Mitglied: WPFORGE
WPFORGE
Ich freue mich auf euer Feedback

Ubuntu screen commandgelöst

Erstellt am 19.04.2019

in genau der Syntax ;) Danke ...

4

Kommentare

Jsonencode findet kommastellen wiedergelöst

Erstellt am 26.03.2019

Nein das ist die nicht mögliche Darstellung eines Unterstrichs und Klammern in der Überschrift. ;) IM hinterlegten Code kann man aber ganz gut sehen, ...

4

Kommentare

Php per Cronjob ausführen

Erstellt am 10.03.2019

Das ist ja der PunktDas Script an sich wird ausgeführt. nachdem ich den eintrag mit crontab -e unter root erstellt habe, gehe ich davon ...

3

Kommentare

Alle eingehenden Ports zu . sicher?gelöst

Erstellt am 10.03.2019

Vielen Dank ;) Das wollte ich hören ...

6

Kommentare

Google TFA bild wird nicht angezeigt

Erstellt am 05.03.2019

Auf der Webseite wird der code nachgeladen. Dazu wird er als json bereitgestellt. In diesem JSON befindet sich allerdings auch noch ein Token, der ...

3

Kommentare

Json zu unleserlichgelöst

Erstellt am 19.02.2019

Danke die Idee war gut ;) ...

2

Kommentare

Frage zu Firebase JWTgelöst

Erstellt am 18.02.2019

Danke ;) ...

7

Kommentare

Frage zu Firebase JWTgelöst

Erstellt am 18.02.2019

ich versteh nicht ganz warumaber das: //use \Firebase\JWT\JWT; hat das Problem gelöst. ...

7

Kommentare

Frage zu Firebase JWTgelöst

Erstellt am 18.02.2019

ja habe ich. Und das muss wohl auch funktionieren denn sonst müsste das Script ja in der Zeile darüber enden. ...

7

Kommentare

MYSQL wird RAND langsam?

Erstellt am 03.02.2019

Das habe ich schon auch gefunden. Was mich verwirrt, ist dass sich die Größe der Tabelle nicht ändert (zumindest nicht wesentlich). Nur die in ...

3

Kommentare

MYSQL Tabelle lässt sich nicht erstellengelöst

Erstellt am 31.01.2019

Ich habs gefunden. Die Hochkommate gehören weg und die erste klammer ist keine geschweifte ;) ...

2

Kommentare

Shell exec Script wird nur per ssh ausgefuehrtgelöst

Erstellt am 24.01.2019

Das ist ein ubuntu server und das habe ich so umgestellt. Ich hab das Problem gelöst. Warum weiß ich nicht, aber wenn ich aus ...

8

Kommentare

Shell exec Script wird nur per ssh ausgefuehrtgelöst

Erstellt am 24.01.2019

Das hab ich auch gedacht. shell_exec('dir') liefert allerdings auch im Browser das erwartete Ergebnis zurück ...

8

Kommentare

Shell exec Script wird nur per ssh ausgefuehrtgelöst

Erstellt am 24.01.2019

Der apache läuft unter dem User ubuntu. echo posix_getpwuid(posix_geteuid())'name'; gitb das auch zurück. Das ist ja das, was mich so ratlos macht ;) ...

8

Kommentare

Aufbau einer MYSQL Datenbank

Erstellt am 17.01.2019

Also ich habe etwa 1 mio Objekte. Diese haben ca 100 Attribute. Die Objekte lassen sich grundsätzlich in 4 Kategorien aufteilen. Wobei sich die ...

12

Kommentare

Aufbau einer MYSQL Datenbank

Erstellt am 17.01.2019

Es gibt noch keine Applikation dazu. Die Felder, die da reingeschrieben werden, liegen alle als String vor. Ggf. Wären wohl etliche Felder als INT, ...

12

Kommentare

Sicheres Script ?

Erstellt am 18.12.2018

Nein ;) Ich bin durchaus bereit den Code zu diskutierenJa ich hätte gern einen konkreten Tipp. Vom Prinzip her weiß ich schon, wie eine ...

14

Kommentare

Sicheres Script ?

Erstellt am 17.12.2018

Das ist nicht wirklich hilfreich ;) Wenn man mal "MysqliDb sql injection" googled findet man unter anderem: Es werden also prepared Statements benutzt. Die ...

14

Kommentare

Sicheres Script ?

Erstellt am 17.12.2018

Wenn ich mir den Artikel so ansehe, müsste ja aber genau das dort gezeigt Beispiel mit dem escape erledigt sein. Zumal die verwendete Klasse ...

14

Kommentare

Sicheres Script ?

Erstellt am 17.12.2018

Das ist ein Beispielscript. Nachdem ggf. ja auch textfelder deren Inhalt nicht vorherehbar sind eingefügt werden müssenwas ist sonst noch zu tun, um gegen ...

14

Kommentare

Sicheres Script ?

Erstellt am 17.12.2018

Aber genau das sollte doch eigentlich damit "$db->escape($_POST'user')" erfolgen. ...

