Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Beta, ohne Probleme

Mitglied: CarstenKoepp

CarstenKoepp (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2009, aktualisiert 07.04.2009, 11922 Aufrufe, 10 Kommentare

Bisher fast ohne Probleme... ;)

Hallo Forum,
vorweg ...ich habe Notebook von HP 6710b mit UMTS, an einer SBS 2003 R2 Domäne. Habe Windows 7 in einer eigenen Partition neben Xp zu laufen.

Vom Download bis zur Installation verlief alles ohne einen Fehler. Windows 7 hat alle Hardware Komponeten gefunden, bis auf den Fingerprinter und die eingebaute UMTS Karte. Habe alle Hardware zum laufen bekommen, außer die UMTS Karte . Falls also schon jemand eine Lösung für das UMTS Problem hat, wäre ich für ne kurze Info sehr dankbar.

Ich habe selten so eine problemlose Installation gehabt.
Auch kann ich bisher nichts negatives über die Arbeitsgeschwindigkeit sagen. Viel besser als Vista und für mein Empfinden auch nicht langsamer als XP Pro. Office 2007 arbeitet fehlerfrei. Serverlaufwerke und Drucker ohne Fehler.
Einzig die Onlineaktivierung hat bei mit nicht funktioniert, übers Telefon war dies aber kein Problem.

Dann lassen wir uns mal Überraschen wie es mit Window 7 weiter geht...

Lg
Casi
Mitglied: CarstenKoepp
29.01.2009 um 10:12 Uhr
Hallo zusammen,
mal ein kleines Update, wobei ich glaube dass es vielen klar ist... nur mir mal wieder nicht

Hatte nun doch ein kleines Problem, konnte mich nicht mehr an meiner Domäne mit XP anmelden. Grund war aber "nur", dass ich leider das Notebook für Windows 7 den gleichen Namen gegeben habe. Dadurch wurde logischerweise das Computerkonto aktualisiert, was dann natürlich bedeuten, wenn ich mich wieder mit dem XP Profil anmelde logischerweise die Vertrauensstellung zur meine Domäne nicht mehr stimmt.

Also:
-unter Win 7 neuen Namen einrichten...
-Lokal mit XP anmelden
-raus aus der Domäne...neu starten
-rein in die Domäne...fertig

lg Casi
Bitte warten ..
Mitglied: CarstenKoepp
11.02.2009 um 12:23 Uhr
Update die Zweite,
habe nun ein Sony Subnotebook VGN-TZ21 mit U7500 1,06 GHz mit Windows 7 fertig gemacht um auch mit diesem mal die Geschwindigkeit zu testen...
Also der erste Eindruck trügt nicht, Win7 ist wirklich schneller bzw. mindestens genauso schnell wie XP-Pro.!!
Hier hat die Installation wirklich einwandfrei funktioniert, bis hin zur Onlineaktivierung alles Fehlerfrei.

Also kurz: Ich bin wirklich begeistert...

lg casi
Bitte warten ..
Mitglied: taumi99
11.02.2009 um 13:01 Uhr
Hast du schon probiert die XP oder Vista Treiber zu installieren?? Bei mir hat es immer funktioniert!


Übrigens ich bin auch von Win7 begeistert, schade nur das die Beta nur bis August geht
Bitte warten ..
Mitglied: CarstenKoepp
11.02.2009 um 13:49 Uhr
Hallo taumi99,
den Vista Treiber habe ich probiert, leider ohne Erfolg. Werde es aber mal mit dem XP Treiber probieren.
Hast du schon ein Virenprogramm probiert? Bin bisher noch nicht dazu gekommen eins auszuprobieren...

lg casi
Bitte warten ..
Mitglied: taumi99
11.02.2009 um 14:17 Uhr
Ich hab Avast!

Läuft einwandfrei!
Bitte warten ..
Mitglied: pt-tech
08.04.2009 um 15:01 Uhr
Bei mir läuft es auf meinem Desktop, hat alles direkt erkannt, fast keine Fehler, bis auf dass bei mir Active Sync nicht installieren will, was natürlich schon etwas peinlich für Microsoft ist...
Dafür hat bei mir dann die Onlineaktivierung funktioniert...
Ach so, und die Miniprogramme auf dem Desktop haben einige Bugs, wie z.B. wenn man Links öffnen will den Totalabsturz durch unendlich viele sich öffnende Internet Explorer...

Als Antivirus hab ich ganz stinknormal Avira Antivir Free laufen, und das funktioniert fehlerfrei...
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
09.05.2009 um 18:39 Uhr
Ich habe mir die Windows 7 RC heruntergeladen und bin beeindruckt! Die Treiber werden von der Treiberdatenbenk von Microsoft heruntergeladen deswegen braucht man keine CDs mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: CarstenKoepp
20.05.2009 um 22:49 Uhr
Habe jetzt auch den RC zu laufen und hatte hierbei auch keine Schwierigkeiten mehr, auch UMTS läuft.
Bin wirklich begeistert von Windows 7....
Bitte warten ..
Mitglied: zimmermann
22.06.2009 um 10:08 Uhr
Ich habe gestern auch Windows 7 getestet, und war auch sehr begeistert. An meinem XPS Dell Laptop wurde alles sofort erkannt.

Werde als nächstes den SQL installieren und mal gucken wie der mit dem Betriebssystem arbeitet.
Bitte warten ..
Mitglied: Betriebsinformatiker
07.09.2009 um 14:53 Uhr
Bei mir läuft Windows7 auch fehlerfrei. Habe die Treiber von XP benutzt, die gehen einwandfrei.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Ohne Virenscanner keine Windows (7) Updates

Tipp von mathuWindows 72 Kommentare

Wenn auf Windows 7 Systemen keine Windowsupdates aktuell (ab Januar 2018) mehr laufen, kann es daran liegen, daß kein ...

Windows 7

Windows 7 zeigt keine Netzwerkverbindungen an

Tipp von ApophisWindows 72 Kommentare

Hallo, vielleicht erspart das Folgende ja dem einen oder anderen langes Suchen bzw. eine Neuinstallation. Nach einem Stromausfall konnte ...

Windows Server

Probleme durch Windows Update KB3002657

Tipp von TimonatorWindows Server2 Kommentare

Seit der Installation des Updates KB3002657 auf einem Domaincontroller treten mehrfach Probleme auf. Unter anderem äußert sich die Problematik, ...

Windows 7

Windows 7 mit Intel Skylake CPU

Tipp von KuemmelWindows 75 Kommentare

Moin, wie vielleicht schon die ein oder anderen von euch wissen, ist es mit einem Intel-Skylake-CPU (6.Generation) und Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 21 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk13 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...