Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Traffic-Klau mittels .htaccess und mod-rewrite auf dem Apache wirkungsvoll unterbinden

Mitglied: 16568

16568 (Level 4)

26.11.2006, aktualisiert 22.09.2008, 16228 Aufrufe, 2 Kommentare

Ab und zu passiert es:
Die Rechnung für das Webhosting ist da, und man staunt nicht schlecht, daß man für Traffic nachzahlen muß.

Der erste Eindruck ist natürlich:

Prima, die Seite wird sehr stark besucht.
Man sollte sich überlegen, evtl. eine Tarifgruppe höher zu buchen.

Wenn dann aber eine exakte Auswertung der Seitenbesucher ergibt, daß die ganzen Besucher gar nicht auf der Seite waren, sondern lediglich ein paar Bilder auf vielbesuchten Seiten eingebunden werden, folgt die Ernüchterung auf stehendem Fuße.

Wie kann man sich wehren?

Nun, je nach Hosting-Anbieter kann man sich davor schützen, indem man eine "Rewrite-Rule" einsetzt.

01.
RewriteEngine on 
02.
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$ 
03.
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www\.)?deine-domain\.de(/.*)?$ [NC] 
04.
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(.*)?google(/.*)?$ [NC] 
05.
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !search\?q=cache [NC] 
06.
RewriteRule \.(jpg|JPG)$ http://www.deine-domain.de/totenkopf.png [R,L] 
Weitere Infos gibts hier:

Hotlinking ungern gesehen


Greets

Lonesome Walker
Mitglied: Enabra-Tain
22.11.2007 um 12:45 Uhr
in die Datei ".htaccess"
Sofern Dein Webhoster mit Unix bzw. Linux arbeitet!
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
22.09.2008 um 00:38 Uhr
Failed!
.htaccess ist ein Feature vom Apache Webserver nicht von Linux!

Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Sticky Notes - Autostart unterbinden
Tipp von PedantWindows 103 Kommentare

Hallo, da ich im Web keine Lösung für ein spezielles Problem fand und ich recht lange gebraucht hatte, um ...

Datenschutz

Tracking-Skripte klauen E-Mail-Adressen aus Web-Browsern

Tipp von magicteddyDatenschutz3 Kommentare

Wieder ein Grund mehr dafür Scripte erstmal grundsätzlich zu verbieten. -teddy

Sicherheit

Hacker klauen 143 Millionen Kundendaten bei US-Finanzdienstleister Equifax

Information von FrankSicherheit

Wieder ein sehr großer Hack von Kundendaten in den USA: Laut Angaben des US-Finanzdienstleister Equifax wurden im Juli diesen ...

Humor (lol)

DHCP-Traffic . wer bietet mehr ?

Erfahrungsbericht von HenereHumor (lol)10 Kommentare

Eben auf ner USG60W entdeckt größter Traffic ist DHCP-Outgoing wer bietet mehr ? :-)

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 1 StundeWindows Netzwerk

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 3 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 20 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Windows 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V28 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...