Mitglied: Valume91
Valume91
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows XP x64 - Druckerprobleme
Hallo Zusammen Ein User in unserer Firma hat gröbere Probleme mit Netzwerkdruckern. Fügt er einen Netzwerkdrucker (egal welchen Drucker) von einer Freigabe hinzu, erscheint dieser
Hinzufügen
0
3427
0
Windows 7 meldet kein Internetzugriff - Zugriff funktionert aber
Hallo Zusammen Die Windows 7 Clients in unserem Firmennetzwerk haben alle das oben beschriebene Problem. Dieses macht sich bei den Usern vor allem durch ein
4 Kommentare
0
16381
0
Backup Software für VMWare, Exchange, SQLGelöst
Guten Tag Liebes Forum Wir wollen in unserer Firma eine neue Backup Lösung einführen. Gesichert werden sollten: - 3 ESX 4.1 Hosts (ca. 50 VMs)
7 Kommentare
0
6097
0
VBA Code beim drücken von Tastenkombination ausführenGelöst
Hallo Zusammen Ich möchte den Usern die Möglichkeit bieten, einen bestimmten Filter in Access per Tastenkombination (z.B. "Alt" + "f") setzen zu können. Wie kann
5 Kommentare
0
32350
0
Geburtstage Importieren (Excel zu Outlook)Gelöst
Hallo Zusammen Ich habe den Auftrag erhalten eine Excelliste die den Namen und den Geburtstag (dd.mm.yyyy) von über 300 Mitarbeitern enthält in Outlook als Termin
10 Kommentare
0
85683
0
Installationsfehler, Anwendung konnte nicht gestartet werdenGelöst
Hallo zusammen Beim starten des Setups von Expowin erhalte ich folgende Meldung Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Anwendungskonfiguration nicht ordnungsgemäss ist. Zur
5 Kommentare
0
9061
0
Datei Eigenschaften per Batch ändernGelöst
Hallo zusammen Folgendes Szenario: Ich habe in einem Ordner hunderte PDF Dateien. Diese sind wie folgt aufgebaut (Beispiele): "327209 3_29_0334.pdf" "328644 3_27_0064.pdf" "328644 3_29_0005 A.pdf"
27 Kommentare
0
22561
2
Grafikfehler T500Gelöst
Tag zusammen Ich habe ein T500 das den folgenden Grafikfehler bringt: Die fehlerhafte darstellung lässt sich manchmal mit einem anderen Fenster "wegwischen". Ich habe bereits
3 Kommentare
0
6026
0
MSSQL2005 Views werden als Tabellen importiertGelöst
Guten Abend Wie bereits oben beschrieben: Ich versuche per Import / Export Assistent (dtswizard) auf einem MSSQL2005 Server (W2K8) Views zu Importieren. Diese stammen von
2 Kommentare
0
3545
0
Fehler eim laden des Betriebsystems, nach XP installation Paralell zu Win7Gelöst
Hallo zusammen Ich wollte paralell zu meinem bestehenden Win7 ein XP auf eine andere Partition installieren. Ich kam bei der XP installation so weit das
4 Kommentare
0
5298
1
W2k8 Server Standard Proxy Einstellungen grauGelöst
Hallo zusammen Wie oben erwähnt haben wir einen W2k8 Standard Server (x64) im Einsatz. Auf dem muss Windows noch aktiviert werden. Allerdings geht das nicht
3 Kommentare
0
6332
0
Access Feld von...bis filternGelöst
Hallo zusammen Wie oben bereits erwähnt: Wie filtere ich mit dem Formularbasierten Filter EIN Datumsfeld nach einem Zeitraum? Z.b. Feld Einkaufsdatum, alle Einkäufe vom 1.1.2001
3 Kommentare
0
8936
0
Access 2003 Tabelle verknüpfen BerechtigungenGelöst
Hallo Zusammen Wie bereits oben erwähnt probiere ich unter Access 2003 eine Tabelle Aus Datenbank B in Datenbank A zu verknüpfen. Ich erhalte jedoch jedesmal
