Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erfahrungsbericht Microsoft Windows 7

Windows 7 Beta, ohne Probleme

Mitglied: CarstenKoepp

CarstenKoepp (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2009, aktualisiert 07.04.2009, 11881 Aufrufe, 10 Kommentare

Bisher fast ohne Probleme... ;)

Hallo Forum,
vorweg ...ich habe Notebook von HP 6710b mit UMTS, an einer SBS 2003 R2 Domäne. Habe Windows 7 in einer eigenen Partition neben Xp zu laufen.

Vom Download bis zur Installation verlief alles ohne einen Fehler. Windows 7 hat alle Hardware Komponeten gefunden, bis auf den Fingerprinter und die eingebaute UMTS Karte. Habe alle Hardware zum laufen bekommen, außer die UMTS Karte . Falls also schon jemand eine Lösung für das UMTS Problem hat, wäre ich für ne kurze Info sehr dankbar.

Ich habe selten so eine problemlose Installation gehabt.
Auch kann ich bisher nichts negatives über die Arbeitsgeschwindigkeit sagen. Viel besser als Vista und für mein Empfinden auch nicht langsamer als XP Pro. Office 2007 arbeitet fehlerfrei. Serverlaufwerke und Drucker ohne Fehler.
Einzig die Onlineaktivierung hat bei mit nicht funktioniert, übers Telefon war dies aber kein Problem.

Dann lassen wir uns mal Überraschen wie es mit Window 7 weiter geht...

Lg
Casi
Mitglied: CarstenKoepp
29.01.2009 um 10:12 Uhr
Hallo zusammen,
mal ein kleines Update, wobei ich glaube dass es vielen klar ist... nur mir mal wieder nicht

Hatte nun doch ein kleines Problem, konnte mich nicht mehr an meiner Domäne mit XP anmelden. Grund war aber "nur", dass ich leider das Notebook für Windows 7 den gleichen Namen gegeben habe. Dadurch wurde logischerweise das Computerkonto aktualisiert, was dann natürlich bedeuten, wenn ich mich wieder mit dem XP Profil anmelde logischerweise die Vertrauensstellung zur meine Domäne nicht mehr stimmt.

Also:
-unter Win 7 neuen Namen einrichten...
-Lokal mit XP anmelden
-raus aus der Domäne...neu starten
-rein in die Domäne...fertig

lg Casi
Bitte warten ..
Mitglied: CarstenKoepp
11.02.2009 um 12:23 Uhr
Update die Zweite,
habe nun ein Sony Subnotebook VGN-TZ21 mit U7500 1,06 GHz mit Windows 7 fertig gemacht um auch mit diesem mal die Geschwindigkeit zu testen...
Also der erste Eindruck trügt nicht, Win7 ist wirklich schneller bzw. mindestens genauso schnell wie XP-Pro.!!
Hier hat die Installation wirklich einwandfrei funktioniert, bis hin zur Onlineaktivierung alles Fehlerfrei.

Also kurz: Ich bin wirklich begeistert...

lg casi
Bitte warten ..
Mitglied: taumi99
11.02.2009 um 13:01 Uhr
Hast du schon probiert die XP oder Vista Treiber zu installieren?? Bei mir hat es immer funktioniert!


Übrigens ich bin auch von Win7 begeistert, schade nur das die Beta nur bis August geht
Bitte warten ..
Mitglied: CarstenKoepp
11.02.2009 um 13:49 Uhr
Hallo taumi99,
den Vista Treiber habe ich probiert, leider ohne Erfolg. Werde es aber mal mit dem XP Treiber probieren.
Hast du schon ein Virenprogramm probiert? Bin bisher noch nicht dazu gekommen eins auszuprobieren...

lg casi
Bitte warten ..
Mitglied: taumi99
11.02.2009 um 14:17 Uhr
Ich hab Avast!

Läuft einwandfrei!
Bitte warten ..
Mitglied: pt-tech
08.04.2009 um 15:01 Uhr
Bei mir läuft es auf meinem Desktop, hat alles direkt erkannt, fast keine Fehler, bis auf dass bei mir Active Sync nicht installieren will, was natürlich schon etwas peinlich für Microsoft ist...
Dafür hat bei mir dann die Onlineaktivierung funktioniert...
Ach so, und die Miniprogramme auf dem Desktop haben einige Bugs, wie z.B. wenn man Links öffnen will den Totalabsturz durch unendlich viele sich öffnende Internet Explorer...

Als Antivirus hab ich ganz stinknormal Avira Antivir Free laufen, und das funktioniert fehlerfrei...
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
09.05.2009 um 18:39 Uhr
Ich habe mir die Windows 7 RC heruntergeladen und bin beeindruckt! Die Treiber werden von der Treiberdatenbenk von Microsoft heruntergeladen deswegen braucht man keine CDs mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: CarstenKoepp
20.05.2009 um 22:49 Uhr
Habe jetzt auch den RC zu laufen und hatte hierbei auch keine Schwierigkeiten mehr, auch UMTS läuft.
Bin wirklich begeistert von Windows 7....
Bitte warten ..
Mitglied: zimmermann
22.06.2009 um 10:08 Uhr
Ich habe gestern auch Windows 7 getestet, und war auch sehr begeistert. An meinem XPS Dell Laptop wurde alles sofort erkannt.

Werde als nächstes den SQL installieren und mal gucken wie der mit dem Betriebssystem arbeitet.
Bitte warten ..
Mitglied: Betriebsinformatiker
07.09.2009 um 14:53 Uhr
Bei mir läuft Windows7 auch fehlerfrei. Habe die Treiber von XP benutzt, die gehen einwandfrei.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 zeigt keine Netzwerkverbindungen an
Tipp von ApophisWindows 72 Kommentare

Hallo, vielleicht erspart das Folgende ja dem einen oder anderen langes Suchen bzw. eine Neuinstallation. Nach einem Stromausfall konnte ...

Windows Server
Probleme durch Windows Update KB3002657
Tipp von TimonatorWindows Server2 Kommentare

Seit der Installation des Updates KB3002657 auf einem Domaincontroller treten mehrfach Probleme auf. Unter anderem äußert sich die Problematik, ...

Windows 7
Einstellungen des Resourcenmonitor unter Windows 7 zurücksetzen
Tipp von CthluhuWindows 7

Hi zusammen, An einem Win 7 Professional hatte ich vor kurzen das Problem, dass im Resourcemonitor einiges fehlte. Z.B. ...

Windows 7
Windows 7 mit Intel Skylake CPU
Tipp von KuemmelWindows 75 Kommentare

Moin, wie vielleicht schon die ein oder anderen von euch wissen, ist es mit einem Intel-Skylake-CPU (6.Generation) und Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...