Mitglied: Winuser
Winuser
Ich freue mich auf euer Feedback

Win 7 Embbeded Netzlaufwerk freigebengelöst

Erstellt am 04.03.2021

Danke. ...

4

Kommentare

Win 7 Embbeded Netzlaufwerk freigebengelöst

Erstellt am 04.03.2021

Danke, dass hört sich schon mal gut an. Ist das dann so, wie man es unter Win7 macht oder benötigt man ein Zusatzprogramm? ...

4

Kommentare

Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?gelöst

Erstellt am 30.04.2018

Zitat von : Hallo, So wie ich das bisher verstanden hab, geht es um Authentifizierung, Netzwerkinfrastruktur, Fileserver und Groupware. Also alles, was der SBS ...

37

Kommentare

Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?gelöst

Erstellt am 30.04.2018

Zitat von : >> Zitat von : >> Bisher hat noch keiner wirklich an Sicherheit und Datenschutz gedacht, was mich etwas schockiert. Allerspätestens seit ...

37

Kommentare

Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?gelöst

Erstellt am 26.04.2018

Du verschweigst, was denn eigentlich bedient werden bzw. was denn für Software laufen soll. Ich habe berufstätig sehr gute Erfahrungen im virtualisierten Mischbetrieb zwischen ...

37

Kommentare

Landes-Datenschutzaufsicht: Microsoft muss Datenübertragung in Windows 10 abschalten

Erstellt am 05.04.2018

Zitat von : >> Zitat von : >> >> Der Staat ist zu sehr von Microsoft abhängig, als das sie das je rückgängig machen ...

12

Kommentare

Updates speichern? Geht das?gelöst

Erstellt am 27.03.2018

Trotz WSUS Offline (und WSUS Server)solltest du zusätzlich online nach Updates suchen. So geschehen gestern> Vollgepatchtes WSUS Offline installiert und Windows fand zusätzlich nochmal ...

7

Kommentare

Landes-Datenschutzaufsicht: Microsoft muss Datenübertragung in Windows 10 abschalten

Erstellt am 26.03.2018

Vorne weg> ich bin ein Freund des Datenschutzes, allerdings sehe ich angesichts des neuen Datenschutzgesetzes nichts weiter, als eine Nebelkerze und Repressionsmittel der herrschenden ...

12

Kommentare

Landes-Datenschutzaufsicht: Microsoft muss Datenübertragung in Windows 10 abschalten

Erstellt am 26.03.2018

Während sich die ersten Anwälte aufgrund der neuen Datenschutzverordnung, die ihnen ihre Strohmänner in der EU möglich gemacht haben, die Hände reiben, wird dort ...

12

Kommentare

Ein Windows-Anwender gibt Linux eine Chance

Erstellt am 14.03.2018

Zitat von : Hallo, der Thread ist 5 Monate alt Gruß, Jörg Ich weiß, ich bin allerdings auch erst von "außen" darauf gestoßen und ...

44

Kommentare

Samba-Lücke: Jeder darf jedes Passwort ändern

Erstellt am 14.03.2018

Zitat von : Kleine Anmerkung: Herausgefunden hat es nicht die Community ("viele Augen"), sondern der "Hersteller" (OSS=CSS), Zugewinn durch quelloffene Software, 0. Das Argument ...

19

Kommentare

Samba-Lücke: Jeder darf jedes Passwort ändern

Erstellt am 14.03.2018

Die zusammenfassenden Fragen, die du dir eventuell stellen solltest: Bin ich überhaupt fachlich im Stande, mir eine differenzierte Meinung zu Themen zu bilden, obwohl ...

19

Kommentare

Samba-Lücke: Jeder darf jedes Passwort ändern

Erstellt am 14.03.2018

Zitat von : Nun, weisst du, ob die Lücke nicht bewusst einprogrammiert wurde - auch in diesen Teams soll es Änderungen in der Besetzung ...

