Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 8.12 oder 8.2 oder 9, was denn nun?

Information Microsoft Windows 8

Mitglied: mrtux

mrtux (Level 4) - Jetzt verbinden

28.06.2014, aktualisiert 22:01 Uhr, 3030 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

Hi liebe Kollegen,

wie Heise Online berichtet, gehen die Spekulationen weiter:

Angeblich soll das Update 2 fertig sein aber die Änderungen an der Oberfläche sollen Gerüchten zur Folge wohl erst 2015 kommen.

mrtux
Mitglied: 108012
29.06.2014 um 13:01 Uhr
Hallo,

naja das wäre ja auch nicht so richtig schlimm, oder?

Mich würde mal eher interessieren was die meisten Benutzer von einem Windows 9
erwarten würden.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
29.06.2014 um 21:25 Uhr
Hi,
Mich würde mal eher interessieren was die meisten Benutzer von einem Windows 9 erwarten würden.
..nun gemunkelt wird ja, das die Rückkehr aus der Kacheloberfläche als Alternative angeboten wird.
Mir ist das eigentlich egal, da ich eh wenig damit zu tun habe, aber jeder User sollte selbst entscheiden können, welche grafische Oberfläche er auf seinem Desktop nutzen will.
Vielleicht haben sie ja in Redmond nach Windows8 doch etwas dazu gelernt und überlassen dem User die Entscheidung, was er möchte.
Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
29.06.2014 um 22:06 Uhr
..nun gemunkelt wird ja, das die Rückkehr aus der Kacheloberfläche als Alternative angeboten wird.
Ja das habe ich auch gehört nur wäre das denn eine volle Version wert oder könnte man das nicht
wie jetzt auch wieder gemunkelt wird via Version 8.2 oder so ähnlich einfach abändern.

aber jeder User sollte selbst entscheiden können, welche grafische Oberfläche er auf
seinem Desktop nutzen will.
Jo das ist wohl wahr, ich finde das auch, die Widgets mochte ich sehr und die Kacheln
mag ich gar nicht. Und die Aero Oberfläche fand ich gut aber nur mit Start Knopf dran.

Vielleicht haben sie ja in Redmond nach Windows8 doch etwas dazu gelernt und
überlassen dem User die Entscheidung, was er möchte.
Das denke ich schon, denn das gab ja auch diesmal einen dicken Aufschrei.
Lassen wir uns mal überraschen was da kommen mag.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
30.06.2014 um 12:02 Uhr
die Widgets mochte ich sehr und die Kacheln mag ich gar nicht. Und die Aero Oberfläche fand ich gut aber nur mit Start Knopf dran.
Genau meine Meinung!
Bitte warten ..
Mitglied: Forseti2003
30.06.2014 um 14:55 Uhr
Aktuell nutz ich in Windows 8.1 und 2012 R2 beides, also sozusagen Hybride Bedienung, natürlich wäre es schöner wenn ich den Desktop ganz individuell gestalten könnte, ähnlich wie bei Linux mit verschiedenen GUI-Oberflächen. Aber das wird wohl nicht so schnell kommen.

Besser würd ich aber finden, wenn man auch die Kacheln in die GPO aufnehmen würde um diese für die User vorzudefinieren. Die GPP machen dazu ja zwar einen Ansatz, aber danach wird es irgendwie fummelig (oder ich seh das nur so).
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
30.06.2014 um 15:59 Uhr
schöner wenn ich den Desktop ganz individuell gestalten könnte,
Zumindest seitens MS wäre da noch gutes Potential drinnen.

ähnlich wie bei Linux mit verschiedenen GUI-Oberflächen.
Das wäre auch nett, ist aber unter Umständen auch schon
mittels anderer Programme lösbar, wie zum Beispiel StarDock.

StarDock:
Object Desktop
ObjectDock
WindowBlinds
Fences

Damit kann man wirklich viel machen und erreichen, nur ich denke eben das
diese Programme auch immer mehr ein wenig auf den privaten Bereich abzielen.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Forseti2003
30.06.2014 um 16:12 Uhr
Klingt nicht übel, aber für Terminalserver schätzungsweise nicht performant genug - in diesem speziellen Bereich kann man meist nicht auf die Bedürfnisse von Usern eingehen - wobei ich persönlich schon direkte Produkte oder Features von MS einem Drittprodukt vorziehen würde, aber das ist dann schon wieder ein anderes Thema.
Bitte warten ..
Mitglied: Jabberwocky86
02.07.2014 um 14:27 Uhr
Zitat von 108012:

Hallo,

naja das wäre ja auch nicht so richtig schlimm, oder?

Mich würde mal eher interessieren was die meisten Benutzer von einem Windows 9
erwarten würden.

Gruß
Dobby


Ich denke die Meisten erwarten ihr geliebtes Windows 7 mit der Performance von Windows 8
Ich für meinen Teil bin mit Win8.1 sehr zu frieden, die Kacheln sind schliesslich optional (mit der einzigen Ausnahme der Such Funktion)
Der einzige Grund auf Win9 umzusteigen wäre der Umstand, dass DX12 nicht für Win8 erscheint.
Bitte warten ..
Mitglied: Forseti2003
02.07.2014 um 14:35 Uhr
Was ich mir von einem nächsten OS erwarte (ungeachtet der Bezeichnung) - wäre der Beginn von richtiger KI. Sprich das ich heute nicht mehr übers Internet für eine Aufgabe mir Scripte und Material zusammensammel, sondern meinem PC gezielt, womöglich mit Sprache, meine Problemstellung erkläre und er die Umsetzung organisiert.

Alles andere ist nur ein wenig am Design rumgefummel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
IOS 9 (Apple) Änderung der Installation von Enterprise Apps
Tipp von mathuiOS2 Kommentare

Die Installationsroutine von Apple für Enterprise Apps hat sich geändert: (Dies ist wohl dem Umstand geschuldet, dass es in ...

Windows 10
Windows 10, erste Eindrücke, letztes Update 9.Okt.2014-10:50
Erfahrungsbericht von LochkartenstanzerWindows 1033 Kommentare

Moin, nachdem die Preview verfügbar ist , habe ich mir heute die Zeit gegönnt, eine VM mit 4GB RAM ...

Sicherheit
Anixis Password Policy Enforcer 9 ist raus und bietet nun Nutzung der Pwned Passwords list
Information von DerWoWussteSicherheit4 Kommentare

Vielleicht interessant für den einen oder anderen: Die meiner Ansicht nach gute Software Anixis PPE geht in die neunte ...

Windows Tools
Windows Datenträgerverwaltung buggy! (Windows Vista bis Windows 10)
Erfahrungsbericht von LochkartenstanzerWindows Tools

Moin, Ich habe eine Testkiste mit diversen Windows-Versionen + Ubuntu im Multiboot drauf. Gestern habe ich an den Partitionen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 5 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 7 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 21 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...