Mitglied: XY2018
XY2018
Ich freue mich auf euer Feedback

Druckerstatus auslesen und mit einer Aktion verknüpfen. (z.B. WarnDialog)

Erstellt am 15.09.2021

Hallo, danke für die Tipps - die zentralen Lösungen können jedoch nicht genutzt werden, es geht um eine Sofortmessage auf den Clients. ...

6

Kommentare

Outlook 365 mit Exchange Online - Umlaute werden sporadisch nicht richtig dargestellt

Erstellt am 05.04.2019

Die Einstellungen sind richtig. Auf Empfehlung von O365 Support sollen die Regionaleinstelllungen des Rechners auf "Vereinigte Staaten" umgestellt werden? Habe jedenfalls diese Einstellung probiert. ...

3

Kommentare

Standardprogramm Acrobat unter Win10 für eine Bilddatei festlegen

Erstellt am 16.11.2018

Kann man es patchen? Und hättest du einen Verweis zu der Beschreibung von dem known issue? ...

12

Kommentare

Standardprogramm Acrobat unter Win10 für eine Bilddatei festlegen

Erstellt am 16.11.2018

Hab ich alles versucht. Beim ersten Tipp passiert einfach nix, bei dem zweitem Tipp kommt die Fehlermeldung trotzdem ...

12

Kommentare

Microsoft Office 2013 - Dokumente in Word als Icon per Drag and Drop - Standardeinstellung

Erstellt am 18.07.2018

Keine Ideen? ...

7

Kommentare

Microsoft Office 2013 - Dokumente in Word als Icon per Drag and Drop - Standardeinstellung

Erstellt am 11.07.2018

Wieso geht das dann auf manchen Clients? (z.B. auf meinem Laptop wird es standardmäßig als Symbol eingefügt wenn ich in eine Worddatei eine andere ...

7

Kommentare

Hyper-V - Replikation liegt über X Minuten zurück

Erstellt am 04.06.2018

Server 2008 R2 läuft auf den Maschinen Host ist Windows Server 2012 R2 Replikation neu erstellt ist schon mal geschehen, der Fehler kam aber ...

7

Kommentare

Microsoft Office 2013 - Dokumente in Word als Icon per Drag and Drop - Standardeinstellung

Erstellt am 16.05.2018

Rechte Maustaste bietet zwar ein Kontextmenü an aber die Funktion "Als Verknüpfung" einfügen ist ausgegraut. ...

7

Kommentare

Microsoft Office 2013 - Dokumente in Word als Icon per Drag and Drop - Standardeinstellung

Erstellt am 16.05.2018

Word 2010 übrigens das selbe Problem. Scheint also nicht direkt von Office, bzw zumindest nicht von der Version abhängig zu sein. Vielleicht durch irgendein ...

7

Kommentare

Massen Anpassung ADgelöst

Erstellt am 22.03.2018

Habe es nun so gelöst, das reicht mir als "Sicherheit" So werde ich vor jedem Ausführen der Zeile gefragt und sehe welches Objekt dabei ...

10

Kommentare

Massen Anpassung ADgelöst

Erstellt am 21.03.2018

Für Nr. 2 würde mir erstmal reichen wenn ich den ganzen Befehl bevor er ausgeführt wird einmal sehe und dann manuell bestätigen kann. Leider ...

10

Kommentare

Massen Anpassung ADgelöst

Erstellt am 21.03.2018

Nr 1.) habe ich lösen können Zeile 58 von einfach in geändert also die Leerzeichen entfernt :D Nr. 2 wäre noch offen ...

10

Kommentare

Massen Anpassung ADgelöst

Erstellt am 20.03.2018

Top Danke funktioniert, indem ich die Zeile 90 weggelassen habe so sehe ich schon mal wie das Skript mit den Tel.Nr. umgeht. Ich bräuchte ...

10

Kommentare

Massen Anpassung ADgelöst

Erstellt am 19.03.2018

Danke für den Tipp, das arbeitet aber "Live" an dem AD wäre ein Umweg über eine CSV o.ä. möglich (um erstmal zu testen)? Wenn ...

10

Kommentare

Desktop-Icon Position mit Bordmitteln speichern und wiederherstellen

Erstellt am 26.01.2018

Danke für den Tipp. ...

2

Kommentare

Suchfunktion in Outlook (Office 365) mit aktiviertem Cache ohne Funktiongelöst

Erstellt am 25.01.2018

Eine Fehlerursache muss es doch aber irgendwo haben oder nicht? Habe mich mit der Neuinstallation eigentlich auch zu 90% schon abgefunden, da ich bereits ...

2

Kommentare