19

Kommentare

Samba-Lücke: Jeder darf jedes Passwort ändern

Erstellt am 14.03.2018

Zitat von : >> Hä? Die Lücke in Samba, die dann durch Leute vom SambaTeam **{nach 5 Jahren}* * selbst gefunden und behoben wurde? ...

19

Kommentare

Samba-Lücke: Jeder darf jedes Passwort ändern

Erstellt am 14.03.2018

Zitat von : wer sagt denn, dass die Lücke hier nicht bewusst einprogrammiert wurde Hä? Die Lücke in Samba, die dann durch Leute vom ...

19

Kommentare

Samba-Lücke: Jeder darf jedes Passwort ändern

Erstellt am 14.03.2018

Zitat von : Was, "wenn ganze Serverlandschaften nur durch die dogmatische Nutzung von Samba4 statt eines MS' AD ausgespäht wurden" Du hast wieder Recht, ...

19

Kommentare

Samba-Lücke: Jeder darf jedes Passwort ändern

Erstellt am 14.03.2018

Ist dein Bashing damit nun besser geworden, gerade auch, weil du hier hämisch und völlig unqualifiziert versuchst, Limux ins Feld zu führen? ...

19

Kommentare

Samba-Lücke: Jeder darf jedes Passwort ändern

Erstellt am 14.03.2018

Zitat von : Soviel zum Thema viele Augen Prinzip - Ja du hast Recht, das wird vom Marktführer alles viel besser gelöst. Zitat von ...

19

Kommentare

Ein Windows-Anwender gibt Linux eine Chance

Erstellt am 14.03.2018

Bei Debian und "4,4 GB große ISO gezogen" habe ich das erste mal aufgehört zu lesen. Du scheinst noch nicht mal mehr zu wissen, ...

44

Kommentare

Danke Microsoft Gelddruckmaschine!!! Aktuell 1703

Erstellt am 16.08.2017

Warum nicht Debian? ...

21

Kommentare

Partitionierung von Proxmox Server

Erstellt am 16.08.2017

Das hat jetzt, so wie ich es herauslesen kann, nicht unbedingt etwas mit Virtualisierung zu tun und du möchtest den Host selbst verkleinern? Lade ...

1

Kommentar

Serielle Schnittstellen durchreichen, Erfahrungengelöst

Erstellt am 16.08.2017

Super und Danke. Die Karte, die dort verbaut wurde, ist eine sehr gute Karte, die bereits mit allen Maschinen verbunden ist. Ich schaue mir ...

9

Kommentare

Serielle Schnittstellen durchreichen, Erfahrungengelöst

Erstellt am 16.08.2017

Warum sollte der Softwarestand in der Zukunft nicht reichen? Auch wenn ich jetzt nicht so weit ins Detail gehen wollte> Der Herr hat bis ...

9

Kommentare

Serielle Schnittstellen durchreichen, Erfahrungengelöst

Erstellt am 16.08.2017

Gut und wo liegen die Fallstricke, bei einem komplett virtualisiertem System? Es ist so, dass der jetzige Software-Zustand vollkommen reicht und auch in der ...

9

Kommentare

Serielle Schnittstellen durchreichen, Erfahrungengelöst

Erstellt am 16.08.2017

Oh je, die Hersteller habe ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm. Welche meinst du eigentlich, die der Maschinen oder der Software? Zu ...

9

Kommentare

Gesucht: Software, die E-Mail, Adressverwaltung (inkl.Dokumentablage), Kalender usw. in sich vereint

Erstellt am 11.04.2017

Schau dir mal Horde an. Kostet nix. Beim CRM weiß ich auch nicht, es gibt zumindest wohl ein Modul dafür. ...

6

Kommentare

Batchdatei für Aufgabenplanung zum Löschen von Backupsgelöst

Erstellt am 20.03.2017

Danke für deine Antwort. Klappt. ...