5 Kommentare
0
7240
0
Homeserver - KonfigurationsberatungGelöst
Hallo allerseits! Ich plane mir einen Server für Zuhause zuzulegen. Hier die wichtigsten Punkte: - Platzsparend - Sehr Leise - Budget: 1000 CHF/800 Euro (Bin
9 Kommentare
0
6012
0
Access SQL syntax FehlerGelöst
Hallo liebes Forum Ich erhalte einen Laufzeitfehler 3144: Syntaxfehler in UPDATE Anweisung wenn ich versuche den Folgenden Code im Access VBA auszuführen: Ich sehe den
9 Kommentare
0
9472
0
Crystal Reports, MSSQL Server MigrationGelöst
Hallo liebes Forum Ich soll bei mir im Betrieb einen bestehenden Server ersetzten, hier die Eckdaten des bestehenden Servers: OS: - Windows 2000 Advanced Server
6 Kommentare
0
5804
0
Boxen am NetzwerkGelöst
Tag zusammen Ich möchte meine Boxen im Netzwerk freigeben. Nicht das ich sie an einem PC anschliesse und da freigebe, nein. Ich stelle mir so
9 Kommentare
0
7782
0
CSS Rounded CornersGelöst
Tag zusammen Ich versuche zurzeit einem div Element abgerundete Ecken zu verpassen. Dabei bin ich auf diese beiden Möglichkeiten gestossen: -webkit-border-radius: xypx; -moz-border-radius: xypx; Leider
7 Kommentare
0
7153
0
Xbox 360 und FilmeGelöst
Nabend liebe Admins Ich bin stolzer besitzer einer X-Box 360 Elite, und da ich nächste Woche in die Ferien gehe wollte ich meine Filmesammlung auf
8 Kommentare
1
11933
0
Fragen zu UbuntuGelöst
Guten Abend liebes Forum Ich komme gleich zur Sache: 1. Ich habe mir Ubuntu 9.10 in einer VM (VMWare Player) installiert. Wiso kann ich beim
5 Kommentare
0
6505
0
Access Arbeitsgruppe automatisch beitretenGelöst
Tag zusammen Ich habe bei meiner DB ein Backend, ein DesignMaster, und eine Arbeitsgruppendatei Login.mdw, sowie einige Replikate. Nun muss ein User wenn er ein
4 Kommentare
0
12162
0
Access meldet Replikationskonflikte obwohl keine da sindGelöst
Tag zusammen Ich habe ein eigenartiges Problem. Und zwar meldet mir Access beim öffnen des DesignMasters das Konflikte mit anderen Replikationsgruppenmitgliedern bestehen. Wenn ich dann
1 Kommentar
0
3758
0
VBA, FileCopy FehlerGelöst
nAbend zusammen FileCopy bringt mich noch zur Verzweiflung. Bei folgendem "Code": erscheint oben genannte Fehlermeldung. Berechtigungen sind vorhanden. Ich arbeite mit MS Access 2003. Woran
2 Kommentare
0
17245
0
Access Daten in bestimmtes Excel Feld ausgebenGelöst
Tag zusammen Ich habe ein Formular in Access (frm_Hauptfehlermeldung). Nun soll per Button der aktuelle DS in bestimmte Felder einer Excel Datei eingefügt werden. Also
12 Kommentare
0
34969
0
Access, Bericht Word export mit VBAGelöst
Hallo zusammen Wie kann ich oben genannte Funktion im VBA starten? In der Praxis: Ich habe eine Abfrage, und einen Bericht der auf dieser beruht.
2 Kommentare
0
14177
0
Access, in mehreren Feldern filtern
Guten Abend zusammen Ich habe ein Formular mit 5 Feldern (Firma1, Firma2, Firma3, Firma4, Firma5). Ist es möglich das ich beim Formularbasierten filtern nur EIN
2 Kommentare
0
6725
0
Access DB langsamGelöst
Hallo liebes Forum Meine Datenbank ist beim wechseln von Datensätzen im Haubtformular extrem langsam. Auch beim fokusieren von einzelnen Feldern geht das z.T. extrem lange.