14

Kommentare

Umsetzung Powershell in PHPgelöst

Erstellt am 16.11.2018

Zitat von : >> Ich habe ein kleines Powershellscript Ja, und von wo solltest du auch bitte mit dazu schreiben! A. Du erinnerst dich? ...

6

Kommentare

Umsetzung Powershell in PHPgelöst

Erstellt am 16.11.2018

Das CURL konnte offensichtlich mit dem SSL Zertifikat der Seite nicht. ...

6

Kommentare

Testautomatisierunggelöst

Erstellt am 16.11.2018

Ich hatte gehofft, dass ich dann nicht alles nochmal erklären muss. Aber nein am Suchstring liegts nicht. der Gleiche Suchstring liefert über das PS ...

16

Kommentare

Testautomatisierunggelöst

Erstellt am 15.11.2018

Das Script läuft super ;) Vielen Dank. Jetzt versuche ich das gerade nach PHP umzusetzen. Und wie ich das sehe, sollte eigentlich dem entsprechen: ...

16

Kommentare

Testautomatisierunggelöst

Erstellt am 15.11.2018

Auch hier ist es leider nicht so einfach. Wenn du dir den Postrequest ansiehst, sind die Koordinaten in der Anfrage sehr viel präziser (15 ...

16

Kommentare

Testautomatisierunggelöst

Erstellt am 15.11.2018

Wenn du dir das json der "wohnraum-poly" mal ansiehst: {"id":36645,"name":null,"kgs18":null,"wohnlage":2,"poly":{"type":"MultiPolygon","coordinates":8.98968450000007,54.4011703,8.98939270000005,54.4008005000001,8.98937550000005,54.4007406000001,8.98939270000005,54.4006906000001,8.98948710000008,54.4006356,8.98969310000007,54.4005857000001 Gibt es da einen Parameter "wohnlage" Der kommt nicht aus osm. Und ausgerechnet genau ...

16

Kommentare

Testautomatisierunggelöst

Erstellt am 14.11.2018

Das ist gut erkannt ich will genau diese Daten ;) Aber ich möchte die automatisiert bekommen. Ich bin schon soweit, dass Selenium für mich ...

16

Kommentare

Testautomatisierunggelöst

Erstellt am 14.11.2018

Es könnte sich hier zum Beispiel um wohnlagenkarte.de handeln. Gibt man eine Adresse im Suchfeld ein und sendet ab, erscheint eine Karte mit einem ...

16

Kommentare

Testautomatisierunggelöst

Erstellt am 14.11.2018

Innerhalb der json Datei befindet sich ein Parameter, der aber so auf der Seite nicht dargestellt wird. ...

16

Kommentare

Social media buttons wer hat geklickt?

Erstellt am 29.10.2018

Zitat von : Hi, >> wer den Button denn nun genutzt hat. Dürfte dem Datenschützer so gar nicht gefallen. Wäre hier sehr vorsichtig. Ich ...

5

Kommentare

SSL Wildcardzertifikat EC2 Instanzgelöst

Erstellt am 24.10.2018

ich bin da ein bisserl weiter: SSL zu aktivieren (sudo a2enmod ssl) hat den Fehler verändert. Jetzt steht im Log: Wed Oct 24 06:39:10.145021 ...

4

Kommentare

Typo3 Nachrichtenmodul

Erstellt am 12.10.2018

die tabelle heißt definitiv tt_news ich kann dort eintragen. Das erscheint auch im Backend. Im frontend allerdings erst, wenn ich den Beitrag bearbeite und ...

6

Kommentare

Typo3 Nachrichtenmodul

Erstellt am 11.10.2018

Ja da bin ich sicher soweit ich weiß, sind diese Typo3 versionen irgendwo Richtung 4.x Aber es sind sehr Viele und die sollen wohl ...

6

Kommentare

Zufällige Verteilung auf festgelegte Mengegelöst

Erstellt am 09.10.2018

Die Idee gefällt mir ;) Danke. ...

5

Kommentare

Zufällige Verteilung auf festgelegte Mengegelöst

Erstellt am 09.10.2018

Es soll für ein Experiment Spielgeld verteilt werden. Dabei geht es um etwa 170 mio einheiten, die unter ca. 3500 Teilnehmern zufällig ("Computerzufällig" reicht ...

5

Kommentare

Typo3 umzug 403

Erstellt am 08.10.2018

Ich hab mit mittlerweile Hilfe geholt es scheint tatsächlich so zu sein, dass da templatedateien verschwunden sind. Das Problem an sich bin ich los. ...

14

Kommentare

Typo3 umzug 403

Erstellt am 08.10.2018

Weil der Quellserver kein PLESK hat ;) ...

14

Kommentare

Typo3 umzug 403

Erstellt am 06.10.2018

In diesem Fall liegt der typo3 Ordner außerhalb des Webroots. Wo wäre denn definiert, wo die TS Files liegen? ...

14

Kommentare

Typo3 umzug 403

Erstellt am 05.10.2018

Das ist in ungefähr das was google wiedergibt. Würde aber bedeuten, dass selektiv einzelne Files nicht kopiert worden wären. Und das wäre ein wirklich ...

14

Kommentare