dog
Goto Top

Der 8 Jahre Bug

Wahrscheinlich kennt jeder diese miesen kleinen Seiten, die man bevorzugt von Freunden zugeschickt bekommt, auf denen man dann die tanzenden Geschlechtsteile zwielichtiger Gestalten bewundern kann.
Und wenn man dann versucht die Seite zu schließen begrüßt einen ein Javascript-Dialog den man nicht wieder los wird, weil er beim OK immer erneut aufgerufen wird. Einzige Abhilfe: Browser abschießen, alle offenen Tabs verlieren.

Dieses Problem (dass z.B. Opera nicht hat) ist Mozilla schon seit 8 (ausgeschrieben Acht) Jahren bekannt - am 23.11. hat der Bug seinen 8. Geburtstag gefeiert.
Damit gibt es diesen Bug schon länger als Firefox.

Dafür verdient Mozilla auf jeden Fall einen Preis.

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=61098

Content-Key: 106002

Url: https://administrator.de/contentid/106002

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: filippg
filippg Jan 14, 2009 at 13:42:53 (UTC)
Goto Top
It's not a bug, it's a feature!
Es soll einen davon abhalten auf böse Seiten zu surfen während im Nebenzimmer Frau oder Chef sitzen, weil man nie sicher sein kann, ob man das Fenster im Notfall schnell schließen kann.

Gruß

Filipp
Mitglied: 36831
36831 Jan 14, 2009 at 17:27:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

gegen alle diese kleinen Spielkinder, die Javascript einfach nur toll finden, um andere zu nerven gibt es doch NoScript als AddOn. Wenn ich die Seite nicht für Vertrauenswürdig halte, deaktiviere ich so mit 2 Mausklicks das ausführen jeglicher Skripts.

Ansonsten: Firefox tut nur seinen Dienst, nämlich, Skripts auszuführen, wie es ihm befohlen wird.

MfG,
VW
Member: noodyn
noodyn Feb 17, 2009 at 11:53:00 (UTC)
Goto Top
Wer bei JavaScript Dialogen zum "Schließen" auf einen Button drückt ist selbst schuld. Schon mal über das X oben in der Ecke nachgedacht?
Mitglied: 36831
36831 Feb 17, 2009 at 16:00:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @noodyn:
Schon mal über das X oben in der Ecke nachgedacht?
Joa. Wenn man aber mehrere
<script type=text/javascript>
alert("schließ mich doch")
</script>
hintereinander hängt, kannst du trotzdem etliche male auf das X oben rechts in dem Dialog klicken, da der nächste alert erst nach schließen des ersten ausgeführt wird.

VW
Mitglied: 75742
75742 Feb 23, 2009 at 18:44:13 (UTC)
Goto Top
Naja ist einfach eine logische Programmierung, für mich ist das kein Bug .. aber lustig ists auch, aber NoScript-Addons gibts ja nunmal genau dafür ne *g*