Mitglied: Wingmaker
Wingmaker
Ich freue mich auf euer Feedback
Systemvariablen auf jedem Ausdruck in Fußzeile in Domäne
Hallo! Wichtige Frage: Ich befinde mich in einer Schulumgebung und auf Grund hohen Papierverbrauchs, extremer Druckerauslastung und noch NICHT vorhandener Druckverwaltungssoftware (für Druckauftragsbegrenzungen) möchte ich
3 Kommentare
0
3365
0
Port Routing unter SuSE Linux 9.3 benötigt
Hallo Helfershelfer! Folgendes Szenario: Linux SuSE 9.3 Rechner als Firewall-Gateway mit 3 NICs: eth2: 192.168.150.1; führt ins interne Netz 192.168.150.0/24 eth0: 192.168.160.1; bildet ein Transfernetz
Hinzufügen
0
4090
0
Servergespeicherte Profile: Synch. Problem XP-Cl./W2k3 Server
Hallo da draußen! :) Folgendes Situation & Verhalten: User meldet sich an XP Client an, zieht Profil vom Win 2003 Server. User löscht alte, nicht
5 Kommentare
0
4731
0
MS Office 2003 Pro und Clipart Installation (!?)
Hallo! Benutzer kommen an und meinen, sie hätten privat auf Ihrem Office zig von Cliparts mit installiert bei der Erstinstalation. Hm, hier im Netzwerk habe
1 Kommentar
0
6715
0
Wie DEinstalliere ich den RIS sauber?
Hallo! Ich möchte unbedingt den bisher genutzen Remote Installation Service (Server) von meinem Windows Server 2003 verbannen/sauber deinstallieren, finde im Internet jedoch weder Links noch
3 Kommentare
0
3325
0
Benutzer LogOns auf bestimmten DomainPCs sperren
Hallo! :) Wie kann ich in den Gruppenrichtlinien/Computerkonfiguration eines W2k3 Servers für bestimmte Rechner "sagen", dass auf diesen bestimmte festzulegende Benutzergruppen sich nicht anmelden dürfen?
7 Kommentare
0
10272
0
Windows 2003 Server unsichtbar im Explorer
Hallo! ich kämpfe mit Problemen, denen eine gemeinsame Basisursache zu Grunde liegt. Ich habe englische OS' im Einsatz, daher weiß ich nicht die genauen Übersetzungen
1 Kommentar
0
4430
0
Zugriffsbeschränkung auf spezielle Verzeichnisse via Gruppenrichtlinie?
Hallo Ihr! Ich weiß, wie ich durch die Gruppenrichtlinien für bestimmte Nutzer, Partitionen sperren kann. Sprich zB dass die Systempartition unberührt bleibt. Allerdings habe ich
5 Kommentare
0
4148
0
Benutzer können nicht Japanisch tippen/schreiben
Hallo hilfreiche Helfer! In unserem Netzwerk besteht Bedarf, japanische Nutzer arbeiten zu lassen, jedoch können diese ein nach Musterinstallation durchgeführtes japanisches Sprachsystem nicht nutzen. Wir
Hinzufügen
0
4240
0
Postfix: Mail expired / Return to sender
schnelle Fragerunde: Welchen Wert welcher Variable muss ich erhöhen, damit mein Postfix im mail log nicht mehr bringt (bei mails): status=expired mail return to sender
Hinzufügen
0
4280
0
Datei kopierschützen
Aufkommende Frage: Gibt es die Möglichkeit unter Windows (Domäne/NTFS) eine Datei so zu "rechten", dass sie auf dem Server liegt und von keinem Client aus
4 Kommentare
0
7106
0
Begrenzt Postfix die Bandbreite des Internetzugangs?
Verflixt und zugenäht ;) Folgendes Szenario: Postfix/Firewall/Gateway-PC steht direkt hinter einem Powerkom-Modem, welches 4-fach ISDN Speed über Strom erreicht. - Internetnutzung im normalen Zustand mit
14 Kommentare
0
7038
0
IPSEC Firewall Problem (Benutzerrechte?)
