Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
VaupoS
Mitglied: VaupoS
Ich freue mich auf euer Feedback
KiXtart
Vorab alle Netzwerkdrucker löschen mit KIX
gelöst Frage von VaupoS vor 6 JahrenKiXtart3 Kommentare

Hallo! kennt jemand eine Möglichkeit, mittels KIX Netzwerkdrucker zu löschen? Ich würde gerne VOR dem Mapping (natürlich auch mit KIX) die vorhandenen Drucker löschen. TOP ...

KiXtart
Drucker mappen mittels KIX
gelöst Frage von VaupoS vor 6 JahrenKiXtart3 Kommentare

Hallo! Ich mappe mir Netzwerkdrucker mittels KIX, was EIGENTLICH auch einwandfrei funktioniert. Nur leider können manche Drucker nicht gemappt werden. Das Script stimmt, die Freigaben ...

KiXtart
Umgebungsvariable auslesen und für Druckermapping benutzen
gelöst Frage von VaupoS vor 6 JahrenKiXtart6 Kommentare

Hallo! Ich möchte mittels einem KIX-Script die Umgebungsvaiable RAUM auslesen, diese in eine "KIX-Variable" schreiben ($RAUM) und diese für das Druckermapping verwenden. Alle Rechner in ...

Windows Server
Gruppen oder Abteilungslaufwerke mappen in Abhängikeit von OU
gelöst Frage von VaupoS vor 6 JahrenWindows Server5 Kommentare

Hallo! Ich möchte ein bestimmtes "Tauschlaufwerk" mappen, welche anhand der OU ermittelt wird. Meine AD-Struktur schaut folgendermaßen aus: -Domäne OU "Haus" OU "Stockwerk" OU "Zimmer" ...

Windows Server
Verknüpfungen per GPO verteilen Server 2008
gelöst Frage von VaupoS vor 6 JahrenWindows Server5 Kommentare

Hallo! Ich würde gerne mittels der GPO folgendes machen: Wenn sich ein Benutzer anmeldet, soll er ein Laufwerk z.B. H: gemappt bekommen. Die ist sein ...

Exchange Server
EMail-Kontoeinstellungen per GPO verteilen Exchange Server 2010 Server2008er Domäne
gelöst Frage von VaupoS vor 6 JahrenExchange Server2 Kommentare

Hallo! Ich habe folgendes vor Wenn sich ein Benutzer (ca. 190 Benutzer und 250 Rechner) an einem X-beliebigen Rechner anmeldet und Outlook startet (esi sind ...

Windows Server
Drucker GPO Server 2008 R2 und Windows XP SP3 Clients greift nicht
gelöst Frage von VaupoS vor 6 JahrenWindows Server6 Kommentare

Hallo! Ich habe folgenden Plan: Bei einer Domänenumstellung (auf Server 2008) möchte ich von den Loginscripts weg. Ich möchte alle Einstellungen, Mappings etc. per GPO ...