Mitglied: UserXY
UserXY
Ich freue mich auf euer Feedback

Microsoft Access - Neuen Datensatz einfügen über einen Button weiterzählen der Mitgliedsnummergelöst

Erstellt am 25.03.2013

Habe es selbst gelöst. Wenn jemand das braucht: Private Sub Schalt_Neu_Click() On Error GoTo Err_Schalt_Neu_Click DoCmd.GoToRecord , , A_LAST DoCmd.GoToRecord , , A_PREVIOUS KNr ...

1

Kommentar

Textdatei bis zu einem Zeichen auslesen und an Variable übergeben (PowerShell)

Erstellt am 24.11.2010

Die Textdatei besteht aus mehereren Zeieln, die nach und nach verarbeitet werden ($i). Ich möchte ja nur einen Teil anderweitig nutzen ...

2

Kommentare

Tiff-Dateien in vielen Unterordnern zusammenfügen zu einem PDF pro Ordnergelöst

Erstellt am 20.11.2010

Hallo! So sieht es bei mir aus 16. $QUELLE = "d: 17. $EXTENSION = "*.tif" 18. $ZIEL = "d: MFG Repro-Rone ...

18

Kommentare

Tiff-Dateien in vielen Unterordnern zusammenfügen zu einem PDF pro Ordnergelöst

Erstellt am 19.11.2010

Habe eben gesehen das ich die PowerShell 1.0 draugespielt habe. Habe nun die neue 2.0 installiert. Jetzt erhalte ich folgende Meldung: Wenn ich "-header" ...

18

Kommentare

Tiff-Dateien in vielen Unterordnern zusammenfügen zu einem PDF pro Ordnergelöst

Erstellt am 19.11.2010

Ich habe nun $ErrorActionPreference = 'stop' aktiviert und es erscheint: MFG Repro-Rone ...

18

Kommentare

Tiff-Dateien in vielen Unterordnern zusammenfügen zu einem PDF pro Ordnergelöst

Erstellt am 19.11.2010

Hallo Michael, leider geht es nicht Es erscheint: Verzeichnis D:Original ist da es sind verzeichnisse die bearbeitet werde bearbeite verzeichnis: , noch -1 verzeichn ...

18

Kommentare

Tiff-Dateien in vielen Unterordnern zusammenfügen zu einem PDF pro Ordnergelöst

Erstellt am 19.11.2010

Genau: Aus der INDEX.DAT: 9292##,22#1234#,300,00000001.TIF,00000002.TIF,00000003.TIF,00000004.TIF,00000005.TIF,00000006.TIF,00000007.TIF wird der Ordnername "9292##22#1234#" erstellt und die in der Zeile folgenden Tiffs werden in den Ordner verschoben. Nur die ...

18

Kommentare

Tiff-Dateien in vielen Unterordnern zusammenfügen zu einem PDF pro Ordnergelöst

Erstellt am 19.11.2010

Danke, ist echt super. Ich habe mir Powershell runtergeladen und das Ganze klappt super. Mir ist auf meiner Seite gerade aufgefallen das ich noch ...

18

Kommentare

Tiff-Dateien in vielen Unterordnern zusammenfügen zu einem PDF pro Ordnergelöst

Erstellt am 18.11.2010

Entschuldigung, ich hatte die Frage überlesen Ja, Windows (XP) müsste es schon sein ...

18

Kommentare

Tiff-Dateien in vielen Unterordnern zusammenfügen zu einem PDF pro Ordnergelöst

Erstellt am 18.11.2010

Das geht ja fluchs Entschuldige den wahrscheinlich dummen Einwand: Ist mit einer Powershell-Anwendung die Verarbeitung als Batch weiterhin möglich? Ich würde mir gerne die ...

18

Kommentare

Tiff-Dateien in vielen Unterordnern zusammenfügen zu einem PDF pro Ordnergelöst

Erstellt am 18.11.2010

Hallo! Ich kannte dieses Tool nicht, scheint abber ganz schön mächtig zu sein. Habe nun folgenden Code angewendet und das Programm erzeugt einzelne PDFs. ...

18

Kommentare