2

Kommentare

Reiner Hyper- V Server oder lieber Rollegelöst

Erstellt am 14.03.2017

Zitat von : . In diesem Fall darfst du auch die Dienste von Veeam für das Backup problemlos einrichten. Gruß, Dani Müßte jetzt nicht ...

48

Kommentare

Reiner Hyper- V Server oder lieber Rollegelöst

Erstellt am 24.02.2017

"Du liest auch nur das, was du lesen willst oder? Und die Reihenfolge drehst du dir auch so, wie es dir gerade passt." Du ...

48

Kommentare

Reiner Hyper- V Server oder lieber Rollegelöst

Erstellt am 24.02.2017

Dani Ich weiß auch nicht, was er mit seiner Lizenzierung hier will, mir ging es zuallererst um die Perfomancevorteile/Nachteile von Core zu Standard. Das ...

48

Kommentare

Reiner Hyper- V Server oder lieber Rollegelöst

Erstellt am 24.02.2017

Um eine Lizenzierung geht es mir ja auch gar nicht, sondern um die technische Machbarkeit. Aber gut, wenn wir schonmal beim Thema Lizenzierung sind: ...

48

Kommentare

Reiner Hyper- V Server oder lieber Rollegelöst

Erstellt am 24.02.2017

Kraemer, hör doch endlich auf, hier Unwahrheiten zu verbreiten. Ich habe eben, um da Klarheit zu schaffen, extra den Veeam Kundensupport bemüht und die ...

48

Kommentare

Reiner Hyper- V Server oder lieber Rollegelöst

Erstellt am 24.02.2017

Du siehst ja noch nicht mal mehr, um was es in dem Thread überhaupt ging und im Gegensatz zu den wirklich versierten anderen Usern, ...

48

Kommentare

Reiner Hyper- V Server oder lieber Rollegelöst

Erstellt am 24.02.2017

Kann und Könnte hört sich für mich eher nach lauwarmer Luft an und reicht bei Weitem nicht aus, um ein generelles Nein auszusprechen. Wenn ...

48

Kommentare

Reiner Hyper- V Server oder lieber Rollegelöst

Erstellt am 24.02.2017

Na dann schieß mal los: Abstürze, Performanceprobleme, inkonsistente Backups, Fehlermeldungen, Log's etc. ? Schreib deine negativen Erfahrungen am Besten auch gleich ins Veem Forum, ...

48

Kommentare

Reiner Hyper- V Server oder lieber Rollegelöst

Erstellt am 23.02.2017

"Solche "Altlasten" gibt es durchaus des öfteren." Es kommt unter Anderem auch darauf an, inwieweit sich Firmen eine Erneuerung leisten können. Solange die Software ...

48

Kommentare

Reiner Hyper- V Server oder lieber Rollegelöst

Erstellt am 22.02.2017

Ich habe bereits 2012 R2 und Server 2003, sowie Server 2000 in KVM integriert und konnte bishre keine Probleme feststellen, allerdings bin ich noch ...

48

Kommentare

Reiner Hyper- V Server oder lieber Rollegelöst

Erstellt am 22.02.2017

Und warum nicht gleich KVM? Damit komme ich super auf Konsolenebene klar, doch bis auf eine Aussage hier, es gäbe Performance Probleme, habe ich ...

48

Kommentare

Reiner Hyper- V Server oder lieber Rollegelöst

Erstellt am 22.02.2017

OK. "Du solltest dir vielmehr Gedanken über die Ablösung des 2003 Server machen, denn dieser wird in der aktuellen Server 2016 Version nicht mehr ...

48

Kommentare

Reiner Hyper- V Server oder lieber Rollegelöst

Erstellt am 22.02.2017

Gut, dann werde ich wohl sehen, was ich da mache. "Da gehört das aber nicht hin" Könntest du dann nicht im Veem-Forum deine Erfahrungen ...

48

Kommentare
12 >