Mitglied: TuberPlays
TuberPlays
Ich freue mich auf euer Feedback

RDWeb Zertifikatsfehlergelöst

Erstellt am 18.02.2024

Hallo zusammen, ich habe heute das Wartungsfenster mal genutzt, um etwas an dem Teil "rumzuwerkeln". Das vorhandene Zertifikat nochmal einzuspielen hat keine Besserung gebracht. Habe ...

11

Kommentare

RDWeb Zertifikatsfehlergelöst

Erstellt am 16.02.2024

Das hinterlegte Zertifikat ist noch bis 2025 gültig. Da das Zertifikat noch nie gewechselt wurde "kann" dort kein altes Zertifikat liegen. ...

11

Kommentare

RDWeb Zertifikatsfehlergelöst

Erstellt am 16.02.2024

Hatte mich vorher beim zitieren verklickt. Ist bereinigt. ...

11

Kommentare

RDWeb Zertifikatsfehlergelöst

Erstellt am 16.02.2024

Ja. Hosts, sowie Broker passen. Clients passen auch. Ja. Leider ohne besserung Leider nein. Im IIS Log finden sich nur die Errors beim Aufbau der ...

11

Kommentare

RDWeb Zertifikatsfehlergelöst

Erstellt am 16.02.2024

Servus, Ja. Hosts, sowie Broker sind korrekt. ...

11

Kommentare

Passwordmanager für Windows mit AD-Anbindung gesucht

Erstellt am 20.01.2024

Ich werfe mal Passwordstate mit ein. Kann AD SSO und bietet viele Funktionen hinsichtlich Passwort Management. Setzen wir bei uns ein und sind super happy ...

17

Kommentare

Suche RJ45 Modulgelöst

Erstellt am 11.01.2024

Hallo zusammen, danke für die Rückmeldungen. Damit konnte ich die richtigen "Einsätze" für die Kanäle finden. ...

6

Kommentare

IGEL UMS zentral verwalten

Erstellt am 25.12.2023

Hallo zusammen, Danke für die Info. Mal schauen, wann IGEL damit ums Eck kommt. Ich spreche hier von einzelnen Kunden, die untereinander ihre eigenen Standorte ...

6

Kommentare

IGEL UMS zentral verwalten

Erstellt am 24.12.2023

Hallo zusammen, eine zentrale UMS bei uns zu betreiben möchte ich vermeiden. Zum einen brächten wir zu jedem Kunden eine VPN damit die Thin Clients ...

6

Kommentare

Windows AD - UCS Server zu Windows Server

Erstellt am 16.06.2023

Es ist (fast) vollbracht. Für die, die über die Suchfunktion hier gelandet sind, anbei meinen Vorgehensweise, das AD zu übernehmen (ob sie sich als Anleitung ...

5

Kommentare

Windows AD - UCS Server zu Windows Server

Erstellt am 05.06.2023

Hallo zusammen. Danke für euren Input! Laut Dialog läuft dort die Version 4.4-6 errata829 (Blumenthal) 11.0.5-23A~4.4.0.202011241737 Danke für den Denkanstoß. Mit einem Windows Server 2008 ...

5

Kommentare

VMWare Workstation VM langsam

Erstellt am 17.02.2019

Zitat von : 1. Welche Anwendungen sind in der VM aktiv? Bis auf die VMware Tools: nichts Zitat von : Ausnahmen des Virenscanner auf ...

11

Kommentare

VMWare Workstation VM langsam

Erstellt am 17.02.2019

Zitat von : Man vergibt einer VM so wenig wie möglich Ressourcen. Ich fange mit 1 vCPU und 2 GiB RAM an. Ich hab ...

11

Kommentare

VMWare Workstation VM langsam

Erstellt am 17.02.2019

Hallo zusammen, erstmal sorry für die verspätete Antwort. Ich habe - warum auch immer - keine Mail Benachrichtigung erhalten. Zitat von : Welches VMware ...

11

Kommentare

VMWare WSXi - Audio in der Workstationgelöst

Erstellt am 30.12.2018

Hallo an alle, mittlerweile habe ich das Problem selbst in den Griff bekommen. Wer ebenfalls solche Probleme hat, für den habe ich hier mal ...

4

Kommentare

VMWare WSXi - Audio in der Workstationgelöst

Erstellt am 30.12.2018

Hallo GrueneSosseMitSpeck, danke für Deine Antwort! Im Sound-Manager habe ich ein entsprechendes Audio-Gerät. Wenn ich auf der VM etwas abspiele, schlägt auch der Pegel-Balken ...

4

Kommentare

PXE - no response from windows deployment services server

Erstellt am 04.12.2018

Hallo, ich habe die Images nach dieser Anleitung importiert: Testweise habe ich das auch mal mit Windows 10 64bit probiert, welches ja kein legacy ...

3

Kommentare

HP Storage - Hot Sphere springt nicht ein

Erstellt am 27.10.2018

Hallo Penny, ja das MSA hat 2 Backpanes. Laut Handbuch ist es allerdings trotzdem (dann mit Geschwindigkeitseinbußen) möglich, eine globale HotSphere zu konfigurieren. Das ...

4

Kommentare

Sophos UTM 9 - Openvpngelöst

Erstellt am 30.08.2018

Zitat von : Richte mal SSL VPN ein. So heist OVPN bei Sophos. Ah. Danke! Nu seh ich alles, was ich brauch. ...