Folgende Situation: Win2k3 Server /XP Client Umgebung, Schule, Webfilter für Schüler über ProxyPort erreichbar, Port 80 offen für andere Leute. Schüler umgehen mit portable Firefox
1 Kommentar
0
4567
0
USB Speicherstick Verschlüsselungstool gesucht
Heychen! Irgendwie wird mein Hunger nach der passenden Software im Forum hier noch nicht befriedigt. Ich habe einen 6GB Speicherstick (USB 2.0), auf dem u.a.
1 Kommentar
0
6524
0
Für Kreative: Servernamen finden?!
Hallo Ihrs! :) Ich benötige für Migration und Neuinstallationen von Server ein System zur Benennung der Server. Ich mag keine funktionellen Namen, da sich Funktionen
24 Kommentare
0
63788
0
Wie finde ich heraus wieviel Platz wo unter einem SuSE Linux 9.2 verbraucht wird?
Hallo! Angeblich sitze ich vor einer MAchine mit 36GB HDD. (2x 36 GB HDD RAID1). mit df -H habe ich herausgefunden, dass sda2 mit 5,4
3 Kommentare
0
5442
0
Netzwerk-Server-Konzeption
Hallo geehrte und stets hilfreiche Forumer! Hier ist eine Frage aus Kulanz von Eurer Seite. Ihr müst sie nicht beantworten, doch stellt es sich, wenn,
1 Kommentar
0
3969
0
Wo finde ich Windows Updates zum Download zur Offline-Installation?
Für alle Windows XP Pro Rechner ab SP2 in ENGLISCHer Sprache: Wo bekomme ich dafür Windows Updates her als Bundle? So dass ich nur noch
4 Kommentare
0
6439
0
Postfix: Queued nur noch aber sendet nicht!
Ganz dickes dringliches Problem!: User senden Mails über Outlook, geht über Exchange-Server (der schickt NAchricht "Mails wurden verschickt") und danach kreuzen die Mails einen Postfix/Linuxgateway.
5 Kommentare
0
11727
0
Kein Ausdruck von Dokumenten an Netzwerkdruckern von WinXP-Pro aus
Hm, es gibt da diesen WinXP Prof. Client im Netzwerk, welcher eine physische Verbindung zu sämtlichen Netzwerkdruckern hat (anpingbar, Webpage aufrufbar, Drucker sind alle okay
1 Kommentar
0
3375
0
My Documents - Verzeichnis verschieben
Also ich weiß nicht , wie lange das Prob schon die Runde macht aber: in meiner Win2003Server/WinXP domäne funktioniert es einfach nicht über das AD,
4 Kommentare
0
5405
0
Exchange Server Planung
Hallo Forumer! Dies ist eher ein etwas allgemeiner Thread, aber die dringenste Antwort liegt auf der Exchange Angelegenheit. Vielleicht zur genaueren Angelegenheit: Folgendes ist in
2 Kommentare
0
4166
0
Folder ReDirection für
Hi! Ich möchte per GroupPolicy das "Meine Dokumente" Verzeichnis einiger User umleiten auf das Heimlaufwerk. Unglaublich wieviele MB, teils GB Leute da abspeichern. sogar auf
5 Kommentare
0
7630
0
OST-Dateien auf GB Größe in Roaming Profilen
Hallo und schneller Einstieg: JA, ich habe nach Lösungen zu Folgendem gegooglet, sogar hier, doch ich komme auf keine klare einfache Beschreibung, die ich suche.
2 Kommentare
0
13799
1
Postfix bringt Internetverbindung zum Stillstand
Hallo! Kurz und ich hoffe gezielt: Ich bin Linux-Nicht-Insider, also nicht gaaanz so inside dem Linux Stoff, administriere jedoch mit einen Linuxgateway, welcher die Grenze
15 Kommentare
0
6350
0
Portable Firefox-Anwendung verhindern?
Hallo! In unserem Netzwerk ist ein Webfilter auf dem Gateway installiert, der allerdings (noch) nicht transparent über Port 80 konfiguriert ist, sondern über einen Extra
23 Kommentare
0
10846
0
FesplattenKontigente-Mgmt: Wie prüfe ich nach welcher Nutzer wo Dateien hinterlegt hat?
Hallo sag ich als Neuling hier! :) Nun, ich arbeite in einer Schule als Netzadmin und benutze Diskquotas zum Verwalten des Speicherplatzes auf dem Fileserver
5 Kommentare
0
4220
0