Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC - Anleitung

Mitglied: Rykeus

Rykeus (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2006, aktualisiert 19:02 Uhr, 5235 Aufrufe, 8 Kommentare

PC-Anleitung



Bedienungsanleitung P.C.
Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb ihres neuen Heimcomputers!

Vorgehensweisen:

A. Männlicher Anwender

01. Kartons öffnen

02. Geräte entnehmen und aufstellen

03. Nach dem Verkabeln der Einzelkomponenten starten

04. Windows und Internetsoftware installieren

05. Rechner neu booten

06. Neu starten und im Internet unter "heimcomputer.de" einen account anlegen

07. Herzlich willkommen



B. Weibliche Anwender

01. Die Kartons öffnen

02 Die Hotline anrufen

03. In die Küche gehen

04. Klebeband holen

05. Die Kartons wieder zukleben

06. Die Kartons umdrehen, bis man die Schrift "hier oben" lesen kann

07. Die Kartons wieder öffnen

08. Alle Geräte auspacken

09. Kartons in den Keller bringen

10. Mehrfach den An-Aus-Schalter des Rechners betätigen

11. Die Hotline anrufen

12. In den Keller gehen, Kabel aus den Kartons holen

13. Die Kabel nach Grösse, Farbe und modischen Gesichtspunkten ordnen

14. Die Kabel nach Geschmack in die diversen Öffnungen des Rechners einführen

15. Die Stecker in die Dreiersteckdose stecken

16. Nach dem Abklingen der grossen Flammen auch die kleinen Flammen mit einem Handtuch ersticken.

17. Die Hotline anrufen

18. Alle Stecker neu einstecken

19. Die Geräte geschmackvoll im Wohnzimmer arrangieren

20. Den An-Aus-Schalter betätigen

21. Den Kopf um 180 Grad drehen, um in den Monitor schauen zu können

22. Die Hotline anrufen

23. Den Monitor in Sichtweite der Tastatur neu aufstellen

24. Die CD mit dem Betriebssystem in die CD-Schublade einlegen

25. Noch einmal die CD einlegen und versuchen zu starten

26. CD reinigen

27. Handbuch rausholen

28. CD erneut einlegen

29. Handbuch lesen

30. Die Hotline anrufen

31. Das Kapitel "Herzlich Willkommen" in Taiwanesisch durchblättern bis deutscher Text erscheint

32. CD erneut einlegen

33. Die Hotline anrufen

34. Die CD so einlegen, das die Schrift nach oben zeigt

35. Das Handbuch lesen

36. Die CD erneut reinigen

37. Die CD erneut einlegen

38. Die Hotline anrufen

39. Den Monitor einschalten

40. Den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen

41. Den Rechner nach der Installation ausmachen

42. Den Rechner wieder anmachen

43. Die Hotline anrufen

44. Den Monitor anmachen

45. Die zweite CD mit der Internetsoftware in das CD-Fach legen

46. CD wieder rausholen

47. CD mit der Schrift nach oben wieder einlegen

48. Den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen

49. Den Rechner nach der Installation ausmachen

50. Den Rechner wieder anmachen

51. Die Hotline anrufen

52. Den Monitor anmachen

53. Ins Internet gehen

54. Die Hotline anrufen

55. Die Telefondose im Wohnzimmer suchen

56. Telefon ausstöpseln

57. In den Keller gehen, das letzte Kabel aus dem Karton holen

58. Kabel zwischen Telefondose und Rechner befestigen

59. Rechner neu starten

60. Die Hotline anrufen - besetzt

61. Nachdenken

62. Monitor einschalten

63. Ins Internet gehen

64. Die Hotline anrufen - besetzt

65. Einfach auf alle Buttons klicken die man sehen kann

66. Irgendein Fenster aussuchen und den eigenen Namen eingeben

67. Frustriert den Rechner ausmachen

68. Die beste Freundin anrufen - besetzt

69. Alles wieder einpacken

70. Warten bis der Mann kommt
Mitglied: 8644
06.01.2006 um 13:45 Uhr
@Robert,

da hast du aber Glück, daß Samtpfote momentan nicht im Forum unterwegs zu sein scheint!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Rykeus
06.01.2006 um 13:53 Uhr
...
Warum?

