Mitglied: win-admin
win-admin
Ich freue mich auf euer Feedback
Win 2k3 32bit DC nach Win 2k8 64bit updaten
Hier läuft ein Windows Server 2003 32bit Standard als DC auf 64bit Hardware. Ich möchte einen zweiten DC parallel dazu hochziehen, allerdings mit Windows Server
1 Kommentar
0
5051
0
Mehr Rechte auf Netzlaufwerk als freigegeben
Hallo! Folgende Situation: 1 Windows 2003 Fileserver mit diversen Freigaben und mehrere XP-Clients. Am Server sind die Freigabeberechtigungen für die einzelnen Shares völlig korrekt gesetzt.
2 Kommentare
0
3966
0
HDD-LED bei SATA Wechselrahmen
Hallo, folgendes Szenario: Zwei Wechselrahmen mit SATA-Platten an einem RAID-Controller. Jeder Wechselrahmen ist mit jeweils 2 LEDS (Betriebszustand und HDD-Zugriff) ausgestattet. Bis jetzt leuchtet jedoch
5 Kommentare
0
10364
0
Computerbrowser-Dienst per Richtlinie starten
Hallo, folgendes Szenario: Domänenumgebung mit 2003er Domänencontroller auf dem DNS, WINS, DHCP und AD läuft sowie reine XP-Clients. Ich möchte in der Netzwerkumgebung auf allen
4 Kommentare
0
15214
0
Ereignis 4004 (Der DNS-Server konnte die Aufzählung der Verzeichnisdienste der Zone..) in der DNS Ereignisanzeige
Hallo! DNS Ereignisanzeige bringt mir 5 Fehler mit ähnlichem Inhalt nacheinander der folgenden Form: Der DNS-Server konnte die Aufzählung der Verzeichnisdienste der Zone "0.168.192.in-addr.arpa" nicht
4 Kommentare
0
25750
0
VPN Verbindung über DSL Verbindung
Hallo! Folgendes Problem: Habe ein 0815 LAN mit DSL. Der Clientrechner baut eine VPN Verbindung hierüber auf. Funktioniert alles soweit einwandfrei. NUR: Jetzt stehem dem
8 Kommentare
0
7671
1
WLAN Authentifizierung mit RAS
Hallo, folgendes Problem: Momentan arbeite ich mit einem Netgear AP auf WPA2-PSK Schlüssel Basis. Ich möchte die Authentifizierung aber ins AD mit einem RAS verlegen.
13 Kommentare
0
8062
0