winfried-hh
Goto Top

UniFi-Accesspoint UAP-AC-LITE (evtl. auch UAP-AC-LR) ab sofort mit Standard-PoE-Unterstützung

Hallo in die Runde!

Ab sofort unterstützen nicht nur die Pro-AccessPoints von Ubiquiti das "normale" PoE (802.3af), sondern auch die "einfacheren" Geräte. Definitiv weiß ich es vom UAP-AC-LITE, den ich gerade hier liegen habe, und auf dessen Packung ein entsprechender Aufkleber prangt:

scan

Und da der Nutzer el-capitano86 berichtete, dass er einen UAP-AC-LR mit PoE+ betrieben hat, gilt das offenbar auch für dieses Modell.

Achtung: Dieses Info steht bisher nicht in den Produktspezifikationen von Ubiquiti, und auch beim Support ist es nicht allgemein bekannt (siehe auch hier:
UAP-AC-LR vs. UAP-AC-LITE)

Content-Key: 334557

Url: https://administrator.de/contentid/334557

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Herbrich19
Herbrich19 09.04.2017 um 18:06:07 Uhr
Goto Top
Hallo,

Was verstehen wir unter PoE+, Aktives PoE oder??

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Mitglied: SarekHL
SarekHL 09.04.2017 um 20:46:47 Uhr
Goto Top
Zitat von @Herbrich19:

Was verstehen wir unter PoE+, Aktives PoE oder??

PoE+ ist der Standard IEEE 802.3at. Im Gegensatz zu normalem PoE liefert er bis zu 25,5W Leistung. PoE nach IEEE 802.3af bietet nur 15,4W face-smile
Mitglied: Herbrich19
Herbrich19 09.04.2017 um 21:09:26 Uhr
Goto Top
Ahso ok. Und Welche PoE Technologie verwenden die Cisco Aronet AP,s. Auf den Aufkleper steht die brauchen 56VDC und da müsste es doch normales PoE Sein. Aber wie viel Watt brauchen die. PoE oder PoE+ ??

Ich frage nur deswegen nach weil ich auf der Suche nach einen Switch bin.

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 09.04.2017 um 22:58:25 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Herbrich19:
Aber wie viel Watt brauchen die. PoE oder PoE+ ??
Steht in den technischen daten deiner APs. Cisco gibt wirklich alles an. Ein AP2700 braucht max. 15W, je nach Kabel auch etwas mehr. Und je nach Modell variiert der Stromverbrauch, sind ja auch immer andere Modelle mit anderen Funktionen und austattungen. Sonst wären ja alle APs gleich face-smile

Ein AP1600 braucht 12.95 W
Ein AP700 braucht 9,5W
Ein AP3500 braucht 12,95W
Ein AP3600 braucht je nach:
ciscoap3600power

Gruß,
Peter
Mitglied: Winfried-HH
Winfried-HH 10.04.2017 um 06:46:06 Uhr
Goto Top
Zitat von @SarekHL:

Zitat von @Herbrich19:

Was verstehen wir unter PoE+, Aktives PoE oder??

PoE+ ist der Standard IEEE 802.3at.

Aber laut Aufkleber unterstützt zumindest der UAP-AC-LITE den af-Standard, braucht also gar kein PoE+. Wie es beim UAP-AC-LR ist, weiß ich nicht verbindlich ...