Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ExtraOutlook

Tipp Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: dave114

dave114 (Level 2) - Jetzt verbinden

03.11.2010, aktualisiert 10.11.2010, 14509 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, ich mochte euch kurz das Tool ExtraOutlook vorstellen mit dem man zwei (Exchange)-Profile von Outlook (2003/2007 - 2010 kann es von sich aus) gleichzeitig öffnen kann.

Beziehen kann man das Tool unter klick.


Funktionsweise:

Entpacken, in einen beliebigen Pfad kopieren und über die CMD bzw. über Batchdateien die verschiedenen Profile starten.


06317d6522f22ffdb21700f3fb90338a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Beispiel:

profile-mustermannP.bat:
01.
C:\Programme\ExtraOutlook\extraoutlook.exe "c:\programme\Microsoft Office\OFFICE11\OUTLOOK.EXE" /profile "mustermannP"
Vielleicht kann jemand damit mal etwas anfangen.


Nachtrag:

Der erste Startversuch endet in einer Fehlermeldung "Der Profilname ist ungültig. Geben Sie einen gültigen Namen ein.".

Über "Neu..." muss erst ein neues Profil erstellt werden in welchem dann noch das entsprechende Postfach eingerichtet werden muss.
Mitglied: Dani
05.11.2010 um 12:30 Uhr
Hey,
vielen Dank für den Hinweis. Könnten wir öfters mal brauchen.
Eine Frage habe ich noch: Frägt das Tool dann auch nach dem Passwort des Exchangeprofils oder wird vorrausgesetzt, dass der aktive User Zugriff auf das weitere Postfach besitzt?!


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
10.11.2010 um 09:13 Uhr
Hallo Dani,

ich habe oben noch einen Nachtrag drangehängt aus dem die Antwort auf deine Frage ersichtlich sein sollte:

Wenn der aktive User keinen Zugriff auf das Postfach hat kommt eine User/Passwort-Abfrage.

mfg
David
Bitte warten ..
Mitglied: ThMusch
16.11.2010 um 21:43 Uhr
Hallo.

Ich nutze dieses Tool bereits seit langem, und bin extrem zufrieden damit.
Auch unter Windows 7 x64 und mit Office 2010 x86 hat dies hervorragend funktioniert.

Nun habe ich mir mein System neu aufgesetzt, und verwende erstmals Office 2010 in einer echten x64 Version.
Leider funktioniert seither ExtraOutlook nicht mehr.
Beim Start einer Instanz erhalte ich die Meldung: Function not found in Import Table

Hat irgendwer eine Idee wo das Problem liegen könnte???

Gruß
ThMusch
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
18.11.2010 um 12:45 Uhr
Morgen ThMusch,

warum brauchst du bei Office 2010 ExtraOutlook?

Office 2010 kann doch zwei Exchangekonten einbinden.

mfg
David
Bitte warten ..
Mitglied: ThMusch
19.11.2010 um 15:52 Uhr
Hallo.

Es ist aus unterschiedlichen Gründen für mich zwingend notwendig, das ich die verschiedenen Profile im voneinander getrennten Outlook Instanzen nutzen kann.
Die Funktion mehrerer Konten in ein Profil zu integrieren kenne und nutze ich bereits.

Gruß
ThMusch
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
06.03.2014 um 11:17 Uhr
Hi

Der oben enthaltene Link zum Download funktioniert nicht mehr .
Hier habe ich einen neuen gefunden:

http://www.hammerofgod.com/resources/downloads/ExtraOutlook.zip

LG Andy
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...