Zugriff für diesen weiterverwenden

Erstellt am 11.11.2008

Man kann im AD die Benutzer umbenennen, das hat den Vorteil das zB. lokale Profile, Gruppenmitgliedschaften, Berechtigungen usw. des "Vorgängers" weitergenutzt werden können. Natürlich ...

4

Kommentare

Domänenkonto nach Ausscheiden eines Mitarbeiters ohne Zugriff für diesen weiterverwenden

Erstellt am 06.11.2008

wieso ist das Passwort zu ändern keine gute Idee? Das wäre mein erster Schritt. (Bei einem "plötzlichen" Wechsel noch wärend er beim Chef sitzt ...

4

Kommentare

Falsche Backup Strategie mit Backup Exec?

Erstellt am 26.05.2008

Also für die Filedaten würde sich ja anbieten diese im Backupfenster von allen Servern auf einen Server zu spiegeln. Und dann von diesem zu ...

7

Kommentare

XP Pro Client nicht in Domäne, Beschränkungen nur für Nicht Administratoren?

Erstellt am 30.03.2008

Bei XP pro (nicht in einer domain) gilt die lokale Richtlinie für alle lokalen Benutzer. Man kann es nur umgehen in dem man den ...

8

Kommentare

Win 2k3 32bit DC nach Win 2k8 64bit updaten

Erstellt am 30.03.2008

Ich glaube gelesen zu haben das ein Update von 32bit auf 64bit auf einem Rechner nicht geht. Aber es sollte gundsätzlich kein Problem sein ...

1

Kommentar

Erste Anmeldung am Server 2008, Passwortänderung schlägt fehl?!?!?

Erstellt am 18.03.2008

Hallo, Bei WS2008 ist nach der Installation bereits eine Kennwortrichtlinie aktiv. Das Passwort muss mindestens aus Groß- und Kleinbuchstaben sowie Ziffern oder Sonderzeichen bestehen, ...

2

Kommentare