Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Iphone mit Exchange Syncen

Tipp Microsoft

Mitglied: Shaker

Shaker (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2009, aktualisiert 21.03.2009, 29319 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich erstelle diesen Tipp, da ich mir denke dass viele Leute mittlerweile das Iphone besitzen und es auch gerne im Unternehmen einsetzen möchten.
Ich habe das ganze auf einem Win 2008SBS eingerichtet, mit einer Dyndns Adresse und einem Iphone 2G in der Version 2.0.2

Ihr müsst sicherstellen, dass der Port 443 auf eurem router an den server weitergeleitet wird,
der Server von aussen erreichbar ist und dass ihr auf eurerm Exchange die das OWA eingeschaltet habt.
Unter Exchange 2007 nennt sich der für den Iphone Sync zuständige Dienst Exchange Active Sync läuft aber wenn OWA eingeschaltet ist.

auf eurem Iphone müsst Ihr nun einen neuen Mailaccount erstellen und in der Auswahl Exchange einstellen.

Danach folgende Einstellungen verwenden.

Email: mail@maildomain.com
Benutzer: DOMÄNE\Benutzername
Passwort: *
Beschreibung: Benutzername

Es wird nun versucht das Zertifikat zu überprüfen, was bei mir fehlschlägt weil wir kein öffentliches Zertifikat haben.
Diese Meldung mit ja bestätigen und anschließend den Server eintragen.

Server: domain.dyndns.org (ohne hhtps oder http und Verzeichnisangabe)

Nun könnt Ihr noch auswählen ob Adressbuch und Kalender synchronisiert werden sollen.
ABER vorsicht wenn Ihr das Auswählt ist euer gesamtes Adressbuch und euer Kalender leer, also vorher unbedingt syncen damit Ihr danach keine Katastrophe erlebt.

Emails, Kalender und Adressbuch funktionieren wunderbar und es ist denkbar einfach wenn man es weiß.

Viel Erfolg!!!
Mitglied: wiesi200
25.02.2009 um 09:07 Uhr
Seeehr ausführlich,

kann es sein das man da auch noch ein Zertifikat auf dem IPhone installieren muss wenn man SSL verwendet?
Bitte warten ..
Mitglied: Shaker
25.02.2009 um 09:59 Uhr
Hi Wiesi200,

ich habe das oben nochmal kurz angepasst. Wir haben kein öffentliches Zertifikat, daher kommt die Meldung, dass das Zertifikat nicht überprüft werden konnte.
Wenn man diese bestätigt kann man das auch ohne dieses Zertifikat einrichten.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: dahoshi
03.03.2009 um 15:34 Uhr
Hallo,


leider geht das bei mir nicht...

Grund:

Die Zusammensetzung der Einstellungen. Bei mir muss es wie folgt eingetragen werden:

Email: mail@maildomain.com
Benutzer: DOMÄNE\Benutzername
Passwort: *
Beschreibung: Exchange <---- sehr wichtig


Server: domain.dyndns.org (ohne hhtps oder http und Verzeichnisangabe) Iphone setzt noch die Beschreibung dran : domain.dyndns.org/Exchange (Beschreibung)


Warum?


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Shaker
03.03.2009 um 20:02 Uhr
Hi,

welche Umgebung setzt Du denn ein?
Ich habe mit der obigen Beschreibung mittlerweile 4 Konten laufen.
Welche Iphone Version hast Du?
Könnte ja eventuell daran liegen dass es bei mir mit dem 2.0.2 läuft und dass danach von Apple was geändert wurde.
Ich bräuchte mehr infos dann würde ich versuchen das nachzuvollziehen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Eddie1980
05.03.2009 um 18:40 Uhr
Hallo zusammen

Übrigens, man kann auf dem Iphone das Zertifikat auch installieren.
Würde ich aus Sicherheitsgründen dringend empfehlen.

Ich hatte mir das Zertifikat einfach per eMail auf das iPhone gesendet und angeklickt.

Beim Klick auf Zertifikat installieren kommt jedoch anschliessend folgende Warnmeldung:

>Profil installieren
>Die Installation dieses Profils ändert die Einstellungen auf Ihrem iPhone.
>[Installieren] [Abbrechen]

Da fragte ich mich, überschreibt jetzt das iPhone bereits installierte Zertifikate oder fügt er es hinzu?
Natürlich wäre das zweite erwünscht.

Weiss jemand was da genau passiert?

Grüsse Ed
Bitte warten ..
Mitglied: jenny04
19.03.2009 um 10:16 Uhr
soweit mir bekannt ist, funktioniert Active Sync nur über SSL ! Da die meisten kein öffentliches Zertifikat besitzen, kann man sich mit dem IIS Resource Kit ein privates erstellen. Dieses dann einfach bei der Einrichtung am IPhone bestätigen und fertig !

Anleitung:
- Installation: (alle Optionen deaktivieren, außer SELFSSL – zur Erstellung Zertifikat)
- Standartinstallation unter: C:\ProgramFiles\IIS Resources
- Eingabe (cmd) zu Erstellung des Zertifikat
- Selfssl_/t_/n:cn=mailserver.domain.de_/k:2048_/v:360 bestätigen mit Y
( 2048 für verschlüsselung 370 für gültigkeit zertifikat)
- Im Internetexplorer unter Internet Options / Certifikates / Trusted Root…

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: stefanwesop
22.03.2009 um 21:51 Uhr
Ich habe hier zu dem Thema und möglicher erweiterter Fehlersuche einen Beitrag erstellt: http://www.stefan-korn.de/vista-blog/2009/02/11/apple-iphone-3g-und-mic ...

Gruß

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
Autokorrektur-Bug in iOS 11.1: Fehler verbreitet sich offenbar von iPhone zu iPhone
Information von BassFishFoxiOS2 Kommentare

Ganz offensichtlich ein iWurm. ;-) Die iOS-Tastatur ersetzt den Buchstaben “i” unter Umständen automatisch durch ein “A” mitsamt eines ...

iTunes
ITunes konnte keine Datenklasseninformationen von Sync-Dienste laden
Tipp von aKaLexeDiTunes

ich konnte mit Hilfe von iTunes das IPhone nicht mehr synchronisieren. Viele Anleitung und Hilfestellungen haben mir nicht weitergeholfen. ...

Apple
IPhone X - "Zwillingsmaske" soll Apples Face ID sofort überlisten
Information von BassFishFoxApple6 Kommentare

Es ist halt nichts sicher. Damals hieß es, nur besonders gefährdete Personen wie Spitzenpolitiker und Milliardäre sollten auf Face ...

Exchange Server
Exchange 2007 nach Exchange 2013 migrieren
Tipp von 116480Exchange Server9 Kommentare

Exchange 2013 Migration 1 Exchange Migration INHALT Exchange 2013 Migration 1 1 Exchange Migration 1 2 Exchange Migration kurz zusammen gefasst 3 3 Exchange 2013 Voraussetzungen 4 ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 4 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1010 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...