5

Kommentare

Sophos UTM 9 - Openvpngelöst

Erstellt am 30.08.2018

Zitat von : im User Portal kannst du unter Remote Zugriff die Reine OVPN Config herunterladen. Leider nein. Ich bekomme nur die 2 ...

5

Kommentare

6 Pin Lüfter Adaptergelöst

Erstellt am 30.08.2018

Zitat von : ist jetzt nicht dein ernst oder etwa doch? Doch. Ich habe die Workstation jetzt fertig. Der Stecker eines normalen Lüfters passt ...

3

Kommentare

Windows Soundformat nicht bearbeitbar

Erstellt am 21.08.2018

Zitat von : Dann nimm dein altes Headset wieder in Betrieb Dann kann ich meinem Gegenüber gleich Rauchzeichen geben ;). Das Mirko vom alten ...

9

Kommentare

2ten DHCP Server autorisieren

Erstellt am 21.08.2018

Dass die beiden DCs bis auf die FSMO Rollen gleich sind, haben wir ja jetzt geklärt. Löst aber immer noch nicht das Problem mit ...

4

Kommentare

2 DCs Hierarchie umkehren

Erstellt am 17.08.2018

Danke euch beiden. Wenn ich die FSMO Rollen übertragen habe, kann ich die DC-VM dann plätten? Oder wird die noch gebraucht? ...

11

Kommentare

Windows Soundformat nicht bearbeitbar

Erstellt am 17.08.2018

Zitat von : Wieder zurück schicken und ein vernünftiges Jabra Headset holen. Dieses hier gefällt mir super: Schon mal daran gedacht, dass ich nicht ...

9

Kommentare

Windows Soundformat nicht bearbeitbar

Erstellt am 16.08.2018

Ich weiß, ein Klangwunder kann ich nicht erwarten, aber das Telefon schafft es ja auch. ...

9

Kommentare

Exchange 2010 Abwesenheitsnotiz Planengelöst

Erstellt am 10.07.2018

Perfekt. Danke Dir! Werde ich mir mal anschauen! ...

2

Kommentare

Mikrotik Router Clients isoliertgelöst

Erstellt am 28.06.2018

Zitat von : * Dort in dem Netz ist aber keine FritzBox ins Internet mehr drin, oder ??? nein. Unser Hauptrouter ist ein EdgeRouter ...

11

Kommentare

Mikrotik Router Clients isoliertgelöst

Erstellt am 28.06.2018

Zitat von : >> 192.168.1.78.0/24 So ein IP Netzwerk gibt es nicht ! Was und wo ist also dieses Segment ? Whoops. Sorry, da ...

11

Kommentare

Mikrotik Router Clients isoliertgelöst

Erstellt am 28.06.2018

Hallo aqui, unser Produktivnetz ist das 192.168.1.0/24. Der Router "bildet" die 3 Simulationsnetze: - 192.168.0.0/24 - 192.168.2.0/24 - 192.168.1.78.0/24 auf allen den 3 Schnittstellen ...

11

Kommentare

Mikrotik Router Clients isoliertgelöst

Erstellt am 28.06.2018

Zitat von : Trotzdem ist deine MT Konfig mit der Verwendung von NAT in so einem Umfeld wenig hilfreich ! Du kannst mir gerne ...

11

Kommentare

Mikrotik Router Clients isoliertgelöst

Erstellt am 27.06.2018

Hallo, danke für dein Ausführlich Antwort. Allerdings habe ich den Fehler mittlerweile selber gefunden. Unser 2. Admin hat die Firewalls von Windows derart falsch ...

11

Kommentare

Auflösung ohne Monitor erzwingengelöst

Erstellt am 04.01.2017

Grüner Balken => Check Und dass die Anleitung nicht funktioniert hat, wurde mir von Intel auch gesagt. Wenn du einen Headless Betrieb mit den ...

18

Kommentare

Auflösung ohne Monitor erzwingengelöst

Erstellt am 04.01.2017

Zitat von : >> Zitat von : >> Ich fühle mir hier auch nicht auf den Slips getreten, aber zitiere mir EINE Stelle in ...

18

Kommentare

Auflösung ohne Monitor erzwingengelöst

Erstellt am 04.01.2017

Zitat von : Hallo, >> Zitat von : >> 1. Habe ich nun selber eine Lösung gefunden Und die möchtest du nicht sagen um ...

18

Kommentare

Auflösung ohne Monitor erzwingengelöst

Erstellt am 04.01.2017

"Wenn ich eine Lösung brauche, und sie mir was Wert ist, dann bezahle ich einen Dienstleister dafür, dass er das so rasch wie möglich ...

18

Kommentare

Auflösung ohne Monitor erzwingengelöst

Erstellt am 04.01.2017

So! Ich grätsch dann mal hier rein. 1. Habe ich nun selber eine Lösung gefunden und 2. möchte ich mich mal dazu äußern, was ...

18

Kommentare

Auflösung ohne Monitor erzwingengelöst

Erstellt am 01.01.2017

Danke für eure Antworten! Ich habe gerade mal so weit zurück gedacht, wie ich die Auflösung auf meinem 2.Server hoch gestellt bekommen habe und ...

18

Kommentare