Hier ist doch Off-Topic und die Humor Kategorie - und genau so ist es auch gemeint
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
06.01.2006 um 13:55 Uhr
... ja schon, aber etwas Frauenfeindlich

- sollte doch keine Kritik sein!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
06.01.2006 um 14:27 Uhr
Ich will dich ja nicht persönlich angreiffen...

Aber wenn du "B. Weibliche Anwender" Punkt für Punkt anschaust, dann ist bei Punkt 16 Schluss! Ok, 17 kann man noch gelten lassen da noch zu klären ist, wo das Karton hin muss. Auf die Müllhalde oder zurück ins Geschäft.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: daywalker
06.01.2006 um 15:18 Uhr
llllooooollllll
Bitte warten ..
Mitglied: icemanHRO
06.01.2006 um 16:10 Uhr
Also ich hab beruflich viel mit Frauen vorm Rechner zutuen, und auf viele trifft das haargenau zu. Aber anderer Seits kenne ich Frauen die mir noch was beibringen, unsere Anwendugsentwicklerin Steffi zum Beispiel. Die hat sich am 1.1. um halb drei eingelogt von Zuhause weil ihr eine Idee zum lösen eines Probs eingefallen ist. Bin fast aus den Wolken gefallen als ich die Log-In Daten am Montag gescheckt hab....
Also, nicht alle Frauen sind blond
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
06.01.2006 um 16:23 Uhr
lol ..fies...doch denk dran....


Unterschätz die Frauen nicht........
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
06.01.2006 um 19:02 Uhr
Hey Leute!

Also glaubt mir, ich habe jeden Tag mit Kunden zutun die keine Ahnung haben und da liegt der Hauptanteil beim männlichen Geschlecht.
Und ich kann euch auch sagen wieso: Der Mann ist von Natur aus so das er sich in etwas verbeisst und es lieber selber probiert anstelle, wie es im Beitrag steht der Hotline anzurufen oder einen Spezialisten zu holen.
Das Ende vom Lied ist dann meistens das der Kunde mit hochrotem Kopf in den Laden kommt, mich zusammen scheisst, ich jede Menge arbeit habe den Mist wieder auszubügeln und der Kunde am schluss ne fette Rechnung bekommt (was mich wiederum freut)

Oder ist das nur bei uns in der Schweiz so??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu

Anleitung für die Installation von tripwire unter Ubuntu

gelöst Frage von windelterroristUbuntu2 Kommentare

Hallo! Ich würde sehr gerne tripwire unter Ubuntu Desktop installieren Im Internet hab ich keine gute Anleitungen für eine ...

Administrator.de Feedback

Verlinken - Speichern von Anleitungen

Frage von killtecAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß nicht genau ob es die Funktion gibt. Aber kann man Beiträge die als Wissensbeiträge / ...

Netzwerke

OepnVPN Schritt für Schritt Anleitung

Frage von winlinNetzwerke5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mit folgender Anleitung openVPN auf meinem Rechner installiert: Das hat auch geklappt und VPN Verbindung ...

Administrator.de Feedback

Spam Links, Anleitungen

gelöst Frage von wiesi200Administrator.de Feedback1 Kommentar

Hallo, mal so als Idee in den Raum geworfen. Wie währ's wenn man als Kriterium für Anleitungen, Links, Tipp's ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 TagWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 1 TagVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 TagenWindows Update7 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung37 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Video & Streaming
PVR-Projekt - RTSP - Streams auf NAS aufnehmen - welche Tools sind am leichtesten einzurichten ?
Frage von power-userVideo & Streaming21 Kommentare

Hallo zusammen, hier die Details zur obigen Frage: AAusgangspunkt / Grundvoraussetzungen Wir betreiben hier ein kleines Heimnetzwerk. 2 Smartphones, ...

Festplatten, SSD, Raid
Bad Sector auf S-ATA Festplatte
Frage von gerry56Festplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Ich habe 2 Festplatten in meinem PC eingebaut. Auf Festplatte 1 habe ich mehrere Betriebssysteme und auf Festplatte 2 ...