11 Kommentare
0
15117
0
Value kann in Bericht nicht benutzt werdenGelöst
Tag zusammen Ich habe folgenden Code in meinem Bericht der beim Ereignis "bei Aktivierung" ausgeführt wird. Nun funktioniert dieser leider nicht da ich in einem
1 Kommentar
0
3094
0
Access VBA, Bericht filternGelöst
Hallo Wissende ;-) Ich brauche eurern fachmännischen Rat! Ich habe einen Bericht den ich mit einer Abfrage als Grundlage generiert habe. In diesem Bericht habe
22 Kommentare
0
29385
0
Access, per VBA Zeilen aus Kombifeld ausblendenGelöst
Hallo liebe Admins Wie oben beschrieben möchte ich per VBA mehrere Zeilen aus einem Kombinationsfeld ausblenden, so das diese nicht mehr zu Auswahl stehen. Der
6 Kommentare
0
11397
0
Access, Nummerierung für Datensätze mit gleichem FS
Guten Morgen liebes Forum Ich stehe vor einem ziemlichen Problem: Ich habe eine Tabelle "Seriennummer". In dieser Tabelle existiert ein Feld "Verwqf". Dieses erhält Fremdschlüssel.
3 Kommentare
0
6782
0
Access, aktuellen Datensatz kopieren und als Neuer anfügenGelöst
Guten Morgen liebes Forum Ich komme mal wieder nicht weiter und brauche eure Hilfe. Ich möchte in meinem Formular "Formular Produkteingabe" einen Button der mir
17 Kommentare
0
49103
1
Beim öffnen zum zuletzt geänderten Datensatz springenGelöst
Hallo liebes Forum Ich habe ein Formular "Formular Produkteingabe". Ausserdem habe ich ein Feld "DatumAenderung" in dem das Datum der letzten Änderung eines Datensatzes gespeichert
8 Kommentare
0
14506
0
VBA, Text aus txt lesen und in Feld speichernGelöst
Hallo liebes Forum Ich möchte aus der Datei Zahl.txt den Inhalt auslesen, und dann in Access in einem bestimmten Feld speichern. Die Datei Zahl.txt befindet
3 Kommentare
0
7068
0
Access, Durchsuchen Fenster für LinksGelöst
Hallo zusammen Wie oben bereit erwähnt möchte ich in meiner DB einen Button der mir ein Fenster öffnet in dem ich einen bestimmten Ordner, oder
3 Kommentare
0
9855
0
Access Kombinationsfeld filternGelöst
Hallo liebe Admins Ich habe in meinem Formular "Produkteingabe" ein Kombinationsfeld welches mir verschiedene Verkäufer in einer DropDown Liste anzeigt. Nun sind manche Verkäufer nicht
12 Kommentare
0
30769
0
Access, Bericht über Formular druckenGelöst
Hallo liebes Forum Ich habe in meiner DB ein Formular "Checkliste" und ein identischer Bericht "Bericht Checkliste". Diese Beiden enthalten unter anderem die Felder "M-Nummer",
1 Kommentar
0
11403
0
Batch, wechselnden Dateinamen kopierenGelöst
Hallo liebes Forum Ich habe folgende Batch Bei der möchte ich das nur zum Beispiel der Ordner "C1170 blablblaalbalbala" kopiert wird. Dabei steht %Zahl% für
14 Kommentare
0
6482
0
Access, letzte Änderung an einem Feld speichernGelöst
Hallo liebes Forum Ich möchte für ein Datenbankprojekt das Datum (mit Zeitpunkt) der letzten Änderung am Feld "Nummer", das sich in der Tabelle "Status" befindet
4 Kommentare
0
22810
0
Fehler beim ausführen einer Batch aus AccessGelöst
Hallo liebes Forum Ich war mir nicht sicher ob ich diesen Beitrag im Bereich Access oder Batch schreiben sollte, entschuldigt mich fals ich falsch liege.
2 Kommentare
0
5680
0
12 >