u0206084
Goto Top

Welcher Dienst unter Windows XP ist für die GPO übernahme vom AD verantwortlich

Hallo

habe folgendes Problem. Wir haben in unserem Unternehmen ein speziell abgesichertes Notebook (XP Pro).

Hierbei wurden verschiedenen Dienste Deaktiviert. Nun wurde festgestellt das die Gruppenrichtlinien unserer Active Directory Domänen (2003) nicht übernommen werden.

Ist es möglich das eine Deaktivierung eines der Dienste auf der XP Arbeitsstation dafür verantwortlich ist ?. Wenn ja welcher Dienst ist hier ausschlaggebend ?

Vielen Dank

Gruß Martin

Content-Key: 105855

Url: https://administrator.de/contentid/105855

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Monacokarl
Monacokarl Jan 13, 2009 at 08:56:09 (UTC)
Goto Top
hi probier doch mal in der kommandozeile "gpupdate" und dann schau im ereignisprotokoll was er die für ne fehlermeldung schreibt...
Member: u0206084
u0206084 Jan 13, 2009 at 09:04:10 (UTC)
Goto Top
Hallo

Gpupdate habe ich schon mehrfach ausgeführt und mit gpresult überprüft, die GPO wurde nicht übernommen.


Gruß Martin
Mitglied: 45877
45877 Jan 13, 2009 at 12:47:46 (UTC)
Goto Top
hast du es schon mal mit gpupdate /force probiert?
Member: u0206084
u0206084 Jan 13, 2009 at 16:29:59 (UTC)
Goto Top
Hallo

Problem ist behoben. Beim Notebook wurde der Anmeldedienst auf manuell gestellt und nicht gestartet. Eine übernahme der GPO somit nicht möglich. Nach Start des Anmeldedienstes wurden auch die GPO übernommen.

Vielen Dank trotzdem

Gruß
Martin